Cover des Buches Die kleine Hummel Bommel und die Zeit (ISBN: 9783845825359)
zessi79s avatar
Rezension zu Die kleine Hummel Bommel und die Zeit von Britta Sabbag

Schöne Bilder und tolle Message

von zessi79 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Bilder und tolle Message.

zessi79s avatar
zessi79vor 6 Jahren

Inhaltsangabe:

In ihrem neuen Abenteuer bekommt die kleine Hummel Bommel Besuch von Oma Hummel. Gespannt wartet sie am Bahnhof mit ihren Eltern auf den Zug. "Wie lange dauert das noch?", fragt Bommel ungeduldig und versucht herauszufinden, warum die Zeit manchmal so schnell und manchmal so langsam vergeht. Am Ende weiß die kleine Hummel Bommel: es kommt immer darauf an, wie man die Zeit nutzt. So macht schließlich auch das Warten Spaß und die Zeit vergeht wie im Flug!

Ein Bilderbuch mit der Botschaft: Zeit ist jetzt!

Meinung:

Dies ist mein erstes Buch der kleinen Hummel Bommel, von der ich bereits im Vorfeld schon viel Gutes gehört habe.

Das Buch hat mir total gut gefallen, die Illustrationen sind wunderschön gezeichnet und haben mich absolut überzeugt. Da gefallen einem dann sogar Kakerlaken. Ich glaube, ich hätte als Kind auch solche Bücher haben sollen, ich mag nämlich eigentlich keine Insekten, aber Grashüpfer mag ich total gerne, was definitiv an Flip von der Biene Maja liegt.

Die Geschichte an sich gefällt mir gut, sie ist kindgerecht und lässt sich gut vorlesen. Die Autorinnen schaffen es, Kindern kindgerecht die Zeit zu erklären, und dass man diese nicht festhalten kann und einfach was tolles erleben sollte, anstatt diese ungenutzt verstreichen zu lassen.

Das Buch hat mir echt gut gefallen und war mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der kleinen Hummel Bommel.

Fazit:

Schönes Kinderbuch mit tollen Zeichnungen und einer wichtigen Message!