Cover des Buches Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller (ISBN: 9783522505406)
LeKos avatar
Rezension zu Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller von Britta Sabbag

toller Auftakt

von LeKo vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein lustiges Abenteuer für die ganze Familie.

LeKos avatar
LeKovor 7 Jahren

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend, es macht sofort Lust das Buch zu lesen. Auf dem Cover sieht man Fritzi auf eine Skateboard und einem ziemlich dicken Hund an der Leine. Das Cover passt perfekt zur Geschichte.

Auch die Illustrationen im Buch von Stefanie Messing in total klasse und sehr lustig. Es macht sehr viel Spaß das Buch mit den tollen Illustrationen zu lesen.

Der Schreibstil von Britta Sabbag ist flüssig und super einfach zu lesen, auch die Schriftgröße ist sehr angenehm, sodass man gar nicht mehr aufhören kann zu lesen. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Fritzi geschrieben was die Geschichte sehr authentisch macht.
Die Charaktere sind außerdem klasse beschrieben, dadurch kann man sich sehr gut in diese hineinversetzen. Vor allem Fritzi ist mir sehr ans Herz gewachsen, sie ist sehr schlagfertig und frech, ein aufgewecktes Mädel.

Aber auch Ihr Freund Thies ist klasse, er geht mit Fritzi durch dick und dünn und ist für sie da, wenn sie ihn braucht, ein echter Freund.

Mein Fazit:
Mir hat der Auftakt klasse gefallen und kann ihn sehr weiter empfehlen. Ich denke Mädchen, aber auch Jungs ab 8 Jahren werden damit Ihren Spaß am lesen haben oder vielleicht auch finden.

Als Elternteil kann man sicher auch das Buch gut vorlesen, es ist ein Lesespaß für die ganze Familie.