Cover des Buches Pandablues (ISBN: 9783404168057)YvetteHs avatar

Review

YvetteHs avatar
YvetteHvor 7 Jahren
Inhalt/Klappentext:

Manchmal erfüllen sich Wünsche, von denen man nicht wusste, dass sie existieren Charlotte kann es kaum fassen: Kann es sein, dass ihr Traummann Eric sie betrügt, noch dazu mit einer Sauberfrau? Und ihr Zoo-Praktikum als Pinguin-Pflegerin ist auch irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Gut, dass sie sich wenigstens auf ihre Freundinnen Trine und Mona verlassen kann. Bei denen läuft anscheinend alles wie am Schnürchen. Glücklicherweise sind die auch immer da, um Charlotte aus der Patsche zu helfen. Und das ist gar nicht so selten der Fall ...

Meine Meinung:

als ich das Buch angefangen hatte, sagte mir jemand man sollte erst "Pinguinwetter" lesen, weil der Panda die Fortsetzung dabon sei. Ich hatte schon einige Seiten gelsen und hatte nicht das Gefühl etwas nicht zu verstehen, also las ich einfach weiter.
Britta Sabbag nimmt den Leserr mit eine sehr humorvollen und flüssigen Schreibweise mit in die Geschichte und man fühlt sich gleich wohl. Ich habe sehr viel gelacht, zwischendurch die Luft angehalten und hatte sehr viel Spaß mit der "emotionalen Universal-Dilletantin" Charlotte.
Die Charaktere wirkten auf mich ser authentisch, auch wenn soviel geballtes Chaos sicher nicht in einer Familie zu finden ist. Aber genau das macht das Buch aus.

Und was, um Himmels willen, ist jetzt ein Pandablue????
Findet es heraus und besorgt euch das Buch.

Mein Fazit:

Eine wunderbare, humorvolle Lektüre für zwischendurch.
Ausdrückliche Leseempfehlung von mir und

5 verdiente Sterne.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)