Cover des Buches Pandablues (ISBN: 9783404168057)
hunnybunny08s avatar
Rezension zu Pandablues von Britta Sabbag

REZENSION Pandablues

von hunnybunny08 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: humorvoll,spannend und supertoll !!!

hunnybunny08s avatar
hunnybunny08vor 8 Jahren
Hallo, hier ist meine erste Rezension !! Heute mal zu dem Roman Pandablues, von Brittaq Sabbag. Viel Spaß beim lesen :)

1.Klappentext:Manchmal erfüllen sich Wünsche, von denen man nicht wusste, dass sie existieren Charlotte kann es kaum fassen: Kann es sein, dass ihr Traummann Eric sie betrügt, noch dazu mit einer Sauberfrau ? Und ihr Zoo-Praktikum als Pinguin-Pflegerin ist auch irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Gut, dass sie sich wenigstens auf ihre Freundinnen Trine und Mona verlassen kann. Bei denen läuft anscheinend alles wie am Schnürchen. Glücklicherweise sind die auch immer da, um Charlotte aus der Patsche zu helfen. Und das ist gar nicht so selten der Fall ...

2.Nochmal allgemeine Infos:
Titel: Pandablues
Autorin: Britta Sabbag
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr: 2013

3.Übere die Autorin:
Britta Sabbag, geboren in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaften, Psychologie und Pädagogik an der Universität Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in verschiedenen Firmen. Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer tun wollte: schreiben.
Ihr Debüt "Pinguinwetter" wurde 2012 auf Anhieb zum Spiegel-Bestseller, der für 4 Theaterbühnen adaptiert wurde. Seitdem erschienen viele weitere Romane ("Pandablues", "Das Leben ist (k)ein Ponyhof", "Herzfischen", "Der Sommer mit Pippa") sowie Jugend- und Kinderbücher ("Stolperherz", "Herzriss"). Das Bilderbuch "Die kleine Hummel Bommel" eroberte im Sturm die Herzen der Leser und belegte monatelang Platz 1 der Bestsellerliste. Auch der 2. Teil rund um die kleine Hummel Bommel stieg wieder hoch in die Bestsellerliste ein.
Britta Sabbag lebt und arbeitet in Bonn.

4.Cover
Auch wenn dieser Punkt nicht mit in die Bewertung eingeht,muss ich mal was zum Cover sagen !! Es hat so eine schöne knallige Farbe,und dann diese weiße Schrift..Das Cover ist definitiv eins meiner Lieblingscover !!!

5.Meine Meinung zum Buch
Das Buch hat mir im großen und ganzen super gut gefallen. Der Schreibstil war sehr schön flüssig,und die Handlungen waren / sind schön ausgebaut.In die Hauptprotagonistin konnte man sich gut hineinversetzen und man hat mit ihr gelacht,und manchmal mit ihr gelitten.Auch die anderen Protagonisten haben mir sehr gut gefallen,besonders Monas Charakter fand ich toll !
Spannung hat im Buch auch nicht gefehlt. Ich vergebe stolze 5/5 Sternen !!

Lg