Cover des Buches Stolperherz (ISBN: 9783414823816)
VonnyBonns avatar
Rezension zu Stolperherz von Britta Sabbag

"Jeder von uns hatte eine verborgene Geschichte......"

von VonnyBonn vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich liebe Sanny und ihre Geschichte

VonnyBonns avatar
VonnyBonnvor 10 Jahren
Zum Inhalt gebe ich nichts weiter preis, außer einer Stelle die ich gerne zitieren möchte (welche sicherlich viele zitieren werden, weil sie es einfach soooo wert ist)!

"Jeder von uns hatte eine verborgene Geschichte, eine, die von Außen nicht sichtbar war. Ich hatte ein kaputtes Herz, das tickte, wie eine Zeitbombe. Im Grunde waren wir alle gleich - jeder von uns hatte Angst vor etwas, vermisste etwas, liebte etwas, hatte schon mal etwas verloren. [...] Es sind die Dinge, die man liebt, die einen stark werden lassen. Und die Menschen."
["Stolperherz" // Britta Sabbag // S. 172]

Besonders faszinierend finde ich, dass so viele Dinge vereint werden, die man dem Buch gar nicht zugetraut hätte: ein Road-Trip, Musik, die "Schicksale" vieler Jugendlicher, Freundschaften, Liebe, familiäre Probleme, Mut und das Erwachsen werden. Es ist so tiefgründig und am Ende habe ich das Buch zugeklappt und mir das Cover angeschaut, bin in mich gegangen, habe gelächelt und doch auch nachgedacht über mein eigenes Leben.

Vielen lieben Dank Britta Sabbag für dieses wundervolle und absolut lesenswerte Buch. Und es ist nicht nur etwas für Jugendliche oder Teenager, sondern durch aus auch für Erwachsene und jung gebliebenen ;-)
Es gibt von mir volle 5 Sterne von mir, es ist so empfehlenswert.