DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Cote d'Azur

DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Cote d'Azur

Inhaltsangabe zu "DuMont Reise-Taschenbuch Reiseführer Cote d'Azur"

Die Côte d'Azur hat atemberaubende Küstenstraßen, tiefblaues Wasser und wunderschöne Altstädte. Mit ihrem Zauber lockte die legendäre Küste schon in der Vergangenheit zahlreiche Künstler nach Südfrankreich. Doch in welchen Museen findet man heute die Werke von Picasso und Matisse? Warum sollte die Reise gerade in Nizza beginnen? Was macht Marseille, die Kulturhauptstadt von 2013, so attraktiv? An welchen Orten, in welchen Restaurants kochen bekannte Sterneköche? Die Autorin hat für die aktuelle Auflage wieder neue Empfehlungen recherchiert. Gleich auf den ersten Seiten des DuMont Reise-Taschenbuchs beantwortet die Autorin Britta Sandberg im Kapitel "Côte d'Azur persönlich - meine Tipps" kurz und bündig die wichtigsten Fragen vor einer Reise. Gourmets folgen einer der zehn ungewöhnlichen Entdeckungstouren und probieren auf Nizzas Wochenmarkt Spezialitäten aus der Region. Und wer an der Côte wandern möchte, probiert es mit dem Sentier Corbusier am Cap Martin oder einer der weiteren im Buch beschriebenen Touren, zu denen es jeweils detaillierte Karten gibt. Darüber hinaus findet der Leser eine separate Reisekarte im Maßstab 1:300.000, eine Übersichts-Karte mit den Highlights der Côte d'Azur sowie präzise Citypläne. Updates zum Buch stehen für Leser unter www.dumontreise.de/cote-dazur zum Download bereit.

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:14.09.2016