Ein neuer Urban Fantasy Roman

Ihr werdet den Blick hinter die Türen nicht mehr vergessen ...

Heute möchte ich mich mit meinen Debütroman „Türen zum Licht“ bei euch vorstellen und lade zu einer spannend fantasievollen Lesereise ein.

Der Fantasy-Türen Verlag stellt mir 25 Rezensionsexemplare zur Verfügung, die ich unter allen Lesebegeisterten verlosen werde. Davon sind 10 als gebundene Ausgabe, 15 Taschenbücher und extra noch 10 Lesezeichen, für alle die, die an dieser Leserunde teilnehmen möchten.

Zum Inhalt:

Sie lebt ein erfolgreiches High Society Leben in New York.

Sie ist eine junge Journalistin und berichtet immer dann über Krieg, Terror und Umweltkatastrophen, wenn es schon zu spät ist.

Sie leidet an Amnesie, denn ein Erdbeben vor 15 Jahren und der damit verbundene Tod der Eltern ist dafür verantwortlich.

Sie spürt aber es gibt da etwas, etwas in ihr.

Sie begibt sich erstmals auf die Reise in die Vergangenheit, die es nun gilt, in Südfrankreich in dem sagenumwobenen Dorf Rennes-le-Château wiederzuerlangen.

Sie hört Stimmen, sieht unerklärliche Dinge und taucht immer tiefer in ihre eigenen Rätsel, Geheimnisse und deren Magie ein.

Wer war sie? Wer ist sie? Wird sie uns retten?

Albträume, Amnesie, dunkle Mächte und eine magische Welt mit Elfen, Kobolden und Dämonen voller Mystik, Fantasie und unerklärlicher Phänomene.

Hinter jeder Tür liegt etwas im Verborgenen ...

Habt ihr Lust hinter die Türen zu schauen, dann bewerbt euch bitte bis zum 5. November mit einer Antwort auf meine Frage: Was glaubt ihr, wer oder was direkt neben euch existiert und ihr könnt es nur nicht sehen?

Die Leserunde startet dann, spätestens am 12. November, wenn alle ihre Bücher haben. Neben den glücklichen Gewinnern, kann jeder gerne mitmachen der sich anderweitig “Türen zum Licht“ besorgt. Ich freue mich auf eine tolle Gesprächsrunde und bin wahnsinnig gespannt und stehe euch natürlich liebend gern Rede und Antwort.

Mehr Infos zum Buch und Leseprobe unter: http://www.fantasy-tueren.de

oder Facebook: http://www.facebook.com/britta.sauerland.autorin

Am Samstag, den 03. November findet in Bielefeld zu „Türen zum Licht“ eine Erlebnislesung statt, wer auf einen mystisch fantastischen Abend Lust hat, ist herzlich eingeladen.

Da mein Roman erst jetzt im Oktober erschienen ist und noch an der Aktion deutschsprachiger Debütautoren 2012 teilnimmt, würde ich mich freuen, wenn er euch gefällt und ihr für mich votet.

Autor: Britta Sauerland
Buch: Türen zum Licht

Nefertari35

vor 5 Jahren

Ohja, ich glaube daran, das so einiges neben uns existiert, das wir nicht sehen: Kobolde, Hexen, Parallelwelten, Wessen, die wir uns gar nicht vorstellen können und vieles mehr. Ich glaube nicht, das sich der Mensch anmaßen darf, die einzige intelligente Spezies zu sein. Zudem warum sollte es viele unserer Fabelwesen nicht geben? Nur weil man sie nicht sieht? Ich denke auch, das es Engel gibt, obwohl ich nicht an Gott glaube. Luft sieht man auch nicht, aber sie ist immer da. Ja, also ich denke, das noch anderes neben uns existiert!

Bewerbung für die Leserunde

Ich glaube an so einiges das manch ein anderer als Schwachsinn bezeichnen würde. :)
Ich bin zum Beispiel sehr davon überzeugt, dass wir Menschen auch nach dem Tod ein Leben haben, ich glaube an die Wiedergeburt, doch bevor wir wiedergeboren werden gibt es halt noch eine Zwischenstation und das wäre das Jenseits. ;)
Man ist dann sozusagen eine freie Seele und ich glaube auch, dass viele von ihnen um uns herum sind - man könnte sie auch gut als Geister bezeichnen.
Ich glaube auch an Dämonen, sie müssen aber nicht zwangsläufig böse sein. Ansonsten glaube ich daran, dass es Menschen gibt die Fähigkeiten haben die sich nicht erklären lassen.

"Aliens" halte ich auch für existent, ich glaube einfach nicht, dass wir die einzigen Lebewesen in diesem mehr als nur großen Universum sind..

Kapitel 12-17
Beitrag einblenden

Brigitte ist zurück in Frankreich und endlich darf sie auch das Haus besichtigen, immer mehr Informationen tragen sich zusammen und letztendlich kehren auch die Erinnerungen zurück, doch nicht nur das, als sie die Nacht zufälligerweise auf dem Sofa verbringt kehrt alels zurück. Nicht nur ihre Erinnerungen sondern auch ihre schon lange vergessenen Freunde...Arik, Innob, Lyris..es war so ein schöner Moment, ich war wirklich zu Tränen gerührt.
Dieser blidliche Vergleich mit der Tür die sie in Gedanken öffnet um an ihre Erinnerungen zu kommen finde ich wirklich unglaublich gut und auch hier zeigt sich wieder die Verbindung zu Titel und Cover :)

Ich les mal weiter :D

Kapitel 18
Beitrag einblenden

Die Geschichte mit Nielo war wirklich süß, aber auch appilierend an die Umwelt. Ich finde diese Darstellung von Gut und Böse, Mix aus Fantasy und Realwelt, doch recht interessant :D
Ich bin nur so aufgeregt was noch kommen soll, ob das mit Bruno noch was wird, ist er gut?

Beitrag einblenden

In den letzten Kapiteln kommt viel Spannung auf, puh, ich bin noch ganz außer Atem.

Brigitte wird von Dämonen angegriffen, ein Sturm, der Vorbote des Kampfes, bricht an und alles geht drunter und drüber. Verzweifelt suchen sie das Amulett, doch Bruno gab zum Glück den Hinweis mit dem Kamin.
Als es schon zu spät scheint, eilen ihre Freunde ihr zur Hilfe..

Ich fand die letzten Seiten wirklich gut, tut mir leid das es so lange gedauert hat, aber danke vielmals das ich dabei sein durfte. Die Rezi ist auch schon fertig :D

Ich frag mich was nun mit Bruno ist? Ob die Stimmen zu Armand und Marie gehörten? Wie geht es nun weiter?

Wann erscheint denn der nächste Band ;)

GLG JuFax3

Fazit & Rezensionen

Rezension Amazon:

Rezension Lovelybooks:

Rezension mein Blog:

GLG JuFax3

Fazit & Rezensionen
@Geschichtenabenteurerin

Liebe Juliana, vielen Dank für deine schöne Rezension. Wir waren ein paar Tage nicht da, deshalb erst jetzt meine Antwort. :-) Es freut mich, dass Dir "Türen zum Licht" so gut gefallen hat.

@Geschichtenabenteurerin

Wir hören voneinander. GLG Britta

BrittaSauerland schreibt:
Klasse, ich danke dir für Deine tollen Beiträge in der Leserunde. Es hat mir große Freude bereitet, sie zu lesen. Es ist sehr schön, dass ich Dich mal beinahe zu Tränen gerührt habe, oder die Spannung des Buches Dich ganz außer Atem brachte. Vielen Dank dafür und dass Du Deine Rezension mehrfach veröffentlicht hast. Der Folgeband erscheint, wenn alles glatt läuft in einem Jahr ... :-) Jetzt steht erstmal die Messe an und die Erscheinung der Kinderbuchserie "Die Wächterbande". Wir hören voneinander. GLG Britta

Klar gerne doch, das ist ja wohl das mindeste :D
Ohje, da muss man ja noch eine ganze Weile warten :/ Aber ich freu mich dennoch schon darauf :D
Bist du auch auf der Leipziger Buchmesse???
Auf jeden Fall :D
LG JuFax3