Cover des Buches Türen zum Licht (ISBN: 9783981542714)
Geschichtenabenteurerins avatar
Rezension zu Türen zum Licht von Britta Sauerland

Rezension zu "Türen zum Licht" von Britta Sauerland

von Geschichtenabenteurerin vor 11 Jahren

Geschichtenabenteurerins avatar
Geschichtenabenteurerinvor 11 Jahren
*COVER* Das Cover gefällt mir unglaublich gut, es zeigt eine Tür durch die ein leuchtender Schimmer dringt und man eine wunderschöne Landschaft auf der anderen Seite erkennen lässt. Außerdem ist der leuchtende Teil der Tür in einer Glanzoptik gehalten, was dem ganzen einen gewissen Schimmer verleiht. Wirklich toll, auch die Verbindung zu dem Titel, gefällt mir ausgesprochen gut. *INHALT* Brigitte Souliè, 29 Jahre alt, erfolgreiche Journalistin, lebt in New York mit ihrem atemberaubend gutaussehenden Freund Armand. Beide stammen sie aus Frankreich, doch hat Brigitte keinerlei Erinnerungen daran. Diese hat sie bei einem Erdbeben, bei dem sie auch ihre Eltern verlor, vergessen. Nach 15 Jahren, beschloss sie allerdings zurück nach Frankreich zu gehen, doch das genau dieser Besuch ihr Leben gänzlich auf den Kopf stellen wird, damit konnte keiner rechnen. Armand und Marie verschworen sich und versuchten Brigitte - nach dem sie wieder aus Frankreich da war - wieder vergessen zu lassen. Dies funktionierte über Wochen auch gut, doch dann kam ihr die Erkenntnis und sie verließ fluchtartig das Land, in ihre Heimat, Frankreich. Dort erlebt sie das Abenteuer ihres Lebens. *FAZIT* Das Buch hat mir gut gefallen, es ist eine sehr interessante Handlung wie ich sie so noch nicht gelesen habe. Allerdings hat es sich an manchen Stellen etwas gezogen, an anderen konnte man gar nicht aufhören zu lesen, aber so ist es bei vielen Büchern. Das Buch ist der erste Band einer noch folgenden Reihe und ich bin gespannt wie es weiter geht. Denn am Ende verspricht die Autorin mit einem viel versprechenden Cliffaufhänger auf eine spannende Fortsetzung. Dieses Buch fiel mir etwas schwerer zu bewerten und ich schwanke zwischen 3,5 und 4 Sternen :)