Britta Schöffmann Die Skala der Ausbildung

Inhaltsangabe zu „Die Skala der Ausbildung“ von Britta Schöffmann

Die deutschen Dressurreiter sind die erfolgreichsten der Welt, deutsche Warmblutpferde ein Exportschlager. Das Geheimnis ihres Erfolges liegt in der "Skala der Ausbildung", nach der in Deutschland Pferde und Reiter trainieren und ausgebildet werden. Vom Anreiten des jungen Pferdes bis zur Turnierprüfung höchster Klasse - die sechs Stufen der Ausbildungsskala sind die Grundlage jeder Reitweise und ein weltweit anerkanntes System. Mit praxisnahen Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird das Erfolgsrezept der deutschen Reiterei in Wort und Bild so grundlegend erklärt, dass dieses Buch die ideale Trainingsgrundlage für jeden fortgeschrittenen Reiter ist.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen