Die Skala der Ausbildung

Die Skala der Ausbildung

Inhaltsangabe zu "Die Skala der Ausbildung"

Die deutschen Dressurreiter sind die erfolgreichsten der Welt, deutsche Warmblutpferde ein Exportschlager. Das Geheimnis ihres Erfolges liegt in der "Skala der Ausbildung", nach der in Deutschland Pferde und Reiter trainieren und ausgebildet werden. Vom Anreiten des jungen Pferdes bis zur Turnierprüfung höchster Klasse - die sechs Stufen der Ausbildungsskala sind die Grundlage jeder Reitweise und ein weltweit anerkanntes System. Mit praxisnahen Schritt-für-Schritt-Anleitungen wird das Erfolgsrezept der deutschen Reiterei in Wort und Bild so grundlegend erklärt, dass dieses Buch die ideale Trainingsgrundlage für jeden fortgeschrittenen Reiter ist.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:02.03.2006