Klaus Balkenhol - Dressurausbildung nach klassischen Grundsätzen

Klaus Balkenhol - Dressurausbildung nach klassischen Grundsätzen

Inhaltsangabe zu "Klaus Balkenhol - Dressurausbildung nach klassischen Grundsätzen"

„Ich glaube nicht, dass ein Menschenleben ausreicht, um Reiten wirklich zu können“, so der erfolgreiche Dressurreiter und Trainer Klaus Balkenhol, der bei all seinen Siegen doch immer bescheiden geblieben ist. Am Beispiel seiner Erfolgspferde, aber auch seiner reiterlichen Anfänge erfährt der Leser sein einzigartiges Trainingskonzept und erhält detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für anspruchsvolle Dressurlektionen. Der Autorin Britta Schöffmann, selbst Balkenhol-Schülerin, ist ein eindrucksvolles Buch gelungen über den persönlichen Werdegang und die steile Karriere des Ausnahme-Reiters, Trainers und Menschen Klaus Balkenhol. Lehrbuch und Biografie zugleich: Detaillierte Trainingsanleitungen zu Dressurlektionen, brisante Thesen zum modernen Dressursport, einmalige Dokumente aus dem privaten Fotoarchiv des Olympioniken und Erfolgstrainers.

Verlag:Kosmos
Erscheinungsdatum:01.02.2007