Britta Schöffmann , Klaus Balkenhol Klaus Balkenhol - Dressurausbildung nach klassischen Grundsätzen

Inhaltsangabe zu „Klaus Balkenhol - Dressurausbildung nach klassischen Grundsätzen“ von Britta Schöffmann

„Ich glaube nicht, dass ein Menschenleben ausreicht, um Reiten wirklich zu können“, so der erfolgreiche Dressurreiter und Trainer Klaus Balkenhol, der bei all seinen Siegen doch immer bescheiden geblieben ist. Am Beispiel seiner Erfolgspferde, aber auch seiner reiterlichen Anfänge erfährt der Leser sein einzigartiges Trainingskonzept und erhält detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitungen für anspruchsvolle Dressurlektionen. Der Autorin Britta Schöffmann, selbst Balkenhol-Schülerin, ist ein eindrucksvolles Buch gelungen über den persönlichen Werdegang und die steile Karriere des Ausnahme-Reiters, Trainers und Menschen Klaus Balkenhol. Lehrbuch und Biografie zugleich: Detaillierte Trainingsanleitungen zu Dressurlektionen, brisante Thesen zum modernen Dressursport, einmalige Dokumente aus dem privaten Fotoarchiv des Olympioniken und Erfolgstrainers.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis