Britta Schöffmann So gelingt die Dressurprüfung

Inhaltsangabe zu „So gelingt die Dressurprüfung“ von Britta Schöffmann

Wochenende für Wochenende träumen engagierte Turnierreiter von einer goldenen Schleife im Dressurviereck. Doch bis das Ziel erreicht ist, kann viel schief gehen. Zu einem erfolgreichen Turnierstart gehört die richtige Vorbereitung: In welcher Prüfung darf ich starten? Welches sind die wichtigsten Lektionen? Was wollen die Dressurrichter sehen? Und wie kann ich gewinnen? Dieser Turnierratgeber erklärt den Weg von der korrekten Nennung über den erfolgreichen Start bis zum Sieg. Inhalt: Die optimale Vorbereitung, Training und Turniersaison richtig planen, Dressuraufgaben üben – typische Fehler erkennen und korrigieren, Was Dressurrichter sehen wollen, Prüfungs-Protokolle richtig lesen Mit Profi-Tipps von Isabel Werth, Nadine Capellmann, Heike Kemmer, Ulla Salzgeber und Rudolf Zeilinger.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes