Britta Schmidt von Groeling , Britta Reinhard Südafrika for kids

Inhaltsangabe zu „Südafrika for kids“ von Britta Schmidt von Groeling

Südafrika – das ist die ganze Welt in einem Land: mit Steppe und Wald, Bergen und Strand und natürlich ganz vielen exotischen Tieren – kurz: ein absolutes Paradies für kleine Weltentdecker. Südafrika for kids ist der perfekte Reisebegleiter, der seinen Lesern viele Fragen beantwortet: zu nützlichen Bäumen und Pflanzen, der Geschichte Südafrikas, dem Leben im Land und vielem mehr. Dazu Vorlesegeschichten, Spiele und eine Anleitung, wie man sich eine Tierspur mit nach Hause nehmen kann.
Die Bücher aus der Reihe World for kids! sind aus Naturpapier gemacht, damit die Kinder die Seiten beschreiben können, dennoch stabil und handlich, um auch einen Strandtag gut zu überstehen.

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille