Cover des Buches Hunter's Moon: Der Mond des Jägers (ISBN: B00LOQ5TLO)
BabsiEngels avatar
Rezension zu Hunter's Moon: Der Mond des Jägers von Britta Strauß

Hunter's Moon: Der Mond des Jägers

von BabsiEngel vor 8 Jahren

BabsiEngels avatar
BabsiEngelvor 8 Jahren

Klapptext:
Die Rocky Mountains im Winter des Jahres 1795: Eine Handvoll Siedler kämpfen in der tief verschneiten Wildnis um ihr Überleben. Furchterregende Kreaturen streifen durch die Finsternis der Wälder und holen sich einen nach dem anderen.
Die einzige Rettung für die verzweifelten Männer: ein Bündnis mit dem sagenumwobenen Jäger Kainah, der nicht weniger gefährlicher ist als die Bestien, die er verfolgt. Durch einen Hinterhalt wird Kainah dazu gezwungen, die Siedler des Forts zu beschützen, doch sein schwelender Hass droht den Männern zum Verhängnis zu werden. Nur Kate, die einzige Frau des Forts, durchbricht die eiskalte Mauer des Jägers. Ist ihre Liebe stark genug, um Kainahs tödliches Erbe zu bezwingen?

Um was geht es im Buch:
Es geht um eine junge Frau namens Kate, die in einem Fort lebt. Wo sie als einzige Frau unter vielen Männern lebt.
Kate hat eine sehr starke Persönlichkeit. Sie hat schon einiges durchgemacht, Verluste erlitten.
Williams, ihr Vormund, ist der Anführer des Forts.
Als die Bestie das Fort angreift und sie nicht durch Kugel oder Pfeile sterben kann, beschlossen sie zu dem Dorf der Wild zu reiten, wo der Jäger Kainah sich aufhält, um ihn um Hilfe zu bitten.
Kainah, willigt ein, dass er den Menschen hilft die Bestie zu besiegen, indem sie ihn zwingen, einen Schwur abzulegen.
Kainah, ein wilder Kerl, der schon so einiges grausames erlebte, hat eine Mauer um sich aufgebaut, damit er den Verlust der Menschen, die er liebt, besser ertragen kann.
Doch Kate gelingt es diese Mauer zu durchbrechen. Sie kannte ihn nicht wirklich und doch sehnte sie sich nach ihm.
Genauso wie Kate ihm alle Sinne raubt, damit er kaum noch klar denken kann. Doch es wird ihnen zu Verhängnis.
Die Geschichte ist düster und dunkel und regt zum nachdenken an, bei manchen Dingen die darin vorkommen.

Meinung:
Die Story ist ansich sehr gut, doch leider hat sie mich nicht mitgerissen und in eine andere Welt eintauchen lassen.
Leider fand ich nur sehr schwer hinein. Der Anfang zog sich ziemlich in die Länge.
Für mein Empfinden, wird erst der Schluss dieses Buches richtig spannend. Wäre das ganze Buch so, dann hätte es mich sicher in seinen Bann gezogen. Doch leider war der Anfang zu langatmig, dass man nur sehr schwer in die Geschichte reinkommt. Trotzdem hat jeder seinen eigenen Geschmack und ich würde es an Fantasy Liebhaber weiterempfehlen, die auf düstere und dunkle Geschichten abfahren. In der Story steckt sehr viel Potenzial drinnen. Britta Strauss hat die Geschichte sehr bildlich beschrieben. Der Schreibstil ist sehr flüssig, den mochte ich sogar sehr gern.

Fazit:
Leider bekommt dieses Buch von mir nur 3 von 5 Sterne. Es hat mich leider nicht so sehr mitgerissen, wie ich es mir erhofft hatte. Trotzdem bekommt es die 3 Sterne von ganzem Herzen, da in der Story sehr viel Potenzial steckt.