Cover des Buches Hunters Moon - Der Mond des Jägers (ISBN: 9783931938888)
Rezension zu Hunters Moon - Der Mond des Jägers von Britta Strauß

Düstere, historische Geschichte

Kurzmeinung: Tolles Buch für Fantasy Liebhaber!!!

Das Cover fand ich schon von Anfang an wunderschön. Die Frau (Kate) auf dem Cover mit dem Kopfschmuck, sehr treffend, dies strahlt eine leichte Wildheit aus. Der Schreibstil der Autorin ist sehr lebendig, es ließ sich sehr gut lesen. Britta hat einige Ereignisse und Gefühle schön beschrieben. Der Spannungsbogen hielt sich sehr gut, der sich bis zum Ende durchzog. Die Protagonisten Kate und Kainah sind starke, symphatische Charaktere. Kainah ist ein Mann mit vielen Gesichtern und Gerüchten. Als er einen Bluteid ablegen musste (das Blut mit Kates Blut zu vermischen). Ihm war sofort klar, Kate ist anders, sie ist etwas besonderes. Der Inhalt war klasse mit den "Monstern" und der düsteren Story und natürlich der Liebe. Die Siedler wollten manchmal nur mit dem Kopf durch die Wand, daher Kate immer weniger durfte. Was es ist, müsst ihr selbst lesen. Kate Versucht alles zu retten, sie glaubt, dass sie alles schaffen kann. Die Rocky Mountains, der Spielort war üdilisch und düster.