Britta Strauss Schnee und Orchideen

Inhaltsangabe zu „Schnee und Orchideen“ von Britta Strauss

Die Liebe eines Magiers ist das hellste Licht und die tiefste Dunkelheit. Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise den Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indigos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird ihr das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während die Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat. Die Fortsetzung von "Indigo und Jade"

Ein Meisterwerk der High Fantasy, wie man sie von früher kannte und liebte. Ich bin traurig, diese Welt hinter mir lassen zu müssen.

— WieBo
WieBo

Wunderschöne Fortsetzung. Mein bisheriger Liebling vom Drachenmond Verlag

— Lilith-die-Buecherhexe
Lilith-die-Buecherhexe

Zum Träumen schön. Britta Strauss findet Worte, die das Herz berühren.

— faanie
faanie

Toller Abschluss. An manchen Stellen etwas langatmig, daher ein Stern Abzug.

— MissDarkAngel
MissDarkAngel

Das zauberhafte Abschluss einer magischen Dilogie. Die Bücher um Indigo und Jade sind absolut lesenswert.

— FreydisNeheleniaRainersdottir
FreydisNeheleniaRainersdottir

Zu gefühlsduselig und leider ein enttäuschendes Ende. Wird dem ersten Teil nicht gerecht...

— jurina
jurina

Sehr farbenfroh und märchenhaft, wenn auch manchmal ein wenig schwülstig.

— Blaubeerblau
Blaubeerblau

Spannend und wunderschön bis zum Schluss <3

— umivankebookie
umivankebookie

Ich bin noch immer wie verzaubert!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Spannender Folge- und Abschlußband von "Indigo und Jade".

— Shellan16

Stöbern in Fantasy

Der Galgen von Tyburn

Ms_Violin

Der Drachenjäger - Die erste Reise ins Wolkenmeer

lisaA

Die Königin der Schatten - Verbannt

Großartiger Abschluss der Reihe! Unvorhersehbare Entwicklungen, eine eine gewohnt taffe Kelsea und spannend bis zum Schluss.

missNaseweis

kirschtraum

Fireman

Virginy

03. July 2017 um 12:47

Band zwei einer wunderschönen Geschichte über einen Atlanter in der Welt der Menschen von Britta Strauss.  Auf der Reise von Indigo und Jade gelangt die Gruppe in das Dorf der Araschnun und trifft auf Jinni. Jade erfährt, dass Jinni bereits über 200 Jahre alt ist und Indigo von früher kennt. Während dieser gegen den Fluch in seinem Inneren kämpft, kann Jade keinen klaren Gedanken mehr fassen. Immer mehr erkennt das Menschenmädchen, wie sie von Indigo liebevoll genannt wird, dass sich dabei ist, sich in den Magier zu verlieben.  Nach einigen ruhigen Tagen hat Scylla das unsichtbare Dorf ausfindig gemacht und attakiert es. Die Herrscherin hat alles aufgefahren, was sie konnte und will Indigo endlich wieder bei sich haben. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt und Indigo versucht das Dorf der Araschnun zu retten.  Ob ihm die Flucht gelingt, der Kampf gegen Scylla und wie es mit Jade weitergeht, müsst ihr selber lesen. Ich will an dieser Stelle nicht zu viel vom Buch verraten, daher fällt die Rezension ein wenig Kürzer aus als sonst. Für mich persönlich ist Indigo und Jade sowie die Fortsetzung Schnee und Orchideen bislang mein absolutes Highlight aus dem Drachenmond Verlag.  Die Charaktere sind so schön ausgearbeitet, man fühlt einfach mit ihnen mit und kann eigentlich gar nicht aufhören zu lesen. Die Geschichte zieht sich in einem roten Faden durch das ganze Buch und hinterlässt einfach keine offenen Fragen. Alles ist plausibel erklärt und macht wirklich Sinn. Die Natur sowie die Tiere finde ich einfach genial. Man kann sie sich wunderbar vorstellen, ohne dass die Beschreibung zu lang ist. Ich bin von dem Finale einfach gerührt und hin und weg. Wenn ihr auch gern Fantasy lest, dann kann ich euch dieses Buch nur empfehlen. Wie gesagt, für mich die schönste Geschichte überhaupt. Bestimmt wird es nicht bei diesem ersten Mal bleiben, dass ich Indigo und Jade auf Ihrer Reise begleitet habe.  Eure Lilith-die-Buecherhexe

• Eine magische Welt voller Abenteuer!

Nadinini

Nadinini

25. June 2017 um 13:59

Nach dem ersten Band konnte ich den zweiten kaum noch abwarten! Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich ihn angefangen habe, doch jetzt endlich ist es geschafft und ich weiß nicht, was ich noch ohne die Welt von Indigo und Jade tun soll. Der letzte Band endete mit einem fiesen Cliffhanger, der durch die Magie in Esnunna überhaupt erst entstehen konnte und natürlich ging es dabei um unsere wundervollen Hauptprotagonisten. Indigo und Jade sind einfach ganz einzigartige Protagonisten, die perfekt miteinander harmonieren und mich in diesem Band noch ein Stück weit mehr überzeugen konnten, als im ersten. Beide haben ihre Schwächen und Stärken und in diesem Band entdeckt gerade Jade eine ganze Menge neue Stärken an sich. Die Liebesgeschichte steht im zweiten Teil definitiv mehr im Fokus, als im ersten. Wo man im ersten Band hauptsächlich die Situation verstehen sollte und sich auf den Beginn einer unglaublich magischen Reise vorbereiten und schon in sie eintauchen konnte, kann man sich diesmal treiben lassen, Gefühle durchleben und so richtig in die Geschichte verlieben. Es war unheimlich schön zu lesen, wie es weitergeht, wie alles viel tiefer greifen konnte und die Liebe endlich ihren Einsatz findet. Doch natürlich bleiben die Gefahren - der Fluch des Jasmah-Isdar, sowie Scylla - bestehen. Nach und nach hat man das Gefühl, dass die Gefahren schwächer werden, Indigos atlantische Magie an Stärke gewinnt und man langsam auf das Ziel zukommt. Leider kommen dafür andere Hindernisse, die oftmals von Indigo selbst ausgehen, wozu ich aber nicht mehr verraten will, weil das zu viel vorwegnehmen würde. Mich haben viele der Wendungen überrascht und selbst gegen Ende kamen nochmal einige Überraschungen. Neben den besonders grausamen und den Hauptcharakteren gibt es natürlich auch wieder tolle Nebencharaktere, die ebenfalls genannt werden sollten. So habe ich Jinni und Nobbe sehr ins Herz geschlossen, die auf ihre eigene Art eine tragende Rolle besitzen. Auch Aaron und die Zwillinge tauchen wieder auf und man lernt noch neue Charaktere kennen, die ich einfach unheimlich herzlich fand! Natürlich darf man auch den Vogel Zilp und die Füchsin Ischme nicht vergessen, die meiner Meinung nach großartig eingebaut werden. Ich liebe die zwei! Und auch Palili und Timotheus sind wieder dabei und man kann sie einfach nur gern haben. Gerade die witzigen Situationen mit den Charakteren sind großartig! Doch wir lernen diesmal auch mehr über andere magische Wesen, unter anderem die Rosenkönigin, was ich wieder ganz toll fand, weil diese dem Buch einfach etwas einzigartiges geben! Neben ihnen gibt es natürlich noch Eomara, die bereits im ersten Band aufgetaucht sind, wobei sie diesmal nochmals eine andere Rolle einnimmt, was mir unheimlich gut gefallen hat. Zur Story lässt sich nicht viel mehr sagen, weil sie genauso toll ist, wie im ersten Band! Man verfolgt die Charaktere gerne, es gibt überraschende Wendungen und zahlreiche gefühlsvolle Momente, die durch die Magie noch schöner werden. Natürlich möchte ich euch nicht spoilern, weshalb ich an dieser Stelle nicht mehr verraten will, doch letztendlich kann nur eine Seite gewinnen und darum geht es in diesem Band. Fazit: Für mich war dieses Buch einfach perfekt, denn es hat die menschlichen und übermenschlichen Seiten unserer Charaktere und magischen Wesen hervorgebracht. Gerade die Liebesgeschichte von Indigo und Jade steht diesmal im Vordergrund, was mir sehr gut gefallen hat, weil ich mir mehr romantische und gefühlvolle Momente gewünscht habe, die nun endlich da waren. Trotz allem geht die Magie dabei kein Stück verloren. Die toll ausgearbeiteten, für mich oftmals neuen Wesen kommen immer wieder vor und nehmen einen großen Teil der Geschichte ein. Die Charaktere entwickeln durch die immer wieder neu auftauchenden Hindernisse engere Bindungen und man hat das Gefühl sie selbst noch mehr ins Herz zu schließen. Gerade durch die schwindende und auch wachsende Magie gibt es für Indigo ständig neue Probleme, bei denen ihm die anderen Charaktere beistehen, ihn vielleicht sogar retten müssen. Man merkt in diesem Band, wie stark die Charaktere zusammengewachsen sind und dass sie alleine nicht mehr bestehen können. Einfach eine tolle Geschichte mit großartigem Ende! Noch besser, als ich gedacht hätte :) Von mir gibt es für die ganze Reihe 5 Federn und die Extraauszeichnung!

• Abenteuer-Lesemarathon in Panem

Die Tribute von Panem - The Hunger Games, Special Edition, 2 DVDs
    Luftpost

Luftpost

Dies ist ein Abenteuer-Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge-Gruppe "Zukunft vs Vergangenheit".______________________________________Sehr verehrte Einwohner von Panem! Es ist mir eine Freude, euch begrüßen zu dürfen! Dieses Jahr finden die ersten Lesespiele statt und die Distrikte müssen ihre Tribute in die Arena schicken. Es beginnen nun also die Vorbereitung für diese grandiosen Spiele und wenn ihr für euer Distrikt antreten wollt, dann meldet euch ab sofort im Thema "Ich melde mich freiwillig". Zur Einschreibung als Tribut ist zudem euer voraussichtliches Leseziel anzugeben. Dies ist bei diesen Lesespielen so wichtig wie noch nie - solltet ihr dies versäumen, dann kann ich leider für nichts garantieren und euch könnte es zum Nachteil werden! Bitte erstellt zudem noch KEINEN Sammelbeitrag. - Präsident Blue  ************************************************************ ************************************************************ Es sind keine Kenntnisse zu den Büchern "Die Tribute von Panem" notwendig, um an diesem Lesemarathon teilzunehmen, auch wenn es euch eventuell einen kleinen Vorteil verschafft. Zu unseren Werwolfrunden hier auf Lovleybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal wieder so ein Marathon statt.Größtenteils wird es thematisch um "Die Tribute von Panem" gehen, weil dies das Thema unserer kommenden Werwolfrunde ist.Die Wahl euer Lektüre ist absolut euch selbst überlassen und wird nicht vorgegeben. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.************************************************************ ✨ DIE REGELN ✨Wie vielen wahrscheinlich schon von den letzten Lesemarathons bekannt ist, sind unsere Marathons wahrlich abenteuerlich. Und auch diesmal haben wir uns wieder etwas Spannendes ausgedacht. Bitte gebt unbedigt bei eurer Bewerbung an, wie viel ihr vorraussichtlich lesen werdet, da es für uns diesmal planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung enorm). In den nächsten Tagen werden wir eine Liste mit Waffen in einem Extra-Thread veröffentlichen. Bis Mittwochabend um 21:00 Uhr müsst ihr euch eine von denen ausgesucht haben. Hierbei gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer bis zum angegebenen Zeitpunkt nicht gewählt hat, bekommt zufällig eine Waffe von uns ausgelost. Was ihr für eure gelesenen Seiten erhaltet und welche Auswirkungen es hat, erfahrt ihr allerdings erst später. ✨ DAS ENDE ✨Es kann nur einen geben! (Nein, moment - falscher Film ^^) Aber auch hier gilt: Es gibt nur einen Sieger der Lesespiele. Wie ihr dieser Sieger werdet, erfahrt ihr später. ✨ DER SHOP ✨Auch dieses Mal wird es einen Shop geben, der allerdings nicht immer geöffnet ist. Die genauen Öffnungszeiten und die Bedingungen zum Kauf der angebotenen Ware stehen dann im Startbeitrag des Shops. ✨ FRAGEN ✨Solltet ihr Fragen haben, so schaut doch zunächst im entsprechenden Unterthema nach. Dort könnt ihr eure Fragen, sofern sie noch nicht beantwortet sind, stellen und wir bemühen uns, sie schnellstmöglich zu beantworten.Das FAQ wird zudem regelmäßig geupdatet. Es kann passieren, dass wichtige Infos erst nachträglich dort erscheinen. ************************************************************************Es sind zu diesem Marathon nicht nur Teilnehmer unser " Zukunft vs. Vergangenheitschallenge" und " Werwolfrunde" eingeladen. Jeder Leser ist willkommen.✨ WANN STARTEN WIR? ✨Der Marathon startet am Donnerstag, dem 25.5.2017 um 10:00 Uhr und endet am Sonntag, den 28.5. um 24:00 Uhr. (Bis wann die gelesenen Seiten gezählt werde wird ebenfalls später noch einmal spezifiziert).Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt.In regelmäßigen Abständen werden wir euch Aufgaben und Rätsel stellen, die ihr beantworten könnt und euch somit eventuell einen Vorteil in der Arena verschafft. ✨ Die Spielleiter ✨Stebectölpel (Stebec)Kathniss Everdeen (katha_strophe)Plutarch Hennysbee (Henny)Präsident Blue (BlueSunset)🙋 Teilnehmerliste: - Snorki | 250- Mitchel | 280- Knorke | 300- LadySamira | 300- Tatsu | 300- elfentroll | 300- Annika | 320- Traubenbaer | 330- sternchennagel | 400- Vucha | 500- Vanillis_world | 500 - mysticcat | 500- papaverorosso | 555- Pippo | 750- Janemely | 777- samea | 800- Melanie | 800- kaytilein | 900- Buchgeborene | 1111 Vergangene Runden:Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland

• Der zauberhafte Abschluss einer magischen Dilogie

02. April 2017 um 15:52

Kennt ihr Geschichten, die so wundervoll sind, dass man sich wünscht, dass sie niemals enden? So erging es mir mit der Dilogie um den Atlanter Indigo und das Menschenmädchen Jade, die sich gegen die grausame Königin Scylla und einen mächtigen Fluch stellen und dabei entdecken, dass sie zueinander gehören. Auch im zweiten Band der Dilogie, Schnee und Orchideen werden wir wieder in eine zauberhafte Welt voller Wunder und einer atemberaubenden Flora und Fauna entführt, die die Autorin Britta Strauss so bildlich beschreibt, dass man das Gefühl hat, mittendrin zu stehen und den Duft der Blumen einzuatmen. Beim Lesen der Geschichte fühlte ich mich des Öfteren in die Welt der Prinzessin Fantaghiro hineinversetzt, Filme, die ich schon als Kind sehr liebte und auch heute noch gerne sehe, weshalb ich die Geschichte mit besonderem Vergnügen gelesen habe. Schön war auch das leicht untypische Happy End. Das hat zum Schluss der Geschichte noch einmal für Spannung gesorgt. Die Dilogie um Indigo und Jade muss man unbedingt gelesen haben. Britta Strauss ist in meinen Augen wahrlich eine Meisterin der Worte und ich freue mich jetzt schon auf jedes einzelne Buch von ihr, dass ich noch nicht gelesen habe oder dass noch in Zukunft erscheint.

• Ich liebe diese Welt

05. March 2017 um 20:38

Nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte, war ich richtig gespannt auf die Fortsetzung von Indigo und Jade. Daher war es auch eine wunderbare Gelegenheit Band 2 zu lesen, als Britta Anfang des Monats eine Leserunde dazu veranstaltete. Die musste ich für mich zwar abbrechen, aber letztlich habe ich es doch beenden können (Stichwort: Prüfungen) 🙂Das Cover ist auch hier, wie bei seinem Vorgänger, sehr mysteriös und düster gestaltet. Es macht neugierig auf die Geschichte und vor allem auf die Person, die darauf abgebildet ist. Mal wieder hatte das Buch vom ersten Blick an meine volle Aufmerksamkeit auf sich gezogen ❤Ich weiß gar nicht mit welchen Worten ich den Inhalt zusammen fassen kann: wunderbare Romantik für mein romanistisch veranlagtes, weiches Herzchen mit wunderschönen Beschreibungen, bei denen ich mir auch einen ‚Indigo‘ an meiner Seite wünsche (obwohl ich eigentlich glücklich bin als Single) 😀 Außerdem ist dieser Teil so schön humorvoll, insbesondere die Szenen mit dem Zwerg waren so großartig, ihn habe ich richtig in mein Herz geschlossen, er ist einfach herrlich! Diese Buch fordert natürlich auch seine Opfer und bei diesen Opfern war ich so betroffen und traurig… 😦 aber lest es selbst.Die Spannung in dem Buch hat mich teilweise umgebracht. Ja ich bin eine dämliche ‚Ich-muss-mich-jetzt-spoilern-sonst-sterbe-ich‘-Leserin und habe es tatsächlich an einer Stelle nicht mehr ausgehalten. Britta, was machst du nur mit meinem armen Herz?? Und das auch noch bis zum Ende 😉FazitDieses Buch enthält alles was das Fantasy-Herz begehrt ❤Nächte mit vollen Monden und Sternenbildern so weit das Auge reicht in fernen Orten, die längst als vergessen und zerstört gelten, Ritte auf Drachen und Nebelwalen, kleine Dinge, die oft unterschätzt werden, die aber alles verändern können und die Tatsache, dass die Stärksten auch schwach und die Schwächsten auch stark sind. Ich könnte ewig so weiter machen, aber was ich eigentlich sagen möchte ist: Schnee und Orchideen ist für mich gleichbedeutend mit das beste Buch, das ich bis jetzt lesen durfte. Ich habe sämtliche Superlativa ausgeschöpft, aber diese Reihe verdient sie alle. Ihr müsst es alle lesen, ich will diese Welt gar nicht mehr verlassen, ich würde jederzeit ein Portal in die Welt nehmen und unsere hier zurücklassen, ohne zu Zögern! Also folgt mir, ihr werdet sie genauso lieben, wie ich es tue 🙂

• Ich möchte einen eigenen Zilp

21. February 2017 um 18:00

Wie ich bereits bei "Indigo und Jade" erwähnte, ist dies für mich persönlich die beste High Fantasy, die mir seit langem untergekommen ist. Ich bin begeistert von dem Einfallsreichtum dieser Autorin, dem Schreibstil, von dieser Geschichte und ihrer Fähigkeit, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Ich habe jede einzelne Seite der beiden Bücher genossen und fand die Geschichte keineswegs in die Länge gezogen. Wir sprechen hier von High Fantasy - ich weiß nicht, ob es zu den offiziellen Merkmalen eines High Fantasy Romans gehört, aber er hat nicht kurzweilig zu sein. Finde ich. Im Prinzip hat mich sogar die im zweiten Band doch teilweise sehr detailliert umschriebene Romantik zwischen Indigo und Jade überrascht. Auch das Coverdesign ist wieder ein Traum. Eine Freundin sagte allerdings, dass sie noch nie ein so gruseliges Coverdesign gesehen habe. Sie meint, man bekomme das Gefühl, das Mädchen auf dem Buchdeckel würde einen direkt anblicken. Kann ich allerdings nicht bestätigen ;) Ich persönlich war total entzückt von dem Perlenvogel Zilp und hatte die ganze Zeit meinen Tannenbaumschmuck-Vogel vor Augen. Ich weiß nicht, ob mir jemand folgen kann. Jedenfalls war ich kurz davor, auf den Dachboden zu steigen und meine Weihnachtsdeko zu durchwühlen, bis ich diesen speziellen Vogel gefunden habe, der mich so sehr an Zilp erinnert. Ich möchte ihn ab sofort an mein Bücherregal klemmen :)

• Gelungener Folgeband

18. February 2017 um 18:39

"Schnee und Orchideen" ist nach "Indigo und Jade" der zweite und letzte Band der Geschichte um den Atlanter Indigo und seine Seelenverwandte "Jade", die durch ihn in ein Abenteuer gerissen wird, das sie sich so sicherlich nicht vorgestellt hatte. Das Buch setzt unmittelbar dort an, wo der erste Band endete. An den Cliffhanger des ersten Buches konnte ich mich nur noch allzu gut erinnern, was mir bei der weiterführenden Handlung leider nicht so richtig gelang. Eine kurze Zusammenfassung zu Beginn von "Schnee und Orchideen" wäre gut gewesen. Der zweite Band ist ein gut gelungener Mix aus Spannung, Grusel, Liebesgeschichte mit gut dosierter Komik, alles verpackt in einen Fantasy-Roman. Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten mit der deutlich häufiger auftretenden Romantik und gelegentlichen erotischen Momenten, das gab sich allerdings im Laufe der Handlung und hat mich im Gesamteindruck nicht mehr gestört. Wer schon den ein oder anderen Roman von Britta Strauß gelesen hat, weiß, das ihren Geschichten etwas leicht düsteres anhängt und es gibt nicht immer für alle Figuren ein Happy End. Dies ist auch bei "Schnee und Orchideen" der Fall. Besonders beeindruckend finde ich immer die magischen Wesen, die die Romane der Autorin bevölkern. Im einen Roman sind es Selkies, Gestaltwandler aus dem Meer, im anderen jahrhundertealte Wesen, die die Geschichte der Menschen begleiten, hier haben mich ganz besonders die Nebelwale und die speziellen Einhörner beeindruckt, denen Britta Strauß Leben einhaucht. Detailliert beschrieben habe ich gebannt die Szenen mit diesen fantastischen Wesen verschlungen und konnte die Einhörner förmlich aus dem Wald heranpreschen sehen. Man darf hier auf keinen Fall strahlend weisse ätherische Wesen erwarten, die mit scheuem Blick über eine taubedeckte Wiese schreiten. Die Einhörner von Britta Strauß sind so ganz anders. Ich fand sie super ! "Schnee und Orchideen" ist ein gelungener Abschlußband mit einem Indigo, der doch Gefühle zeigt und einer "Jade" die mächtiger ist, als es zunächst den Anschein hatte. Mich haben beide Bände sehr gut unterhalten und ich warte schon voller Vorfreude auf die nächste Geschichte, die Britta Strauß erzählt.

• Im Zeichen der Liebe

littlemhytica

littlemhytica

29. January 2017 um 09:45

Die Liebe eines Magiers ist das hellste Licht und die tiefste Dunkelheit.Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise den Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indigos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird ihr das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während die Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat. kurze Einblicke: "Menschenmädchen", haucht er mir zärtlich ins Ohr, während er seine Hände über meinen Rücken streicheln, "hast du eine Ahnung wie lange ich nach dir gesucht haben?"Ich lege den Kopf in den Nacken und seufze, als seine Lippen meine Kehle liebkosen. "Ja", flüstere ich. "Du hast es mir gesagt. Es warten fast 200 Jahre"."Nein. Viel länger.""Wieviel länger?""Mein ganzes Leben lang."Seite 48Mein Mund klappt auf. Nein, ich muss mich verhört haben. Er führ mich in die Irre. Er bindet mir einen Sandri auf. Es kann nicht sein, dass er mich gerade darauf vorbereitet, beim nächsten oder übernächsten Vollmond vor einem Haufen Asche zu stehen."Hör zu, Jade. Es ist nicht so furchtbar, wie es klingt. Ich werde wieder zum Leben erwachen. Wie die Phönixvögel. Sie sind verbrannt, um ein neues Leben anzufangen. Erst das Feuer hat ihre wahre Magie hervor gebracht. Sie erschufen sich aus ihrer eigenen Asche neu und wurden stärker den je.""Sie sind gestoben!", blaffe ich ihn an. "Sie sind alle tot. Und falls du das witzig findest, dann lass dir gesagt sein, dass ich nicht darüber lachen kann.""Darüber lachen?" Indigo runzelt die Stirn."Du sollst auch nicht darüber lachen.""Dann willst du mir also ernsthaft klarmachen, das du verbrennen wirst? Das kann doch nicht ... ich meine ... bist du verrückt geworden?""Es wird Zeit, den Jashma-Isdar zu vernichten". Indigos Stimme ist so ruhig und zart, dass ich ihn schlagen möchte. "Und zwar Endgültig. Diese Kreatur gehört nicht hierher. Sie ist eine Krankheit, die ich auslöschen werden."Seite 139Fest ineinander verschlungen, zu Tode erschöpft, liegen wir zischen zerknüllten Kissen. Neun Sternschnuppen habe ich in dieser Nacht gezählt. Neun Mal habe ich denselben Wunsch ausgesprochen.Seite 302 meine Meinung: Nahtlos knüpft Schnee und Orchidee an seinen ersten Teil Indigo und Jade an was sehr schwierig war.Auch wenn ich den ersten Band wahnsinnig geliebt habe, denke ich das gerade im Fantasiebereich ein kurzer Rückblick von Vorteil wäre.Auch, da die Geschichte doch sehr komplex und wirklich Fantasy ist!Aber so nach und nach - es dauerte auch gar nich so lange - war ich wieder in der Geschichte.Dieser zweite Band liegt ganz im Zeichen der Liebe!Die Liebe zwischen Indigo & Jade ist so rein und echt dass sie in der Lage ist den Weg den sie beide gemeinsam gehen müssen zu ebnen. Alles geschieht weil es geschehen muss und auch wenn es sich schön und toll anhört ist gerade dieser Weg mit sehr vielen Stolpersteinen verbunden der sie oft an ihre Grenzen bringt. Körperliche Grenzen, den an der Liebe zweifeln sie nie!!!Doch auch, wenn dieses Buch im Zeichen der Liebe steht gibt es natürlich auch dunkle Schattenseiten, die den ein oder anderen schweren Verlust und viele schwere Schicksalsschläge nicht vorenthalten.Der ein oder andere Teil ist auch etwas vorhersehbar, wird aber durch vieles neues -unplanmässiges - wieder wett gemacht so dass die Geschichte sehr turbulent und schicksalsbehaftet ihren Weg nimmt.Wir lernen hier wieder - oder noch mehr - Fantasiewesen kennen und lieben. Wir reiten auf den schwarzen Einhörnern und fliegen auf Nebelwalen in eine ungewisse Zukunft.Das Ende des Buches ist nicht nur ein Happy End sondern ein Happy End im Happy End! So viele Happy´s? Ja, denn die Geschichte ist eigentlich schon fertig erzählt und trotzdem lässt die Autorin keine Fragen offen und erzählt weiter, so das es wirklich ein gelungener, fertiger Abschluss ist der, durchaus weiter gesponnen werden kann, aber diese Geschichte hier wirklich ihr Ende hat.……………………Auf Facebook hatte die Autorin eine Aktion gestartet, in der sich drei Leser eine Szene wünschen durften - und meine Szene wurde ausgewählt!Der Flug auf dem Nebelwal, in einen Sonnenauf/ Untergang war ein tolles Erlebnis mit so viel Gefühl - vielen vielen Dank dafür liebe Britta <3Der Flug hat mir sehr sehr gut gefallen und ich fühlte mich selbst dorthin- auf den riesigen Rücken des Nebelwals- versetzt. Diese Szene ist so romantisch und wunderbar das ich hier das Gefühl der Liebe wirklich spüren konnte.Vielen, vielen Dank!

• Fantastischer zweiter Teil

Si-Ne

Si-Ne

17. January 2017 um 15:08

Fazit:Eine komplexe Fantasy-Geschichte mit sympathischen Figuren. Am besten gleich vorher den ersten Teil lesen, dann flutscht dieser Teil viel besser. Und es war wirklich spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ich mag Jade und Indigo einfach unglaublich gerne. Einen zweiten Kritikpunkt hatte ich dann auch noch, dass am Ende einfach zu viel passiert ist, da kommt es wirklich Schlag auf Schlag.Bewertung:Das ist der zweite Band der Reihe. Daher enthält diese Rezension Spoiler zu Teil I.Das Cover sieht ähnlich aus wie Band I. Die Farben haben sich geändert und das Gesicht. Das Cover ist wirklich schön und hat einen Wiedererkennungswert. Auch passt das Bild super zu Band I. Dieses entsteht am Ende des zweiten Bandes.Wie immer, hatte ich am Anfang Schwierigkeiten, in das Buch wieder reinzukommen, weil ich so vergesslich bin. Aber langsam finde ich wieder rein, erinnere mich, an das was passiert ist. Manchmal dauert das auch etwas länger. Es ist wirklich von Vorteil, beide Bände hintereinander zu lesen.Weiter geht es also mit Indigo und Jade. Indigos Fluch ist wieder ausgebrochen und alles neigt sich dem Ende zu. Es ist wirklich schrecklich. Und Jade macht sich deswegen Vorwürfe.Was kann man also gegen den Fluch tun und muss Indigo dafür sterben?Und dann geht die Reise in eine völlig andere Richtung. Das ist wirklich fantastisch und eben so viel mehr, als ich gedacht habe. Immer wieder neues.So viele Fragen, die ich mir die ganze Zeit stelle und daher auch sehr mitfiebere.Es ist wirklich spannend gestaltet und es kommen immer wieder neue Wendungen dazu.Und auch in diesem Teil erwarten mich wundersame Tiere. Wie die Nebelwale, die durch die Luft segeln. Oder Eislöwen, diese sehen aus, wie normale Raubkatzen, sind aber viel größer und haben eine andere Fellfarbe. Viele magische Geschöpfe tauchen auf, was mich sehr freut. Ich liebe ja eh alles magische.Toll finde ich auch, dass es immer einzelne Abschnitte von Jade und Indigo gibt, so tappe ich nicht immer im Dunkeln und erfahre weitaus mehr. Auch mischt sich manchmal auch jemand anders darunter wie Scylla. Ihre Sichtweise ist wirklich interessant und eben so anders. Im Band I war das auch schon so.Was wird also geschehen? Wird noch jemand sterben und was passiert mit Scylla? Gibt es ein Happy-End?CharaktereIndigo ist in seiner wahren Gestalt immer noch ein sehr höflicher Kerl. Er kann ja nichts für den Fluch, wo er einfach nur gehorchen muss. Er ist auch sehr gefühlvoll und kann sich das auch eingestehen, dass gefällt mir wirklich gut an ihm. Und er ist immer sehr hilfsbereit und möchte am liebsten alles Leid ausrotten, das wird ihm manchmal auch zum Verhängnis.Jade wirkt auf mich auch sehr lieb, aber immer etwas unscheinbar. Ich kann sie immer nicht so recht fassen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch von Indigo herrührt, da er ein sehr starker Charakter ist, aber negativ fällt sie mir nicht auf. Ich finde, aber, dass sie recht stark ist, denn sie hält das einfach alles weiter aus. Ansonsten spüre ich bei ihr sehr viel Empathie, was ich gut finde. Und mit Indigo zusammen ist sie einfach perfekt.Scylla, mächtig und kalt. Die einfach nur Angst verbreitet und den Atlanter wieder haben möchte. Aber sie hat auch eine andere Seite, die ich im ersten Teil schon erblicken konnte. Manchmal habe ich auch nur Mitleid mit ihr. Der Fluch ist auch einfach nur böse und hat sie daher auch zu was ziemlich bösen gemacht.Auch Jinni begegne ich hier wieder mit ihrem Ehemann Noob. Könnt ihr euch noch an Teil I erinnern, Jinni war eine von denen, die in dem Dorf wohnen, der von Indigos Zauber geschützt wird. Und die Beiden sind wirklich liebe Menschen geblieben.KritikpunkteEs fehlt, ganz klar, ein: "Was bisher geschah" aus Band I. Es ist einfach sehr komplex und daher habe ich schon einige Seiten gebraucht, um wieder reinzukommen. Und manches hat sich für mich erst später gelüftet. Und jetzt da beide Teile draußen sind, würde ich raten, diese nacheinander zu lesen.Was mich auch ein bissl gestört hat war, dass am Ende doch etwas zu viel und auch zu viel magisches passiert ist. Ich hab nur noch gedacht: Aaaah, da passiert ja so viel, da ist schon wieder zu viel. Und es war alles sowas Großes.Das Buch erhält von mir 4,5 von 5 Punkte

• So spannend und mitreißend wie der erste Band!

EmelyAurora

EmelyAurora

28. December 2016 um 00:55

Vor fast zwei Wochen habe ich den ersten Band beendet und sofort den Zweiten bestellt! Die Wartezeit hat mich schier wahnsinnig gemacht, weil ich so gefesselt vom ersten Band war, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Die Reise, auf die man sich als Leser begibt, ist einfach atemberaubend, weil die Landschaft, die in meinem Kopf entstanden ist, einfach wundervoll ist. Weil Jade einfach eine so wundervolle Protagonistin ist und ich mich so gut in sie hineinversetzen konnte. Weil ich Indigo einfach liebe. Weil Ischme, Zilp und alle anderen Begleiter so unterschiedlich sind und einfach ganz eigene Persönlichkeiten besitzen und weil diese Geschichte einfach so mitreißend ist mit ihren Höhen und Tiefen, die mich fix und fertig zurückgelassen haben.Die ganze Zeit über hält Britta Strauß die Spannung aufrecht. Ständig wechseln sich wundervolle und schreckliche Geschehnisse ab, saugen einen während des Lesens immer tiefer in die Geschichte und verzaubern einen, aufdass man die Zeit vergisst und eine Seite nach der anderen verschlingt, bis man schließlich am Ende ist und nicht fassen kann, dass diese aufregende, gefährliche und wundervoll magische Reise schon vorbei ist.Ich finde, dass alle Charaktere sehr glaubwürdig waren, denn ich fand ihre Handlungen immer irgendwie nachvollzihbar - sogar die der Bösen, wobei das schon irgendwie schräg war, denn da passieren teilweise echt schreckliche Dinge...Jedanfalls hat mir gefallen, wie natürlich die Charaktere aufgetreten sind und dass wirklich alles irgendwie seinen Sinn und Zweck hatte, dass nichts einfach nur so und ohne Sinn passiert ist. Besonders das Ende fand ich auch sehr passend und überhaupt nicht so vorhersehbar!Etwas schade fand ich, dass man von Atlantis nicht so viel mitbekommen hat, wobei der kleine Einblick recht deutlich gezeigt hat, dass es dort doch nicht soo wundervoll ist. Wie auch, wenn alles perfekt und vollkommen ist? Wo bleiben da die Gefühle, die Abenteuer und das Unerwartete?Es fiel mir unheimlich schwer, Indigo und Jade ziehen zu lassen, denn ich habe die Beiden auf der Reise sehr ins Herz geschlossen ♥Schreibstil:Es gefällt mir, dass die Perspektive mehrmals gewechselt wird! Indigo und Jade sind tolle Protagonisten und auch Scylla, aus deren Sicht einmal kurz erzählt wird, ist sehr interessant!Es wird immer in der Ich-Perspektive erzählt, wassuper gut passt.Cover:Wie auch schon beim ersten Band gefällt mir das Cover leider nicht so gut. Es ist mir einfach zu leblos und kalt... Jade sieht so geisterhaft und kalt und traurig aus... Nein. Leider gefällt es mir überhaupt nicht... Da war das Cover vom ersten Band noch schöner... Die Farben passen allerdings wieder zu den Büchern.Bewertung:Ein mitreißendes High-Fantasy Abenteuer mit Höhen und Tiefen, das mich einfach in seinen Bann gezogen hat! Ich vergebe 5 1/2 Sterne, weil es nun doch nicht ganz an den ersten Band heranreichen konnte, aber dennoch einfach unglaublich toll war ♥