Cover des Buches Schnee und Orchideen (ISBN: 9783931989941)
Rezension zu Schnee und Orchideen von Britta Strauß

Ich möchte einen eigenen Zilp

Kurzmeinung: Ich bin noch immer wie verzaubert!

Wie ich bereits bei "Indigo und Jade" erwähnte, ist dies für mich persönlich die beste High Fantasy, die mir seit langem untergekommen ist. Ich bin begeistert von dem Einfallsreichtum dieser Autorin, dem Schreibstil, von dieser Geschichte und ihrer Fähigkeit, mich komplett in ihren Bann zu ziehen. Ich habe jede einzelne Seite der beiden Bücher genossen und fand die Geschichte keineswegs in die Länge gezogen. Wir sprechen hier von High Fantasy - ich weiß nicht, ob es zu den offiziellen Merkmalen eines High Fantasy Romans gehört, aber er hat nicht kurzweilig zu sein. Finde ich. Im Prinzip hat mich sogar die im zweiten Band doch teilweise sehr detailliert umschriebene Romantik zwischen Indigo und Jade überrascht. Auch das Coverdesign ist wieder ein Traum. Eine Freundin sagte allerdings, dass sie noch nie ein so gruseliges Coverdesign gesehen habe. Sie meint, man bekomme das Gefühl, das Mädchen auf dem Buchdeckel würde einen direkt anblicken. Kann ich allerdings nicht bestätigen ;) Ich persönlich war total entzückt von dem Perlenvogel Zilp und hatte die ganze Zeit meinen Tannenbaumschmuck-Vogel vor Augen. Ich weiß nicht, ob mir jemand folgen kann. Jedenfalls war ich kurz davor, auf den Dachboden zu steigen und meine Weihnachtsdeko zu durchwühlen, bis ich diesen speziellen Vogel gefunden habe, der mich so sehr an Zilp erinnert. Ich möchte ihn ab sofort an mein Bücherregal klemmen :)