Britta Teckentrup , Britta Teckentrup Alles Natur - Meine kleine Maus

Inhaltsangabe zu „Alles Natur - Meine kleine Maus“ von Britta Teckentrup

Die kleine Maus lebt in einem Mauseloch in der Wiese. Neugierig schaut sie heute Morgen aus ihrem Loch. Ihre Freunde, der kleine Vogel und der Igel, warten schon auf sie. Gemeinsam spielen sie Verstecken. So vergeht die Zeit ganz schnell und da ruft auch schon Mama Maus: "Es ist Zeit zum Schlafen!" Das Buch ist aus 100 % Recyclingmaterial und mit Ökofarben aus einer pflanzlichen Bindemittel-Kombination gedruckt.

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

LilithSnow

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Pappbilderbuch MEINE KLEINE MAUS

Alles Natur - Meine kleine Maus

MrsSchoenert

07. July 2015 um 19:21

Meine kleine Maus, ein 16-seitiges Pappbilderbuch für Kinder ab ca. 1,5 Jahren aus dem Hause ars edition. Text und Illustrationen sind von Britta Teckentrup und erschienen ist es in der Reihe „Alles Natur". DIE AUTORIN & ILLUSTRATORIN Britta Teckentrup wurde in Hamburg geboren, wuchs in Wuppertal auf und zog dann 1988 nach London, um „Illustration“ zu studieren. Mit ihrem schottischen Ehemann, ihrem Sohn Vincent und ihrer alten Katze Oskar wohnt und arbeitet sie heute in Berlin. Weitere Titel von ihr sind: „Der Baum der Erinnerung„, „Manche sind anders“ und „Meine kleine Ente„. Sie wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt, u.a. in diesem Jahr mit dem „Klima Buchtipp April 2015″ der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e.V. ALLES NATUR Die Öko-Reihe des Verlags arsEdition :) Dieses Buch besteht nämlich zu 100 % aus Recyclingpapier und wurde mit Ökofarben bedruckt. Das gefällt mir wirklich gut, da diese Reihe (wie auch die Reihe 100 % Naturbuch des Verlags Geltz & Gelberg) dadurch einfach einen ganz besonderen Charme hat! ♥ Und dazu kommt natürlich, dass diese Herstellung die Umwelt schont. Was will man mehr? :D INHALT Die kleine Maus, der Vogel und der Igel treffen sich auf der Wiese. Gemeinsam wollen sie Verstecken spielen. Da beginnt die Maus zu zählen… Oh man, aber Verstecken spielen macht ganz schön hungrig! Was kann man nur dagegen tun? MEINE MEINUNG Die Illustrationen finde ich niedlich. Sie sind kindgerecht gehalten. Die Farben sind soo schön „erdig“ ♥ Auch die die Geschichte gefällt mir eigentlich ganz gut, aber an einer Stelle kommt sie für mich ein wenig ins stocken. Zählt sie auf der einen Seite noch ganz fleißig, liegt sie nach dem Umblättern schon auf der Wiese und ist vom ganzen Spielen sooo hungrig, dass sie ein paar Beeren naschen muss. Ohne jeglichen Übergang. Heißt das, dass sie gar nicht erst probiert hat zu suchen?! :D Bis auf diese kleine Stelle, die mich beim Lesen immer ein klein wenig irritiert, gefällt sie mir aber sehr gut & ich empfehle euch das Buch trotzdem gerne weiter -allein schon aufgrund der tollen Illustrationen & dem wunderbaren Charme, den es durch die kartonfarbenen Seiten und die gedeckten Farben erhält. ♥