Der Maulwurf und die Sterne

Cover des Buches Der Maulwurf und die Sterne (ISBN: 9783845830667)

C
Carolinchen89
vor 2 Jahren

Ein wahnsinnig süßes Bilderbuch, das von einem kleinen Maulwurf erzählt, der nichts lieber mag als die Sterne.

Lissys avatar
Lissy
vor 2 Jahren

Ein soo wunderschönes Buch! Sowohl Eltern als auch Kinder mögen es sehr und es íst eine Freude, dieses Buch zu lesen. (knapp 3 Jahre alt)

Inhaltsangabe zu "Der Maulwurf und die Sterne"

Eine magische Gutenachtgeschichte

Jede Nacht sitzt der kleine Maulwurf auf seinem Lieblingsstein und schaut in den Sternenhimmel. "Ich wünschte, ich könnte alle Sterne dieser Welt besitzen", flüstert er. Da erscheinen plötzlich Himmelsleitern. Der kleine Maulwurf überlegt nicht lange: er sammelt einen Stern nach dem anderen ein und bringt ihn in seinen Bau, bis alles hell erleuchtet ist! Doch bald erkennt er, wie sehr die anderen Tiere die Sterne vermissen, und versteht: die Sterne gehören ihm nicht allein, sie leuchten für uns alle. Ob die Tiere es gemeinsam schaffen, die Sterne wieder an ihren Platz zu bringen?

Das neue poetische Bilderbuch von der mehrfach ausgezeichneten Autorin und Illustratorin Britta Teckentrup

Ein magisches Kinderbuch über Freundschaft, Besitz und Teilen.

Mit der wichtigen Botschaft: Die Wunder dieser Welt gehören uns allen. Sei achtsam mit deiner Umwelt und damit auch mit dir selbst!

Zum Vorlesen und Verschenken für Kinder ab 3 Jahren.

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:24.07.2019