Britta Teckentrup Oskar und Mo

Inhaltsangabe zu „Oskar und Mo“ von Britta Teckentrup

Oskar ist zurück und bringt seine Freundin Mo mit. Ein herzwärmendes Geschenk-Bilderbuch über Liebe und Freundschaft von der erfolgreichen Autorin und Illustratorin Britta Teckentrup. Der kleine Rabe Oskar liebt Mo … und Mo liebt Oskar. Sie lieben es gemeinsam in den Sonnenuntergang zu fliegen, sich an stürmischen Tagen aneinander festzuhalten, im Regen miteinander zu tanzen, den gleichen Schal zu tragen, sich gegenseitig zu helfen und kleine Geschenke zu machen. Zusammen schaffen sie es auf die höchsten Berge. Eine hinreißende Liebeserklärung an den wichtigsten Menschen im Leben.

Eine wunderbare, zarte und intensive Liebes - und Freundschaftsgeschichte

— Kinderbuchkiste

Eisdrachen und Feuerriesen

BookHook

Wie man Wunder wachsen lässt

Buchraettin

Wir Buddenbergs – Der Schatz, der mit der Post kam

Auf geht das Leseabenteuer in ein spannendes Abenteuer mit tollen Illustrationen - hat volles Potential zum Lieblingskinderbuch

Buchraettin

Ein Sommer in Sommerby

lieberlesen21

Mr Griswolds Bücherjagd

Ein wahnsinniger Spaß für Groß und Klein. Rätsel und Abenteuer in einem

Jeco01

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

• Eine wunderbare, zarte und intensive Liebes - und Freundschaftsgeschichte

Oskar und Mo

Kinderbuchkiste

28. August 2017 um 20:43

Liebe und FreundschaftEinige kennen den kleinen Raben Oskar vielleicht schon aus dem vorangegangenem Buch "Oskar liebt..."Nun ist er zurück und hat auch gleich noch seine Freundin Mo mitgebracht.Sie lieben sich heiß und innig. Sie teilen alles miteinander, verbringen die ,meiste Zeit zusammen und verzeihen einander wenn sie sich gestritten haben, denn sie sind Freunde und lieben sich und da ist es am aller wichtigsten, das man sich hat.Ihr wollt wissen was Oskar und Mo so treibt um ihre Liebe zu zeigen?Oskar z.B.schenkt Mo Blumen, er liest ihr vorsie teilen sich ihren Lieblingsplatz auf dem Baum. sie tragen die gleichen Schals und machen auch schon mal Quatsch miteinander oder sie bauen gemeinsam hohe Türme.Oskar hat Angst im Dunklen doch wenn Mo bei ihm ist spürt er die Angst nicht und wenn er traurig ist tröstet ihn Mo.Klar das beide nicht gern alleine sind und so verbringen sie sogar die Nacht zusammen, gemeinsam, gemütlich im Bett eingekuschelt.*Ein wunderschönes sehr liebevoll gestaltetes Buch, in dem nicht nur in der Geschichte sondern auch in den Bildern, die intensiven Gefühle deutlich zu spüren sind.Wieder einmal wird deutlich wie ausdrucksstark Britta Teckentrups Illustrationsstil ist. Sparsam in den Details, klar und fokussiert auf das Wesentliche, das durch gezielte Farbkombinationen besondere Stimmungen schafft.Gedeckte, erdige und dennoch kräftige Farben wirken mal fröhlich, mal nachdenklich, mal auch traurig oder  lustig. Es macht einfach viel Freude die Geschichte mit ihren Bildern zu entdecken.*Ein Buch für kleine Kinder, dass aber auch größeren noch viel Freunde bereitet.*