Cover des Buches Stern über Bethlehem (ISBN: 9783845818894)
Damariss avatar
Rezension zu Stern über Bethlehem von Britta Teckentrup

Gut verständlich und authentisch. Ist bei uns in der Adventszeit ständig präsent.

von Damaris vor 6 Jahren

Damariss avatar
Damarisvor 6 Jahren
In der Hektik rund um die Adventszeit und Weihnachten (ja, manchmal auch vor lauter Geschenken) vergessen wir oft, um was an diesem Festtag wirklich geht. Wir feiern an Weihnachten die Geburt von Jesus Christus, und genau darum gibt es "Stern über Bethlehem". Das Bilderbuch erzählt die klassische Weihnachtsgeschichte, orientiert sich dabei am Alter von kleinen Kindern. Für Kinder ab etwa 2 Jahren ist dieses Buch gemacht.

Mit einfachem Wortlaut und in einem angenehmen Ton wird die Weihnachtsgeschichte so erzählt, dass jüngere Kinder sie gut verstehen können. Selbstverständlich kann das Buch auch nur angeschaut und frei erzählt werden. Illustriert wurde es von Britta Teckentrup, die uns schon mit vielen Bilderbüchern begeisterte. Hier hat sie mit ihren Bildern eine sehr friedvolle und freundliche Stimmung geschaffen, die dazu einlädt, das Buch immer wieder zu betrachten. Es ist bei uns ständig im Einsatz.