Mein Reise-Tagebuch

Cover des Buches Mein Reise-Tagebuch (ISBN:9783952346709)

Inhaltsangabe zu "Mein Reise-Tagebuch"

Ein unterhaltsamer Urlaubs-Begleiter für Kinder und Jugendliche allen Alters. Die jungen Globetrotter schreiben, malen, sammeln und notieren ihre Urlaubs-Erinnerungen in den fröhlich gestalteten und klug aufgebauten Reise-Gefährten. Von Pädagogen entwickelt führt das Büchlein in kurzweiligen Schritten von der Flugreise (“Male in das Leitwerk das Logo der Fluglinie mit der du heute fliegst”) über die Unterkunft (“Zeichne den Grundriss des Zimmers in dem du schläfst”) bis hin zum tollsten Urlaubstag (“Schreibe ausführlich, was du heute erlebt hast).
Die jungen Autoren recherchieren (der höchste Berg, der längste Fluss, die Amtssprache, Name des Regierungschefs), erkunden (bekannte Persönlichkeiten aus deinem Urlaubsland), testen (typische Gerichte im Urlaub) und übersetzen sogar (notiere folgende Wörter in der Sprache oder dem Dialekt deines Urlaubslandes).
So lernen sie auf spielerische Art ihre Urlaubsregion besser kennen.
Im Reise-Tagebuch ist Platz für die Adressen der Urlaubsfreunde, für Post- und Eintrittskarten sowie für ausführliche eigene Texte.
Das Reise-Tagebuch ist somit ein Reisebegleiter der besonderen Art – denn nach der Rückkehr ist jedes einzelne Büchlein ein Unikat.

Verlag:edition-scribo
Erscheinungsdatum:01.02.2009