Britta Winter "Komm, das schaffst Du!" Aufmerksamkeitsprobleme und ADHS

Inhaltsangabe zu „"Komm, das schaffst Du!" Aufmerksamkeitsprobleme und ADHS“ von Britta Winter

Wege zu mehr Konzentration und mehr Selbstvertrauen Aufmerksamkeitsprobleme sind ein häufiges und wiederkehrendes Thema vieler Eltern, aber auch vieler Erzieher und Lehrer. Es muss nicht erst in der starken Ausprägung ADHS vorkommen, um Schulprobleme und Familienstress hervorzurufen. Zappeln, Ablenkbarkeit und Flüchtigkeitsfehler lassen sich auf ein Ungleichgewicht im zentralnervösen Erregungssystem zurückführen. Viele Kinder mit diesen Auffälligkeiten werden ergotherapeutisch behandelt. Die Autorin stellt in diesem Buch die besten Strategien vor, um die Konzentration, Aufmerksamkeit, Selbstständigkeit, Geschicklichkeit und das Selbstvertrauen von Kindern zu steigern. Sie liefert dabei kein starres Programm, sondern zeigt, wie Eltern, Erzieher und Lehrer die problematischen Alltagssituationen ins Positive wenden können. Britta Winter ist Ergotherapeutin in eigener Praxis und leitet das Fortbildungszentrum Therapie & Wissen. Sie ist Mitglied im ADHS Qualitätszirkel der Medizinischen Hochschule Hannover.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day