Cover des Buches Verliebt in Mr. Daniels (ISBN: 9783802599187)
Buchmaedelss avatar
Rezension zu Verliebt in Mr. Daniels von Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels

von Buchmaedels vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine packende und emotionale Geschichte über eine verbotene Liebe und das Loslassen <3

Buchmaedelss avatar
Buchmaedelsvor 7 Jahren
Wie ich euch am Montag bereits angekündigt habe, habe ich das Buch „Verliebt in Mr. Daniels“ von Brittainy C. Cherry gelesen und bin hellauf begeistert. Das Buch habe ich ausgewählt, weil ich nach dem Buch „Wie die Luft zum Atmen“ nicht genug von der Autorin bekommen konnte. Auch diese Geschichte ist wahnsinnig Emotional und es flossen reichlich Tränen.

Als ihre Zwillingsschwester Gabby stirbt, bricht für Ashlyn eine Welt zusammen. Kurz nach der Beerdigung wird sie von ihrer überforderten Mutter zu ihrem Vater, den Ash nur von Geburtstagskarten und unbeholfenen Weihnachtsanrufen kennt, geschickt. Kaum in Wisconsin angekommen, droht sie endgültig den Halt zu verlieren. Einzig und allein die Schatzkiste voller Briefe und eine Liste mit Aufgaben, die ihre tote Schwester ihr hinterlassen hat, können sie aufrecht halten. Ash darf erst einen der Briefe öffnen, wenn sie den jeweiligen Punkt auf der Liste erfüllt hat. Nachdem sie im Zug den Musiker Daniel Daniels kennenlernt und der sie daraufhin zu einem Auftritt seiner Band in eine Bar einlädt, beschließt sie, dort ihre erste Aufgabe „Tanz auf der Theke“ zu erfüllen und fährt hin. Daniel verdreht ihr an nur einem Abend vollkommen den Kopf, woraufhin sie sich in ihn verliebt. Doch ihr Glück ist nicht von Dauer, denn als sie am nächsten Tag in die neue Schule kommt, muss sie feststellen: Er ist Mr. Daniels, ihr neuer Englischlehrer!

Persönliche Meinung:
Die Autorin hat mich auch mit diesem Buch nicht enttäuscht. Sie hat mich wieder berührt und emotional abheben lassen. Das Buch ist wahnsinnig traurig und dennoch total schön <3
Man begleitet die beiden Protagonisten auf ihrer persönlichen Suche nach sich selbst, wie sie lernen einen geliebten Menschen loszulassen und anderen bzw. sich selbst zu verzeihen. Beide sind von Trauer und Schmerz geprägt und erst mit der Hilfe des anderen, geben sie sich die Chance, endlich wieder Leben zu können und ihr Glück zu finden. Die Schüler-Lehrer-Beziehung ist aufregend und gibt der Geschichte den gewissen Kick, da man ständig mit ihnen zittert und bangt, nicht erwischt zu werden. Dabei sind die beiden gerade mal ein 3-4 Jahre auseinander, aber Gesetz ist Gesetz… Die Geschichte trotz nur vor Problemen und teilweise fand ich es ein bisschen zu viel, doch irgendwie hat die Autorin das Gleichgewicht halten können, sodass man auch wahnsinnig schöne Momente zwischen den traurigen hatte. :)
In diesem Buch haben auch zwei Nebencharaktere einen großen Raum bekommen. Ashlyns Stiefgeschwister Ryan und Hailey. Die beiden haben in der Geschichte viel Platz eingenommen, was aber der Hauptgeschichte von Daniel und Ash keinen Abbruch getan hat. Die beiden haben der Geschichte nochmal das gewisse etwas gegeben und ich mochte sie sehr gerne.
Ich bin von der ersten Seite an hin und weg gewesen und wollte am liebsten in das Buch hineinkriechen! <3 Es hat mich unheimlich mitgerissen <3
Bei jedem Brief von Gabby flossen die Tränen, ob vor Lachen oder vor Traurigkeit. Bei jedem Shakespeare Zitat bin ich dahingeschmolzen oder es liefen (oh Wunder) die Tränen. Bei jedem schönen Erlebnis habe ich mich mit den beiden gefreut und vor Rührung geweint. Bei jedem traurigen Erlebnis taten sie mir unglaublich leid und es flossen (Natürlich) die Tränen. Ich war sehr traurig als es vorbei war und dennoch hatte ich ein Lächeln auf den Lippen <3
Ashlyn ist eine zauberhafte Protagonistin und sie auf ihrer Reise, zu sich selbst, zu begleiten, war mir eine große Ehre. Sie hat im Laufe der Geschichte viel durchgestanden und sich dennoch nicht unterkriegen lassen. Ihre Persönlichkeit ist von Seite zu Seite stärker geworden, da sie lernte ihr eigenes Leben zu leben.
Daniel hat auch einiges durchmachen müssen, was er sich jedoch nicht anmerken ließ. Am Anfang war er sehr verschlossen, doch dank Ashlyn begann er immer mehr sich zu öffnen. Sie half ihm, wie auch er ihr half. Mr. Daniels ist ein toller Kerl, den man einfach lieben muss <3

Schreibstil:
Der Schreibstil ist unglaublich Emotional und packt einen von der ersten Seite an. Man kann sich Problemlos in die Charaktere einfinden und der locker leichte Stil, macht einfach nur Spaß beim Lesen :)

Cover:
Das Cover spiegelt Ashlyn und ihre wirren Gefühle wieder und passt einfach perfekt. Sie trauert um ihre Schwester, verliebt sich in ihren Lehrer, fühlt sich von ihrer Mutter abgeschoben, findet neue Freunde. Für mich spiegelt das Cover all dies Wider, da ich in der Frau Ashlyn sehe, die sich hinter ihrer Hand/ ihren Gefühlen versteckt :)

Fazit:

gepostet von: Annabelle