Cover des Buches Wie das Feuer zwischen uns (ISBN: 9783736303560)
papaschluffs avatar
Rezension zu Wie das Feuer zwischen uns von Brittainy C. Cherry

High und Lo

von papaschluff vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wahnsinnig emotional High und Lo

papaschluffs avatar
papaschluffvor 7 Jahren

Logan Silverstone und Alyssa Walters sind so unterschiedlich wie Feuer und Wasser. Die beiden führen völlig verschiedene Leben, und Logan ist einfach kein Umgang für eine Tochter aus gutem Hause.

Dies alles weiß Logan und dennoch kann er sich nicht von Aly fernhalten, sie ist seine beste Freundin. Sie ist die, die ihn aus der Finsternis zurückholt, wenn sie über Logan hereinbricht. Sie fängt ihn auf, sie ist da. Sie ist sein High und auch wenn Logan glaubt, Aly verdiene etwas besseres, seine Liebe sei nicht gut genug für sie, Aly braucht auch ihn. Zusammen sind sie alles. Getrennt sind sie nichts.

Bis zu einem gewissen Tag, an dem alles zusammenbricht. Aly und Logan verlieren den Boden unter den Füßen, der Kummer ist übermächtig. Logan entscheidet sich für das Richtige. Er muss sein Leben ändern, er muss Aly verlassen, sein Leben auf die Reihe bekommen. Er ist überzeugt, dass er dies nur alleine schaffen kann. Aly gibt ihn nicht auf, sie kämpft für ihren Logan und überwindet jedes Hindernis, das auftaucht. Lohnt sich dieser endlose Kampf?

Brittainy C. Cherry hat sich in diesem Buch an schwierige Themen gewagt. Es gebt um Drogen, Alkohol, Gewalt und um Krankheit. Jedes einzelne Thema entfesselt unterschiedliche Emotionen, und die Geschichte von Logan und Aly geht wirklich unter die Haut. Man fragt sich, wie viel kann ein einzelner Mensch ertragen. Denkt, mehr geht einfach nicht. Diese beiden Figuren lassen sich nicht unterkriegen. Fechten einen Kampf nach dem anderen aus. Und sie gewinnen. Sie sind erstaunliche Personen, deren Kampfgeist und Mut überragend ist.

Ich hatte solche Gänsehaut beim lesen der Geschichte, ich hatte Tränen in den Augen. Mal vor Rührung und auch mal vor Wut. Es ist eine Achterbahnfahrt, extrem fesselnd geschrieben von der ersten bis zur letzten Seite.