Cover des Buches Wie die Erde um die Sonne (ISBN: 9783736305700)
ShannyJennys avatar
Rezension zu Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry

Wundervoller Abschluss

von ShannyJenny vor 6 Jahren

ShannyJennys avatar
ShannyJennyvor 6 Jahren
ies ist der letzte Band der Romance Elements Reihe und es bricht mir echt das Herz, diese Reihe ist einfach unbeschreiblich, egal welchen Band man liest (im übrigen kann man sie unabhängig von einander lesen) er berührt einen unfassbar und man ist auch noch Tage später von der Geschichte gefangen.
"Wie die Erde um die Sonne" hat es auch diesmal geschafft mich so zu berühren das mein Herz oft vorm zerspringen war.
Lucy ist ein Hippiemädchen durch und durch und ich liebe sie. Laut Graham ist sie "rein" und das kann man so unterschreiben, sie ist fröhlich, denkt immer positv und nimmt jeden Menschen so wie er ist.
Graham ist das genaue Gegenteil, er ist mürrisch und gefühlskalt. er scherrt sich nicht darum was andere Menschen von ihm denken und am liebsten würde er nur für sich bleiben aber das ist als Bestsellerautor schlecht.

Ich war sofort von der Geschicht gefangen, die beiden Protagonisten haben nicht gerade ein tolle Vergangenheit. Normalerweise hätte sie es eher zusammen schweißen müssen aber sie sind so unterschiedlich das sie eher aneinander geraten. Manchmal konnte ich Graham in bezug auch Lucy's fröhlichkeit verstehen. Ich bin auch so ein Menschen der mit diesen non-stop fröhlichen Menschen nicht klar kommt, deshalb war es manchmal schwer mit Lucy. Oft hatte ich das Gefühl sie wäre der naivste Mensch ever und man möchte sie nehmen und durchschütteln, ihr sagen Hau auf den Tisch oder schrei mal Laut. Ich habe aber ganz schnell begriffen das sowas einfach nicht zu der "reinen" Lucy passen würde.
So wie sie ist, ist sie perfekt und sein wir mal ehrlich, wäre sie anders würde die Geschichte nicht so perfekt sein.
Graham , hach Graham ist einfach toll. Ich liebe wie er ist obwohl er mich auch sehr oft mit seinen ehrlichen Worten verletzt hat. Doch um so mehr mal die Geschichte liest versteht man warum er so ist. Seine Vergangenheit zerreißt einen das Herz. Umso schöner ist es das Lucy es schafft mit ihrer süßen Art in sein Inneres durch zu dringen. Er möchte es nicht wahr haben aber sie nimmt in gefangen und Stück für Stück merkt er das es nicht immer schmerzt wenn man Gefühle zu lässt bzw. sie auch mal zeigt.

Es ist der perfekte Abschluss einer einmaligen Reihe und ich weiß ich wiederhole ich mich aber es ist einer der perfektes und gefühlvollsten Reihen ever und sie sollte unbedingt gelesen werde.