Cover des Buches Wie die Luft zum Atmen (ISBN: 9783736303188)
Flohs avatar
Rezension zu Wie die Luft zum Atmen von Brittainy C. Cherry

Mehr als mein absoluter 5 Sterne + Favorit! Unbedingt lesen und sich entführen lassen. WOW!!!!!

von Floh vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine schmerzhafte Liebe, sooooooo schööööön!

Flohs avatar
Flohvor 5 Jahren
„… Vielleicht erwuchs die tiefste Liebe aus dem tiefsten Schmerz…“ (Zitat: Seite 272)

Neue Romanreihen und Romane mit dem typischen Bad-Boy, oder der schmerzhaften Liebe, einer dunklen Vergangenheit und einer ungewöhnlich polarisierender Liebe gibt es viele. Zu Recht, denn beliebt und gern gelesen scheinen sie zu sein. Auch ich mag dieses Genre hin und wieder. Aber der Markt scheint auch geradezu gesättigt zu sein, und neue Romanvorstellungen weichen wenig vom eingebrannten Schema ab. Anders verhält es sich meiner Meinung nach mit dem Romanauftakt „Wie die Luft zum Atmen“ von der sensationellen Autorin Brittainy C. Cherry, die es geschafft hat, mich mit jeder Faser meiner Emotionen und jedem Winkel meines Leserherzens an diesen Roman zu fesseln. Absolut begeisternd, dieses Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Eines sei schon von mir verraten: Nicht ohne Grund warten schon Band 2 „Wie das Feuer zwischen uns“ und ein anderes Werk der Autorin „Verliebt in Mr Daniels“ auf mich darauf gelesen und verschlungen zu werden. Die Autorin schreibt einfach toll! Mutig, frech, geradeheraus, mit so viel Poesie, Ernst und Gefühl!!! Ein jubelndes HOCH auf die talentierte Feder von B.C. Cherry.
Wohl gerade deshalb kann dieser Diamant der Romanwelt und Frauenromane so schön schillern und leuchten. Wie die Charaktere und Protagonisten im Buch, die geschliffen werden und sehr viel Glanz zu bieten haben und brillieren… Ein Buch, das auf eine ganz besondere Weise glücklich stimmt und sehr gern zum Feierabend oder an einem gemütlichen Lese-Nachmittag egal wo genossen werden will. Eine perfekt abgestimmte und wohl dosierte Mischung aus Schmerz, Verzweiflung, Charme, Esprit, Reiz des Verbotenen, Gewissen, Vergangenheit, Zukunft, Gegenwart, Hoffnung, Angst, Leid, Stärke, Mut und Schicksal. Vereint zu einem bezaubernden Roman, der die Leser mit einem besonders ungleich-gleichem Paar mitnimmt, Narben und Wunden zu heilen.
Erschienen im LYX Verlag

Inhalt / Die Beschreibung (vom Verlag übernommen):
"Er küsste mich, als würde er ertrinken. Er küsste mich, als wäre ich für ihn, wie die Luft zum Atmen…

Alle hatten mich vor Tristan Cole gewarnt, mich angefleht, ihm aus dem Weg zu gehen. »Er ist ein Monster, er ist verrückt, und er ist tief verletzt, Liz«, hatten sie gesagt. »Er ist nichts als die hässlichen Narben seiner Vergangenheit.« Doch was sie alle ignorierten, war die Tatsache, dass auch ich ein bisschen verrückt und tief verletzt war, dass auch ich Narben hatte. Und keiner von ihnen bemerkte, dass ich an Tristans Seite endlich wieder atmen konnte. Denn nicht zu vergessen, wie man atmete, das war das Schwierigste, wenn man ohne die Menschen leben musste, die man von ganzem Herzen liebte."

Leseeindrücke, persönliche Meinung:
Das Buch scheint zunächst üblicher Mainstream zu sein, wenn nicht schon allein dieses heiße und vielversprechende Cover diesen Romanauftakt aus der Masse herausheben würde. Mal ehrlich: Ist dieser Typ nicht geheimnisvoll und verlockend? Ich wollte auf jeden Fall wissen, ob der Typ im Roman, Tristan Cole heißt er, nicht mindestens genauso spannend und geheimnisvoll ist. Der Klapptext lässt soetwas vermuten. Für all die Leser, die die gleiche Hoffnung an in haben, sei versichert: Ja, dieser Tristan aus dem Roman kommt seinem Cover-Abbild erstaunlich nahe. Yippppiiieeee!!!! Oh, das Buch ist so toll, ich bin noch immer ganz euphorisch so etwas heraus-stechendes seit langem gelesen zu haben. Die Autorin ist einfach klasse, als sei sie eine von uns „Normalos“, mit einer frechen Schnauze, viel Gefühl, Ehrlichkeit und der Gabe versteckte Botschaften in ihrer Story zu vermitteln. Es geht um Liebe und Tod. So wie einst bei Romeo und Julia. Es geht um Gefühl, Leidenschaft, Schmerz und Schuld. Von dieser Autorin, von dieser Reihe MUSS und WILL man einfach mehr lesen.

Schreibstil:
Die Autorin Brittainy C. Cherry nutzt verschiedene Stilmittel, um ihren Roman Nachdruck zu verleihen. So bedient sie sich der Elemente aus Flashbacks, die nach und nach ein ganz neues Bild formen und für Elizabeth und Tristan neue, und schmerzhafte Erkenntnisse liefern. Die Autorin möchte mit vielen Details und liebevollen Beschreibungen der Umgebung und der jeweiligen Lage ein intensives Bild formen. Durch die beste Freundin von Elizabeth, Faye, bringt die Schriftstellerin viel Witz und Esprit in das Geschehen, Faye ist einfach cool. Ihre freie Schnauze ist mir sehr sympathisch. Jeder sollte eine Faye kennen. Hihihi. Und einen Tristan im Bett haben. Grins* Die Autorin scheint sehr emotional zu sein, Poesie und Sinnbilder zu lieben, das beweisen die weißen Federn im Plot, die immer wieder eine bezaubernde Rolle spielen werden. Ja, B. C. Cherry lässt uns an ihren Gefühlen teilhaben. Einfach perfekt, ohne Schmalz und Kitsch. Eine Paarbeziehung, die es von Beginn an nicht einfach hat und dessen Stolpersteine immer größer und gefährlicher werden. Können Tristan und Lizzie diese Hürde meistern ohne ganz und gar zu zerbrechen? Die wunderbare Autorin mit ihrem Können verweist auf die Schwierigkeit einer solchen Liebe, diesen plötzlichen Wendungen im Leben, dem Verlust lieber Menschen und Partner, dennoch glänzt sie sehr charmant und wohl dosiert mit hoffnungsvollen Worten und Passagen, spielt mit dem Schicksal, der Hoffnung und dem Mut. Der Leser befindet sich durch das schriftstellerische Geschick und dem Herzblut der Autorin in einem Sog der Gefühle und wird mitten in die Welt der großen Romangefühle katapultiert.

Charaktere:
Die Charaktere sind hier von ganz besonderer und gegensätzlicher Natur, genau wie die packenden Hürden und Schicksale, die sie erleben und durchlaufen. Das Kernstück eines jeden Romans. Wenn man sich mit den Charakteren anfreunden kann, sie intensiv erleben und begleiten kann, dann ist ein Roman gelungen und sorgt für wunderbare Leseerlebnisse. Dass gelingt mit bei Elizabeth und Tristan ziemlich rasch. Beide sind mir direkt mit ihren Schrullen und Narben, aber auch mit ihren Hoffnungen ans Herz gewachsen. Das Zusammenwirken aus Freunden, Familie und Umfeld finde ich hier sehr gut gelungen. Ein Netz, was Liz und Tristan stets umfängt und beide in der schweren Zeit auffängt. Aber alle guten Seiten brauchen einen Gegenpol, einen Widersacher. Wer das hier ist, sei noch nicht verraten, ich war mehr als überrascht, als der Roman diese ungeahnte Wendung nahm…. Wir begegnen hier sehr toll formulierten Protagonisten, die unterschiedlicher und dennoch gleicher nicht sein könnten. Es sind die geprägten Charaktere, aus Familie, Freunde, Liebsten und Nebenbuhler oder gar Neider. Jeder mit seiner eigenen und persönlichen Art, die Dinge und Momente zu meistern.
Autorin Brittainy C. Cherry bringt besondere Charaktere aus Haupt- und Nebenrollen ins Geschehen und spielt mit ganz scharfen Charakterzügen, die diesen Roman prägen werden. Für Humor und Ruheoasen im Buch sorgen neben all den Turbulenzen auch ruhigere Momente aus Liebe, Zusammenhalt und Mitgefühl, welches durch Familie und Freunde gemischt wird.
Und: Tristan ist wirklich ein ganz heißer Typ. Fast zuuuuu perfekt. Schmacht*

Persönliche Kritikpunkte:
Eigentlich gar keine!!!!! Das Buch verdient mein vollstes Lob und meine unbedingte Leseempfehlung!!!! Jedoch weist meine Auflage 1 noch sehr viele Schreibfehler auf. Hier wird aus einem als schnell mal ein aus… usw…. Naja, es sei dem guten Inhalt erstmal verziehen.

Cover:
Muss ich zu diesem Cover noch etwas sagen?????? Nicht wirklich, oder? Ich habe etwas recherchiert, nein, ich stalke nicht… Das Cover-Model heißt Franggy. So wird es in der Danksagung der Autorin auch erwähnt.

Fazit:
Unbedingte Leseempfehlung!!!!!! 5 Sterne +++++++ Favorit!!!!!!!