Brockhaus Der Cocktailparty-Effekt: Wie psychologische Phänomene unseren Alltag bestimmen

Inhaltsangabe zu „Der Cocktailparty-Effekt: Wie psychologische Phänomene unseren Alltag bestimmen“ von Brockhaus

• Warum ist die Banane krumm?

Der Cocktailparty-Effekt: Wie psychologische Phänomene unseren Alltag bestimmen
    Ghostreader

Ghostreader

07. November 2013 um 23:51

Fast 200 Seiten ermuntern den Leser an zahlreichen Beispielen aus Alltag, dem täglichen Leben und aus Untersuchungen der menschlichen Verhaltensforschung und der menschlichen Psyche näher zu kommen. Zum Beispiel, warum oft gefaßte Vorsätze sinnlos sind oder warum Musik bei allen Menschen die gleichen Gefühle hervorrufen. Hat mal angefangen hat zu lesen, kann mal fast nicht mehr aufhören. Man sucht Antworten und bekommt Antworten, auf kurzweilige, prägnante Weise. Antworten auf die verschiedenen menschlichen Verhaltensmuster, dennoch oder gerade deshalb bleiben Fragen übrig, Fragen über unser Verhalten. Drei Seiten Literaturhinweise geben Anstoß, dieses Thema zu vertiefen. Ein Leitfaden, den die Werbung schon lange auswendig kann.