Broder Petersen Flach versenkt

Inhaltsangabe zu „Flach versenkt“ von Broder Petersen

Ein Kapitän zieht den Stöpsel Kreuzfahrtkapitän Jens Wagner schippert betuchte Passagiere über die Weltmeere – bis die Schifffahrtskrise dem schönen Leben zwischen wunderkerzengespickten Eisbomben und Captain’s Dinner abrupt ein Ende setzt. Arbeitslos steht er nun unter dem Kommando seiner erfolgreichen Gattin Charlotte, muss Staub saugen und Regenrinnen reparieren. Ein neues Job-Angebot kommt da wie gerufen. Jens übernimmt in Indien einen verrotteten Frachter – und stürzt in ein Abenteuer mit korrupten Hafenbehörden, einer bemerkenswerten Crew und besonders anhänglichen Prostituierten. Dann liegen auch noch Piraten auf der Lauer und Charlotte lässt sich zu Hause mit einem schmierigen Anwalt ein.

Das Glück meines Bruders

Simonai

Ein Haus voller Träume

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen