Cover des Buches Ewiglich die Hoffnung (ISBN: 9783789130410)
Lulu_von_Histores avatar
Rezension zu Ewiglich die Hoffnung von Brodi Ashton

Rezension zu "Ewiglich die Hoffnung" von Brodi Ashton

von Lulu_von_Histore vor 11 Jahren

Lulu_von_Histores avatar
Lulu_von_Historevor 11 Jahren
Cover : Das Cover hat sich verglichen zu dem des 1. Bandes nicht sehr verändert. Das Blau ist dunkler geworden und statt eines Granatapfels, ist diesmal eine Blume ( ich denke eine Seerose) über Nikkis Profil. Und wenn ich mich nicht ganz täusche, ist Nikki blasser geworden. Zitat : ( Seite 25) "Die Männer im weißem Kittel würden mich holen kommen. Die Wahrheit war : Ich gehöre nicht hierher. Nicht in diese Küche, nicht in mein Bett, nicht in mein Auto. Es stand mir nicht zu Luft zu Atmen. Frei zu sein." Zitat :( Seite 57 )" Mein Herz zerbrach. Ich spürte es, spürte ein richtiges Reißen in der Brust. Ich presste die Hände dagegen, versuchte, es zusammenzuhalten, aber es gelang mir nicht. Mein gebrochenes Herz sickerte mir durch die Finger. Ich sah zu, wie es passierte, und konnte doch nicht glauben, was ich da sah." Meinung: Es ist doch richtig schön mal eine vollkommene Liebesgeschichte zu Lesen. Keine riesen Rolle, der Haupt Person,in der es heißt eine Weltrettende Tat zu vollbringen . Es geht einfach darum um seine Liebe zu Kämpfen. Zumindest sehe ich das so, falls ich das Buch richtig verstanden habe. Man mag vielleicht meinen, dass das ganze Buch schnulzig sein könnte. Doch wer von euch schon den 1. Band gelesen hat, weiß dass dem nicht so ist. Ich gebe zu das mein Herz gerast hat und ich mehrmals fast mitgeheult hätte sosehr hat mich das Buch mitgenommen. Zumal die ganze Story sich intensiviert hat und noch gefühlvoller geworden ist. Das hat man schon nach den ersten 50 Seiten bemerkt. Du beginnst den ersten Satz zu leben und schwubs bist du drinnen. So herrlich.In den meisten Büchern muss man sich ja erstmal wieder ,,Einlesen", in diesem falle war dem nicht so. Wie gesagt es war einfach: schwubs. Mir war, wie gesagt, ziemlich oft zum mitheulen zumute. Ich will euch erklären wieso : Nikkis Gefühle wurden so unbeschreiblich realistisch und mitreißend dargestellt, das man meinte selber die Sehnsucht nach Jack zu verspüren. Und als Leser tat es in der (Frauen)Seele weh, mit anzusehen(/Lesen) wie Nikki mehr und mehr zu Grunde geht, aber jedoch nicht dran denkt die Hoffnung aufzugeben. Sooo herrlich tapfer und stark schnief Gibt es nicht auch so einen Jack für mich ? Einen der für mich meinen Platz in dem Ewigseits einnimmt ? Im ersten Band wurde dieses gefühlvolle und mitreißende nicht so ganz geschaffen, aus dem Grund toppt der zweite Band, den 1 um längen. Dabei war ja schon der 1. so herrlich. Ich hätte nie gedacht, dass das möglich sein. Vorallem das Ewiglich generell nicht die art von Spannung hat die man aus Action Filmen oder Thrillern kennt. Es besteht mehr aus einer Romantischen Spannung. Eine Spannung die lediglich aus Gefühlen und Liebe besteht. Ich bin ja mal gespannt was Band 3 so zu geben haben wird. Meine Erwatungen sind echt hoch. Fazit: Das Buch ist Topp. Es geht durch seine Liebe unter die Haut.