von Brodi Ashton

Positiv (211):
MsChilis avatar

3,5 Sterne für einen gelungenen Abschluss mit ein paar kleiner Schwächen.

Kritisch (26):
igbuchbluetens avatar

Ich kann nur sagen: Endlich ist es vorbei. Die Reihe war nichts für mich.

Inhaltsangabe zu "Ewiglich die Liebe"

Nikki hat einen hohen Preis gezahlt, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, ihre Liebe zu retten, bereiten Cole und seine Freunde sich auf den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits vor. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden.

Verlag:Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2015
Teil 3 der Reihe "Ewiglich"

MsChilis avatar
    MsChilivor 3 Monaten
    Kurzmeinung: 3,5 Sterne für einen gelungenen Abschluss mit ein paar kleiner Schwächen.
    Ein gelungener Abschluss mit kleineren Schwächen

Nikki ist eine Ewigliche, denn Cole hat sie überlistet. Er glaubt immer noch sie ist seine Persephone, die zukünftige Herrscherin der Unterwelt. Doch Nikki und Jack geben nicht so einfach auf.

Dieser Abschlussband spielt wieder in der Menschwelt, jedenfalls am Anfang. Cole hat Nikki überlistet, doch seine Verwandlung hat mich positiv überrascht und ich habe ihn immer mehr ins Herz geschlossen.  Nikki und Jack natürlich auch, doch hier war Cole eine meiner Lieblingsfiguren. Die Geschichte ist bis zum Schluss spannend und es gibt so manche überraschende Wendung, was natürlich Leben hinein bringt. Mich hat auch dieser Band wieder gefesselt, wenn auch nicht so sehr wie der Auftakt. Doch die Suche nach der Zerstörung des Ewigseits, die Einblicke in Coles Vergangenheit und auch die Beschreibungen des Ewigseits haben mir super gefallen.

Ein gelungener Abschlussband einer tollen Reihe.

Symphonia98s avatar
    Symphonia98vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein großes Finale um die Liebenden Nikki und Jack und ein Ende, was ich so nie erwartet hätte!
    Das große Finale

Es kommt zum großen Finale in der Geschichte, welches komplett anders ausging, als ich erwartet hätte.
    Nikkis und Jacks Abenteuer geht weiter und sie setzen alles daran, Nikkis Herz zurückzubekommen.
    Doch schnell erkennt sie, dass ihr nur eine Möglichkeit bleibt, um dies zu bewerkstelligen und sie muss sich entscheiden, ob sie sich auf diese Möglichkeit einlässt.
    Ein packendes Finale um den Kampf zweier Liebenden.

KaterinaFrancescas avatar
    KaterinaFrancescavor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein gelungener Abschluss der mythologischen Ewiglich-Trilogie.
    Ewiglich die Liebe

Jack und Nikki sind wieder vereint und beide dem Ewigseits entronnen. Doch für wie lange? Nikki, die um Jack retten zu können, sich im Ewigseits dreimal von Cole hatte nähren müssen, verwandelt sich nun selbst in eine Ewigliche. Während Cole plant, mit Nikki als Königin über das Ewigseits zu herrschen, setzen sie und Jack alles daran, das Ewigseits für immer zu zerstören.
    Im Finale der Ewiglich-Reihe steht die Suche nach einer endgültigen Vernichtung des Ewigseits im Mittelpunkt. Packend geschrieben vermischt sich Fantasy mit antiker Mythologie. Auch die Dreiecksbeziehung zwischen Nikki, Jack und Cole findet ein glaubwürdiges Ende, wobei aber auch die starke Verbindung von Nikki und Cole sehr berührend und authentisch erscheint (immerhin haben sie 100 Jahre gemeinsam im Ewigseits verbracht).
    Was mich leider gar nicht überzeugen konnte, war das Cover. Ich bin zwar ein Fan von Orchideen, allerdings hat sich mir nicht erschlossen, worin der inhaltliche Bezug sein soll^

B
    booksatnightvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ich hab mich noch nie sooooooo über ein Ende aufgeregt
    Wemm die Hoffnung stärker ist...

Endlich sind Jack und Nikki wieder vereint. Doch weil Nikki sich im Ewigseits drei Mal von Cole genährt hat, verwandelt sie sichnun selbst in eine Ewigliche. Und nicht nur das - Cole hat ihr Herz gestohlen, und sie ist voll und ganz von ihm abhängig. jack rast vor Zorn und Eifersucht. Gemeinsam fassen die Liebenden einen kühnen Plan: Das Ewigseits muss zerstört werden, und nichts und niemand wird sie aufhalten...

Ich hab schon beim Klappentext gewusst, dass ich das Ende hassen werde. Ich hatte recht. Das ganze Buch über habe ich mich abwechselnd über Nikki und die Handlung aufgeregt. Ich weiß nicht was mich mehr zum Verzweifeln gebracht hat. Aber genau das hat mich gefesselt. Das Buch war toll und hätte auch fünf Sterne beommen, aber ich hasse das Ende und kann mich damit einfach nicht zufrieden geben. Das Ende ist auf dämliche DREI Seiten reduziert. DREI!!! Es mangelte mir an Emotionen, obwohl mir die bei Nikki im gesamten Band des öffteren gefehlt haben. Ihre Handlungen waren, wieder einmal, teilweise nicht nachvollziehbar. Jack und Cole denken und handeln nachvollziehbar, Nikki ist jedoch total dumm.

mrs-brs avatar
    mrs-brvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Super Reihe! Würde sie noch einmal lesen! Mehr auf mrs-br.blogspot.de !
    Echt berührend!

Der letzte Teil der Ewiglich-Reihe war meiner Meinung nach der spannendste von allen! Hier ging es wirklich ums ganze.
    Die ganze Reihe war sehr berührend und ich habe die Charaktere geliebt!

Eternitys avatar
    Eternityvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Das dramatische und gefühlsgewaltige Ende voller Tat und Drang
    Das dramatische und gefühlsgewaltige Ende voller Tat und Drang

Die Zeit drängt und trotzdem ist die Lösung noch nicht wirklich griffbereit. Was tun? Wie kann man den geliebten Menschen retten? Gibt es da eine Möglichkeit oder nicht?
    Nikki stürzt sich in die Unterwelt, um ihre große Liebe Jack zu retten. Schafft sie es? Und wie geht es mit Cole weiter?

All diese Fragen werden im letzten Band der Trilogie beantwortet. Manchmal ging es mir in der Geschichte zu "zufällig" zu. Obwohl Nikki sich Mühe gibt, Informationen über die Unterwelt, den Aufbau und den Ablauf dort zusammenzutragen, scheitert sie oftmals daran oder kann mit den Infos nicht recht etwas anfangen. Trotzdem stürzt sie sich Hals über Kopf in das Abenteuer, um Jack zu retten. Das ist ja auch, teenagermäßig, vollkommen ok. Aber so ein ums andere Mal hat sie mehr Glück als Verstand...

Auch wenn die Handlung im Verlauf nicht immer die glänzendste und kreativste ist, so ist das Ende aber wieder richtig gut. Herrlich dramatisch (wie die ganze Trilogie), herrlich herzschmerzerisch, herrlich gefühlsstark.

lunau-fantasys avatar
    lunau-fantasyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Gelungener Schluss der Reihe!
    Was hat man schon zu verlieren? Die Liebe?

Nikki ist stocksauer. Cole hat sie hintergangen und jetzt ist sie kurz davor eine Ewigliche zu werden. Das würde bedeuten, dass sie sich von Menschen nähren muss und es ist genau das, was Nikki nie wollte. Cole weiß das. Und er weiß, dass sie dann niemals mit Jack zusammen sein kann. Doch er hat nicht damit gerechnet, wie stark die Liebe der beiden ist. Gemeinsam versuchen Nikki und Jack alles, um Cole zu finden und ihm das Oberweltherz von Nikki abzunehmen. Doch dann erfahren sie eine Möglichkeit, die Nikki das sterbliche Leben zurückgeben könnte. Doch dafür müssen sie das Ewigseits zerstören. Bloß wie zerstört man die gesamte Unterwelt?

Auch der dritte und letze Band der Reihe hat mich gefesselt und ist flüssig lesbar. Nach wie vor finde ich die Cover nicht so ganz passend zu dem Inhalt, aber akzeptabel. Auch die Story ist gut und schlüssig, doch ging mir hier ein paar Mal die Zuneigung von Jack und Nikki auf den Senkel. Für meinen Geschmack wurde zu oft erwähnt, wie sehr sie sich lieben und niemals ohne einander können, bla, bla, bla. Hab ich verstande. Viel interessanter war die Art und Weise, wie die beiden sich zur Aufgabe machten eine ganze Unterwelt zu zerstören und wie sie nie darüber nachdachten, dass sie sämtlichen Ewiglichen nicht nur das Zuhause, sondern möglicherweise auch das Leben nehmen. In irgendeiner Weise sind sie ja auch noch Menschen. Auch hier spielt wieder eine griechige Sage eine Rolle, meines Erachtens nach, hätte diese durchaus besser hervorgehoben werden können, denn sie wird zwar erwähnt, ist jedoch nicht wirklich wichtig.

Das Buch ist dennoch ein toller Abschluss der Reihe und vor allem diejenigen, die auf Liebesgeschichten stehen, denen kann ich die Reihe wirklich empfehlen.

Sandymon86s avatar
    Sandymon86vor 3 Jahren
    Herzergreifender Abschluss - ewig dein, ewig mein, ewig uns

Inhalt:

Nikki hat einen hohen Preis zahlen müssen, um Jack zu retten: der Ewigliche Cole hat sich durch eine List ihres Herzens bemächtigt. Noch immer sieht er in ihr seine Persephone, die Herrscherin der Unterwelt. Während Nikki und Jack alles daran setzen, das Herz zurückzugewinnen, bereiten Cole und seine Freunde sich darauf vor, den Kampf um die Herrschaft des Ewigseits zu gewinnen. Nikki erkennt, dass sie nur eine Chance hat, die Ewiglichen zu vernichten: Sie muss Coles Persephone werden.

Meine Meinung:

Nach langem Warten ist der 3. Band "Ewiglich - die Liebe" endlich erschienen. Für mich stellte sich die Frage: kann die Autorin an das überraschende Ende von Band 2 anschließen? Kurze Antwort: ja, kann sie. Und wie! Leider mussten wir Nikki und Jack mit einem Cliffhanger verlassen. Cole, der im Übrigen mein Lieblingscharakter ist, hat Nikki betrogen. Sie still und heimlich zu einer Ewiglichen gemacht und ihr am Ende ihr Oberweltherz gestohlen. Genau hier schließt sich nahtlos der 3. Band an. Wir begleiten Jack und Nikki auf ihrer Mission das Ewigseits zu zerstören. Hierbei erhalten sie Unterstützung von Prof. Spears und Cole. Was Cole dazu bewegt, sich auf Nikkis und Jacks Seite zu schlagen, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten. Wird es ihnen gelingen? Oder führt Cole sie wiederholt nur hinters Licht, um sein eigenes Ziel zu verfolgen? Meiner Meinung nach ist "Ewiglich - die Liebe" ein gelungener Abschluss der Trilogie. Genau wie seine Vorgänger ist es ein richtiger Pageturner, durch die Schreibweise von Brodi Ashton fliegen die Seiten nur so dahin. Die Story ist spannend gehalten, die Beziehung zwischen Nikki und Jack ist und bleibt das zentrale Thema. Was mich aber mit am meisten freut ist, dass auch Cole nicht außen vor gelassen wird. Zum ersten mal erleben wir ihn nicht nur als den lockeren, coolen und arroganten Cole. Nein, wir können endlich hinter seine Fassade blicken und lernen ihn als einen einsamen und traurigen jungen Mann kennen. Genau diese liebevolle Darstellung rundet den Charakter ab und erklärt auch sehr gut seine Motivation das Ewigseits beherrschen zu wollen.

Fazit:

"Ewiglich - die Liebe" ist ein gelungener Abschluss einer Reihe, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Der letzte Band bietet ein Rundumpaket - er ist romantisch, spannend und das eigentliche Ende ist sehr gefühlvoll. Genau wie ich es erwartet habe. Einen kleinen Wermutstropfen war für mich der finale Kampf zwischen Nikki und der Königin. In meinen Augen hätte Brodi Ashton diesen besser und spannender darstellen können. Nichtsdestotrotz kann ich "Ewiglich - die Liebe" jedem wärmsten empfehlen, der auf Romantik und Fantasy steht. Ich finde es sehr schön, dass sich durch alle 3 Bände ein und die selbe Botschaft zieht: die wahre Liebe macht dich stark, dank ihr kannst du jedes noch so große Hindernis überwinden. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und 5/5 Sternen.

VroniMarss avatar
    VroniMarsvor 3 Jahren
    Komm, wir zerstören mal das Ewigseits!

Im letzen Band "Ewiglich die Liebe" der Ewiglich-Trilogie versuchen Nikki und Jack das Ewigseits zu zerstören, da Cole Nikki in eine Ewigliche verwandelt hat.

Obwohl ich nach dem ersten schlechten und zweiten mittelmäßigen Band der Reihe nicht mehr all zuviel erwartet habe, konnte ich doch noch mehr enttäuscht werden. Der letzte Band ist für mich wirklich der absolute Abschuss.

Die Handlung ist absolut konstruiert. Es passiert zwar viel, aber da den dreien alles in die Hände fällt, ist es nicht wirklich spannend. Die Idee an sich, eine Dimension zu zerstören, finde ich schon übertrieben. Aber dies auf diese Weise darzustellen, ist absolut lächerlich. Dazu kommen Ungereimtheiten, die einem immer wieder stutzen lassen.

Keiner der Figuren hat mich wirklich angesprochen. Sie sind so farblos und merkwürdig, da fehlte mir jegliche Empathie. Nikki ist eigentlich total hilflos, Im Vergleich zum zweiten Band hat sie sich nicht wirklich weiterentwickelt. An manchen ist Stellen ist sie zwar mutig, aber für mich ist sie insgesamt viel zu naiv. Ihr Plan, das Ewigseits zu zerstören, ist sowas von dämlich. Außerdem ist sie so unselbständig, weil sie immer von jemanden abhängig ist, sei es von Cole oder Jack.
    Nikkis große Liebe Jack konnte mich auch wieder nicht überzeugen. Entweder ist er wütend oder schmalzig. Andere Facetten hat er nicht. Sein Gesülze fand ich auch nicht wirklich romantisch.
    Die allergrößte Enttäuschung war aber Cole. Er war eigentlich die interessanteste Figur in der gesamten Reihe - eine Art Antiheld bzw. einer Riesenarsch. Wieso hat die Autorin aus ihrer einzigen ansatzweise tiefgründigen Figur einen langweiligen netten Kerl gemacht, der sich ständig entschuldigt? Langweilig!!
    Andere Charaktere sind sowieso nicht von Belang, da sie alle "galant" zur Seite geschoben werden.

Sprachlich gesehen ist der Text recht einfach gestrickt. Im Vergleich zu den ersten beiden Bänden bedient sich aber die Autorin schwülstigen Liebesschwüren aus Groschenromanen. Echt zum Augenverdrehen!

Pachi10s avatar
    Pachi10vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ewiglich ein Teenieroman
    Ewiglich ein Teenieroman

Unterwelt, Unsterblicher (Engel oder Dämon), Liebe, Teenager.....

Das sind so die Stichworte die mir dazu einfallen.

Mir ist die weibliche Hauptperson zu zickig, zu tatenlos, zu unentschlossen. Ein ewigen Hin- und Her und langatmig. Und das aufgeteilt auf 3 Bücher. Aber Ende gut, alles gut - vor allem dass es nun zu Ende ist.

Definitiv nicht meins.

katja78s avatar

Mit Spannung erwartet ihr das Ewiglich Finale?

###YOUTUBE-ID=VB1GfgouoiI###

Dann solltet ihr mal reinschauen bei den

"Lesenswerten Buchreihen" auf Ka-Sas Buchfinder!

Wir stellen euch dort die Buchreihe noch einmal vor und verlosen

3x je eine Buchreihe Band 1-3

10 x je ein Rezensionsexemplar von Ewiglich - Die Liebe

Das ist eine reine Blogaktion, deswegen bitte dort einen Kommentar hinterlassen.

Ich freue mich auf euch!

Liebe Grüße

Katja

Nik75s avatar
    Letzter Beitrag von  Nik75vor 4 Jahren
    Gratuliere! Ich freu mich für dich!
    Zur Buchverlosung