Brodi Ashton Ewiglich die Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Ewiglich die Sehnsucht“ von Brodi Ashton

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr. Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie damals einfach abgehauen ist, doch in Wirklichkeit hat sie der Rockmusiker Cole mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Er bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie.

Eines meiner Lieblingsfantasybücher!

— Jani182
Jani182

Am Anfang etwas schwierig mit den unterschiedlichen Sichten, doch von der Story her interessant und spannend.

— Symphonia98
Symphonia98

Überraschend fesselndes Jugendbuch mit einer bittersüßen Note ... ich war trotz nervender Protagonistin wie gebannt. :)

— hallolisa
hallolisa

Für alle Fans von Griechischer Mythologie ein absolutes Muss

— booksatnight
booksatnight

Ein mythologieinspiriertes Fantasyabenteuer voller charismatischer Charaktere, einer großen Liebe und nur wenig Zeit.

— KaterinaFrancesca

liebe es

— Strawberrykex
Strawberrykex

Wirklich super schön und auch fesselnd! Mehr auf http://mrs-br.blogspot.de/ !

— mrs-br
mrs-br

Die Idee ist einfach klasse und die Umsetzung ist auch gelungen ;)

— Mylovelybookworld
Mylovelybookworld

Jugendlicher Herzschmerz und Drama im Hier und Jetzt und in der Ewigkeit

— Eternity
Eternity

Es ist eine tolle Geschichte, die vorher/nachher Erzählung wirklich gelungen und der Bezug zur Mythologie hat mich fasziniert.

— Tatjana_Sorokoletov
Tatjana_Sorokoletov

Stöbern in Jugendbücher

Ewig - Wenn Liebe erwacht

Gelungene Dornröschen - Adaption, die ganz anders verläuft als erwartet und mich vor allem in der zweiten Hälfte richtig begeistern konnte.

ConnyKathsBooks

The Hate U Give

Wirklich tolles Buch zu einem brisanten Thema. Sollte man gelesen haben.

tine16

Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters

Wahnsinn, ich kann den dritten und letzten Teil nicht mehr erwarten.

FrancisK

Goldener Käfig

Ein sehr gelungener Teil! Viel besser als der Zweite. Jetzt bin ich auf den Abschlussband gespannt ;-)

Jackbumm

Aquila

Sehr guter Psychothriller, spannend bis zum Schluss!

IrisBuecher

Fangirl

Leseprinzessin1991

• Spannende Fantasygeschichte in der die Liebe nicht zu kurz kommt.

13. August 2017 um 13:52

Ich fand das Buch super und hab danach direkt die nächsten Bände gelesen! Direkt der Anfang ist spannend aufgebaut; Man will wissen wie es zu dieser Situatuon gekommen ist und leidet auch mit der Protagonistin mit. Was mich fasziniert hat, war die Bindung zwischen Nikki und Jack, obwohl sie diese eigentlich nicht will. Auch die Idee mit der Nährung fand ich gut - eine Art Vampire, aber trotzdem nicht so schnulzig wie Twilight und Co. Nur weiter empfehlen ^^

• Nicht ganz überzeugend

MellisBuchleben

MellisBuchleben

10. August 2017 um 15:29

Leider konnte mich dieser Auftakt einer Trilogie nicht ganz überzeugen. Ich habe sehr schnell in die Geschichte gefunden und hatte am Anfang auch keinerlei Probleme mit den ständigen Zeitsprüngen. Die Story springt zwischen  der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her. Dies wird ausdrücklich erwähnt. Mein Problem war nicht so sehr, mich in der aktuellen Zeit zurechtzufinden, sondern die Zusammenhänge dieser beiden Zeitebenen zu verstehen. Das liegt vor allem daran, dass die dazwischen vergangenen 100 Jahre zwar immer als Nährung bezeichnet und grob angerissen werden, allerdings hätte ich es mir gewünscht, viel mehr über diese Zeit dazwischen zu erfahren. Da dies nicht passiert, hatte ich keinerlei Vorstellung von dieser Zeit. Am Rande sei hier auch erwähnt, dass das Wort "Nährung" so oft verwendet wird, dass es mich nach einiger Zeit bereits ein bisschen genervt hat. Die Zeitsprünge sind wie ein Countdown aufgebaut. Leider hat sich der Mittelteil trotzdem für mich sehr in die Länge gezogen. Teilweise habe ich Seiten sogar quergelesen, was ich äußerst selten mache. Die Charaktere empfand ich als sehr blass. Das hat seine Ursache möglicherweise zum Teil darin, dass man über die vergangenen 100 Jahre fast nichts erfährt und somit konnte ich nicht nachvollziehen, was die Protagonisten in dieser Zeit erlebt haben und ob sie sich in irgendeine Richtung bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt weiterentwickelt haben.  Zum Ende hin wurde es dann wieder ein bisschen spannender, aber ich fand den Schluss vorhersehbar. Es kann natürlich sein, dass die 100 Jahre der "Nährung" im zweiten und dritten Band näher erläutert werden, aber ich hätte gerne wenigstens mehr Andeutungen in diesem ersten Band gehabt. Schade, denn so habe ich keine Ambition, mir die beiden anderen Bände näher anzusehen und zu lesen.

• Ein phänomenaler erster Band!

germanbookishblog

germanbookishblog

02. August 2017 um 21:41

Das Buch war der Hammer. Zuerst dachte ich, das unscheinbare Buch nur ein leichter Lesestoff werden wurde. Eine kleine Kost zwischendurch, doch die Geschichte ging sehr tiefgründig, hatte einen spannende Handlungsverlauf und steckte voller ungeahnter Emotionen. Der Einstieg ist simpel, wenn auch verwirrend. Man startet direkt in der Handlung nach der Nahrung. Anfangs hat man sehr starke Schwierigkeiten den Weg in die Geschichte zu finden. Man ist sich nicht sicher, was die Nahrung ist und die verschiedenen Zeitangaben, die sich über die Kapitel hin andern machen den Einstieg auch nicht leichter. Doch als dann alles erklärt wurde, war alles ganz einfach.Die Szenen, die ständig wechselten, waren gut durchdacht und nicht vorhersehbar, was ich an einem Buch immer sehr schätze. Ganz zu schweigen vom Ende. Das war so gar nicht vorhersehbar. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und habe mich wahnsinnig gefreut, sobald ich weiter lesen konnte. Die Romanze zwischen der Protagonistin Nikki und ihrem Freund Jack war sehr innig. Dich verschiedene Flashback wurde die Verbundenheit der beiden noch mal sehr stark betont. Auch wenn ich mir oft nicht sicher war, in welche Richtung die Autorin gehen wurde, da es in gewisser Weiße ein Liebedreieck gab, aber dann auch wieder nicht. Sehr verwirrend und spannend.Alles in allem ein sehr guter Auftakt der Trilogie. Ich freue mich sehr darauf zu sehen, wie es mit Nikki, Jack, Ash und den Ewiglichen weitergeht.

• Zuerst etwas schwer, trotzdem aber eine gutes Buch und eine schöne Story über die Liebe

28. July 2017 um 18:48

Anfangs hat mich das Hin und Her zwischen dem Davor und Danach verwirrt und mich manchmal komplett aus dem Lesefluss gerissen. Ich war eher verwirrt hätte lieber gesonderte Teile gehabt, doch wenn man sich erst dran gewöhnt hat, dann ging es irgendwie.Man konnte sich jedoch, gerade auch wegen dieser Wechsel, sehr gut in Nikki hineinversetzen, da es ihre Gedankenwelt deutlich macht. Man verstand, wie sie all die Dinge erlebt hat und sich auch an die Vergangenheit zurückerinnert.

• ewiglich - die Sehnsucht

privatesecretsophie

privatesecretsophie

23. July 2017 um 20:15

Nikki kehrt nach 100 Jahren in Einsamkeit wieder zurück zu ihrer großen Liebe Jack. Alle glauben, dass sie während der Zeit an einem Ort für Verrückte war. Das war sie aber nicht.Sie war gemeinsam mit Cole in der Hölle, welcher ihr ihre Gefühle und Erinnerungen geraubt hat...Mir hat das Buch gut gefallen. Jede Handlung verlief in einer guten Zeitspanne und war weder zu kurz noch zu lang. Auch die Rückkehr zu ihrer Familie war realistisch gestaltet.Nur fand ich es komisch, wie sie sich Jack gegenüber verhalten hat und andersherum...Bei Cole habe ich immer geschwankt, weil man erst gegen Ende wirklich wusste, ob er gut oder böse ist...

• Wenn die Liebe ewig ist...

15. June 2017 um 22:22

Nikkis Erinnerungen ist das Einzige, was ihr geblieben ist. Die Erinnerung an Jack, ihre große Liebe. Nach hundert Jahren, die sie ins Ewigseits verbannt war, darf Nikki nun noch einmal in ihre Welt zurückkehren, um von Jack Abschied zu nehmen. Danach muss sie für immer an der Seite des undurchschaubaren, unsterblichen Cole in der Unterwelt leben. Doch schon bald wird Nikki klar, dass jack sie nicht ein weiteres Mal gehen lassen wird. Und das Liebe stärker ist als alle Macht der Welt...Ich habs einfach nur geliebt. Es war so toll. Nikki als Protagonistin ist etwas vorhersehbar und auch leicht nervig. Das wird jedoch durch Jack und Cole ausgeglichen. Die beiden sie vom Charakter aufbau so komplex und besonders Cole hat mir total zugesagt, auch wenn er eigentlich der Böse sein sollter. Natürlich hat man hier die typische Dreiecksgeschichte. Aber die ist so gut verpackt, dass es einen nicht stört. Besonders gut haben mir die Elemente aus der Mythologie gefallen.

• 100 Jahre Ewigseits und 6 Monate Abschied

15. June 2017 um 09:55

100 Jahre hat Nikki eng umschlungen mit dem Ewiglichen Cole in der Nährhöhle verbracht, um vor ihrer Trauer über den Verlust ihrer Mutter und dem Verrat eines geliebten Menschen zu fliehen. 100 Jahre hat sie Coles Unsterblichkeit mit ihrer Lebensenergie erhalten. Zurück aus dem Ewigseits hat sie nur 6 Monate, um sich von Jack, ihrer großen Liebe, zu verabschieden. Am Ende der Frist warten die Tunnel des Ewigseits darauf, ihr auch die letzte Energie zu rauben."Ewiglich die Sehnsucht" ist ein packender Fantasyroman, der viele Figuren und Mythen der alten Griechen wieder auferstehen lässt. Besonders geschickt fand ich den Anfang des Buches, der mit dem Ende der Nährung einsetzt, sodass man sofort in die Handlung einsteigt. Durch Flashbacks unterstützt, wird im Laufe des Romans geklärt, wie es eig. dazu kam, dass Nikki sich freiwillig zur Närhung bereit erklärte.  Jack und Nikki, von Kindheit an Freunde, sind ein rührendes Liebespaar. Auch das typische US- Highschool-Setting stört die Harmonie nicht. Aber auch Cole, der scheinbar gewissenlose Ewigliche, sprüht vor Charisma und versucht Nikki zu überzeugen, dass sie die Eine für ihn ist. Und nach 100 gemeinsamen Jahren spürt auch Nikki Coles Anziehung.

• Super!

13. June 2017 um 11:05

Der erste Teil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Nach diesem wundervoll berührenden und spannenden Teil habe ich die anderen beiden teile förmlich verschlungen!
    Ich bin mir sicher, dass diese Reihe die erste wird, die ich noch ein zweites Mal lesen würde.
    Mehr auf www.mrs-br.blogspot.de !

• Jugendlicher Herzschmerz und Drama im Hier und Jetzt und in der Ewigkeit

17. April 2017 um 12:19

Die Idee, dass man nach dem Tod in den Himmel oder in die Hölle eingeteilt wird, kennt wohl jeder. Sie existiert wahrscheinlich seit Menschengedenken. Doch die Frage, ob die Hölle wirklich so schlimm, böse und schrecklich ist, wie einem als Kind erzählt wird, damit man schön artig und brav ist, um bloß nicht dort später einmal zu enden, kann einem niemand beantworten.Die Autorin greift die Idee der Ewigkeit in der Hölle auf. Jedoch wird der Ort nicht mehr Hölle genannt, sondern das Ewigseits. Es ist auch nicht von Grund auf schrecklich, sondern kann durchaus schön anmuten.Die Umsetzungen dieses Stoffes, verwoben mit vielen Mythen und Sagen, die sich ebenfalls auf das Leben in der Unterwelt oder nach dem Tod beziehen, ist hier im ersten Band noch recht sporadisch eingesät. (Ich weiß aber, dass es in Teil II mehr wird...)Es ist deutlich ein Jugendroman. Heute, wo ich mich am Ende meiner 20er befinde, geht mir das pubertäre Verhalten manchmal etwas auf den Keks. Die 17-jährige Protagonistin weiß nicht immer so recht, was sie möchte oder will und flattert so manches Mal wie ein Fähnlein im Wind.Ich glaube allerdings, dass Teenager solch ein Verhalten gar nicht stört bzw. es ihnen gar nicht auffällt. Sie finden in dem Mädchen eher eine Identifikationsfigur, weil sie selbst noch auf der Suche nach der Antwort sind, was sie selbst genau wollen.Ich glaube, dass die Trilogie ganz nett hübsch und romantisch-kitschig werden kann, deswegen lese ich einfach mal weiter... :)

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 16.08.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  11                          22                      64,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     182                         181                    39,00€ annlu                                        59                         100                   196,00€Nelebooks                            773                        703                   79,10€ulrikeu                                      81                          50                    19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     75,10€ Kurousagi                             328                        251                     -5,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€

• Gut zu lesen :)

lunau-fantasy

lunau-fantasy

26. December 2016 um 09:27

Hundert Jahre war Nikki mit Cole in der Unterwelt, wo er sich von ihrer Energie ernährte. Doch Nikki überlebte. Ausgelaugt und emotionslos kehrt sie zurück um den einen Menschen zu sehen, der sie die Hölle hat überstehen lassen. Jack. Doch mit ihrer Entscheidung zurück in die Oberwelt zu gehen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. 6 Monate sind dort vergangen, in denen niemand wusste, wo sie ist. 6 Monate hat Nikki Zeit sich bei all denen zu entschuldigen, die sie verletzt hat, ehe die Tunnel sie holen und für immer in der Unterwelt einsperren. Niemals hätte sich Nikki träumen lassen, was in der echten Welt auf sie wartet.Das ebook war das erste komplette Buch auf meinem kindle. Es blieb auch lange das Einzige, weil ich normale Bücher bevorzuge. Kürzlich kaufte ich mir den dritten Band der Reihe als HC und beschloss, um den Anschluss nach all der Zeit wieder zu finden, die Reihe noch einmal zu lesen. Nach wie vor finde ich die Bücher wirklich gut. Zwar ist einiges vorhersehbar, aber man entdeckt nach und nach verschiedene Dinge, ist mit der Protagonistin Nikki auf einem Stand. Ich musste beim Lesen ein wenig an die Twilight-Filme denken, in denen Kristen Steward die Figur Bella emotionslos spielt. Das hat mich gestört, weil Bella so nicht ist. Doch zu Nikki passt es, denn nach der Nährung in der Unterwelt hat sie erst einmal keine Emotionen mehr. Erst während der 6 Monate kehren diese langsam wieder zurück. Es wird oft erwähnt, dass sie nicht lachen oder weinen kann und wie schlecht es ihr doch geht. Aber es nervt nicht, weil man auf irgend eine Weise mit ihr fühlt. Es versteht (im Gegensatz zum Twilight-Film). Ich bin auch wirklich kein Fan von schnulziges Liebesgeschichten, wo sich immer alles nur im den einen Jungen dreht. Aber hier ist es okay. Es muss so und auch wenn Nikkis Gedanken sich so sehr um Jack drehen, man weiß wieso und es ist gut. Es ist nicht schnulzig, es ist nachvollziehbar. Irgendwie. Ihr merkt also, ich war selber überrascht, dass ich die Bücher gut fand, denn eigentlich verkörpern sie das, was ich nicht lese. Aber sie sind gut, sonst hätte ich mir die Reihe nicht komplett gekauft. Ich mag Brodi Ashtons flüssigen Schreibstil. Denn obwohl die Bücher doch recht dick sind, fällt es leicht sie zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz, die Worte angenehm aneinander gereiht und bilden einen Fluss aus Worten, der durch die Gedanken strömt und Bilder hinterlässt. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Buch mag. Man muss sich nicht extra Zeit nehmen und ganz genau auf das Buch konzentrieren. Man kann es mitnehmen und immer wieder aufschlagen. Man weiß sofort, wo man dran war, wer die Charaktere sind und ist sogleich zurück in der Handlung. Das ist schön, es ist entspannt. Auch die Charaktere haben so ihr eigenes Leben und ihre eigenen Züge, wenngleich es auch noch ein wenig mehr sein könnte.Ich kann euch, die ihr Mythologie mögt (oder noch entdecken wollt) die Bücher nahe legen und am Besten ist es sowieso, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Ich jedenfalls, lese die Reihe jetzt endlich einmal zuende :)

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Der Beginn der Ewiglich-Trilogie

Elite1304

Elite1304

24. May 2016 um 09:22

Ich fand die Story großartig. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die drei Hauptcharaktere Nikki, Jack und Cole sind jeweils gut raus gearbeitet. Cole gibt einen guten und klugen Bösewicht ab und die Liebe zwischen Nikki und Jack finde ich ganz besonders, weil sie von beiden Seiten gleichermaßen besteht und daran festgehalten wird trotz Missverständnissen, die Nikki dazu brachten sich von Cole mit ins Ewigseits führen zu lassen.   Die Geschichte ist absolut lesenswert. Ich will auch gar nicht mehr verraten. Für alle die, die es noch nicht kennen, ändert etwas daran ;)

• Spannung, Überraschungen

dorothea84

dorothea84

02. April 2016 um 18:45

Nikki kehrt in die Welt der Sterblichen zurück. Nach hundert Jahren in der Unterwelt kehrt sie in zurück, ihr bleibt nur ein halbes Jahr. Ihr Vater und ihr Freund glaubten das sie abgehauen und auf Drogen war. Doch der Rockmuskier Cole hat sie in die Unterwelt gebracht. Langsam kommen sich Nikki und Jack wieder näher, aber Cole gibt nicht so schnell auf.Eine neue Geschichte, mit ein paar Überraschung, Spannung und viel Gefühlschaos. Am Anfang hatte ich meine Probleme in die Geschichte zu finden und mit Nikki warm zu werden. Auch durch das Wechseln der Perspektive. Vergangenheit, Gegenwart, Vergangenheit, macht es einen nicht gerade leicht mitkommen. Doch dann wurde es langsam interessant und man klebt förmlich am Buch um weitere Einzelheiten aus der Vergangenheit oder sogar Gegenwart zu bekommen. Mit Nikki wurde ich sehr lange nicht warm. Bei Jack war das anders, ihn möchte ich von Anfang an. Der Höhepunkt des Buches hat mir den Atem geraubt und ich freue mich auf das nächste Band und drücke die Daumen.

• ewiglich..

JeannasBuechertraum

JeannasBuechertraum

24. January 2016 um 20:03

Inhalt Man stelle sich eine Welt vor in der das Geheimnis des ewigen Lebens gelüftet wurde. Doch jetzt kommt der haken: um ewig zu leben muss man sich an den Gefühlen andere nähren. Und damit ihrem Leben ein Ende setzten. Unsere Protagonisten Nikki ist verzweifelt. Sie hat vor einem Jahr durch einen Unfall ihre Mutter verloren und nachdem sie scheinbar auch ihre große Liebe verloren hat entscheidet sie sich endgültig mit Cole zu gehen und sich von ihm ihre schmerzen nehmen zu lassen. 100 Jahre nährt er sich an ihren Gefühlen doch anstatt zu altern bleibt sie jung und entscheidet sich für ein halbes Jahr zu ihrer Familie zurückzukehren um sich zu verabschieden - denn auf der Erde ist nur ein halbes Jahr vergangen in dem sie einfach spurlos verschwunden ist. Ein halbes Jahr hat sie nun während sie in den Alltag zurück findet. Essensausgaben in der Suppenküche, Nachholstunden in der Schule - und Jack. Ganz langsam nähern sie sich wieder an, Blick für Blick - doch stet's ist etwas zwischen ihnen. Etwas oder eher jmd. Ein Ewiglicher. Cole. Der versucht sie von den Tunneln - die sie nach dem halben Jahr endgültig verschlingen werden - zu retten indem er sie zu einer Ewiglichen macht. Doch dann müsste auch sie sich ewig an den Gefühlen und Leben anderer nähren. Meinung Ich habe glaub 1,5 Wochen gebraucht um mich reinzulesen :D Was wirklich sehr lange ist! Zum Glück bin ich niemand der ein Buch unausgelesen lässt denn sonst hätte ich mir eine echt schöne Story entgehen lassen! Nachdem ich mich eingelesen hatte wurde ich verzaubert von der Lovestory von Jack und Nikki. Und es wurde nach und nach verständlich wieso es sich anfangs so schwer lesen lies: weil es autentisch geschrieben ist! Aber das versteht man erst wenn man es ausgelesen hat :D Ich kann nur sagen: Ich will auch so einen Jack!!! Nur auf Cole kann ich dabei gerne verzichten :D Die Charaktäre sind gut durchdacht und die Geschichte macht definitiv Lust auf mehr! Ich hab den zweiten Teil schon bereit liegen und freu mich tierisch das ich dirket weiter lesen kann :)

• weitere