Brodi Ashton Ewiglich die Sehnsucht

Inhaltsangabe zu „Ewiglich die Sehnsucht“ von Brodi Ashton

Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr. Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie damals einfach abgehauen ist, doch in Wirklichkeit hat sie der Rockmusiker Cole mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen der Menschen ernährt. Er bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte, riskiert alles für sie.

Wirklich super schön und auch fesselnd! Mehr auf http://mrs-br.blogspot.de/ wenn die Reihe beendet wurde.

— mrs-br
mrs-br

Die Idee ist einfach klasse und die Umsetzung ist auch gelungen ;)

— Mylovelybookworld
Mylovelybookworld

Jugendlicher Herzschmerz und Drama im Hier und Jetzt und in der Ewigkeit

— Eternity
Eternity

Es ist eine tolle Geschichte, die vorher/nachher Erzählung wirklich gelungen und der Bezug zur Mythologie hat mich fasziniert.

— Tatjana_Sorokoletov
Tatjana_Sorokoletov

Interessante Story, aber es passiert viel zu wenig und von der Sprache war es mir auch zu platt...

— SentaRichter
SentaRichter

Interessante Story und sehr schön zu lesen, bin auf den 2. Teil gespannt

— Lesemaus19
Lesemaus19

Spannende Idee und eine richtig gute Umsetzung. Sehr empfehlenswerter Trilogieauftakt. Gut, dass Teil 2 schon bereit liegt!

— Somaya
Somaya

Ein sehr gutes Buch. Spannender Handlungsstrang, tolle Charaktere und ein eine mega gute Idee, die super umgesetzt worden ist.

— germanbookishblog
germanbookishblog

Der Anfang hat sich ein klein wenig gezogen.. aber dann!! Ich hab es einfach nur geliebt! Toller Schreibstil, wunderschöne Geschichte!!

— Liviiosa
Liviiosa

Locker, luftig - und vor allem romantisch. Genau mein Ding!

— Pi-314
Pi-314

Stöbern in Jugendbücher

Wir fliegen, wenn wir fallen

Eine süße Geschichte, aber leider eine, die man schon zu oft gelesen hat. Sehr vorhersehbar und viel zu schnell abgehandelt. 3,5 Sterne

TraumTante

Ana und Zak

Wirklich sehr unterhaltsam und eine süße Liebesgeschichte, nur das Ende fand ich leider etwas schwach...

HonestMagpie

Winterseele - Kissed by Fear

Eine spannende, besondere Geschichte mit düsteren Gänsehautmomenten...

Niccitrallafitti

Everflame - Verräterliebe

Super Abschluss!

LisaJoline

Little Secrets - Lügen unter Freunden

2,5 Sterne, schnell gelesen aber verbesserungswürdig.

MsChili

GötterFunke. Liebe mich nicht

Ich hatte gehofft, es würden eher die griechischen Götter und nicht ein Teenie-Liebesdrama im Vordergrund stehen. Schade.

Vivi300

• Jugendlicher Herzschmerz und Drama im Hier und Jetzt und in der Ewigkeit

17. April 2017 um 12:19

Die Idee, dass man nach dem Tod in den Himmel oder in die Hölle eingeteilt wird, kennt wohl jeder. Sie existiert wahrscheinlich seit Menschengedenken. Doch die Frage, ob die Hölle wirklich so schlimm, böse und schrecklich ist, wie einem als Kind erzählt wird, damit man schön artig und brav ist, um bloß nicht dort später einmal zu enden, kann einem niemand beantworten.Die Autorin greift die Idee der Ewigkeit in der Hölle auf. Jedoch wird der Ort nicht mehr Hölle genannt, sondern das Ewigseits. Es ist auch nicht von Grund auf schrecklich, sondern kann durchaus schön anmuten.Die Umsetzungen dieses Stoffes, verwoben mit vielen Mythen und Sagen, die sich ebenfalls auf das Leben in der Unterwelt oder nach dem Tod beziehen, ist hier im ersten Band noch recht sporadisch eingesät. (Ich weiß aber, dass es in Teil II mehr wird...)Es ist deutlich ein Jugendroman. Heute, wo ich mich am Ende meiner 20er befinde, geht mir das pubertäre Verhalten manchmal etwas auf den Keks. Die 17-jährige Protagonistin weiß nicht immer so recht, was sie möchte oder will und flattert so manches Mal wie ein Fähnlein im Wind.Ich glaube allerdings, dass Teenager solch ein Verhalten gar nicht stört bzw. es ihnen gar nicht auffällt. Sie finden in dem Mädchen eher eine Identifikationsfigur, weil sie selbst noch auf der Suche nach der Antwort sind, was sie selbst genau wollen.Ich glaube, dass die Trilogie ganz nett hübsch und romantisch-kitschig werden kann, deswegen lese ich einfach mal weiter... :)

• Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 14.05.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                 16                           22                      46,00€PollyMaundrell                     43                           60                     20,00€Kirschbluetensommer      181                         181                    24,00€ annlu                                      77                         100                   109,00€Nelebooks                            773                        703                   79,10€ulrikeu                                      75                          50                    11,00€Oanniki                                   29                          38                      18,00€dia78                                  1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog              5                          20                     38,10€ StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€Kurousagi                             278                        251                     -6,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€

• Gut zu lesen :)

lunau-fantasy

lunau-fantasy

26. December 2016 um 09:27

Hundert Jahre war Nikki mit Cole in der Unterwelt, wo er sich von ihrer Energie ernährte. Doch Nikki überlebte. Ausgelaugt und emotionslos kehrt sie zurück um den einen Menschen zu sehen, der sie die Hölle hat überstehen lassen. Jack. Doch mit ihrer Entscheidung zurück in die Oberwelt zu gehen, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. 6 Monate sind dort vergangen, in denen niemand wusste, wo sie ist. 6 Monate hat Nikki Zeit sich bei all denen zu entschuldigen, die sie verletzt hat, ehe die Tunnel sie holen und für immer in der Unterwelt einsperren. Niemals hätte sich Nikki träumen lassen, was in der echten Welt auf sie wartet.Das ebook war das erste komplette Buch auf meinem kindle. Es blieb auch lange das Einzige, weil ich normale Bücher bevorzuge. Kürzlich kaufte ich mir den dritten Band der Reihe als HC und beschloss, um den Anschluss nach all der Zeit wieder zu finden, die Reihe noch einmal zu lesen. Nach wie vor finde ich die Bücher wirklich gut. Zwar ist einiges vorhersehbar, aber man entdeckt nach und nach verschiedene Dinge, ist mit der Protagonistin Nikki auf einem Stand. Ich musste beim Lesen ein wenig an die Twilight-Filme denken, in denen Kristen Steward die Figur Bella emotionslos spielt. Das hat mich gestört, weil Bella so nicht ist. Doch zu Nikki passt es, denn nach der Nährung in der Unterwelt hat sie erst einmal keine Emotionen mehr. Erst während der 6 Monate kehren diese langsam wieder zurück. Es wird oft erwähnt, dass sie nicht lachen oder weinen kann und wie schlecht es ihr doch geht. Aber es nervt nicht, weil man auf irgend eine Weise mit ihr fühlt. Es versteht (im Gegensatz zum Twilight-Film). Ich bin auch wirklich kein Fan von schnulziges Liebesgeschichten, wo sich immer alles nur im den einen Jungen dreht. Aber hier ist es okay. Es muss so und auch wenn Nikkis Gedanken sich so sehr um Jack drehen, man weiß wieso und es ist gut. Es ist nicht schnulzig, es ist nachvollziehbar. Irgendwie. Ihr merkt also, ich war selber überrascht, dass ich die Bücher gut fand, denn eigentlich verkörpern sie das, was ich nicht lese. Aber sie sind gut, sonst hätte ich mir die Reihe nicht komplett gekauft. Ich mag Brodi Ashtons flüssigen Schreibstil. Denn obwohl die Bücher doch recht dick sind, fällt es leicht sie zu lesen. Die Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz, die Worte angenehm aneinander gereiht und bilden einen Fluss aus Worten, der durch die Gedanken strömt und Bilder hinterlässt. Vielleicht liegt es daran, dass ich das Buch mag. Man muss sich nicht extra Zeit nehmen und ganz genau auf das Buch konzentrieren. Man kann es mitnehmen und immer wieder aufschlagen. Man weiß sofort, wo man dran war, wer die Charaktere sind und ist sogleich zurück in der Handlung. Das ist schön, es ist entspannt. Auch die Charaktere haben so ihr eigenes Leben und ihre eigenen Züge, wenngleich es auch noch ein wenig mehr sein könnte.Ich kann euch, die ihr Mythologie mögt (oder noch entdecken wollt) die Bücher nahe legen und am Besten ist es sowieso, sich ein eigenes Urteil zu bilden. Ich jedenfalls, lese die Reihe jetzt endlich einmal zuende :)

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017 Achtung - es handelt sich nicht um eine Leserunde sondern eine Challenge zum SUB-Abbau!!! Es werden keine Bücher verlost. Ich habe es nur als Leserunde erstellt, damit das Ganze etwas übersichtlicher wird.Ich möchte mich 2017 mehr dem SUB-Abbau widmen, daher habe ich mir überlegt eine Challenge zu erstellen. Die Regeln möchte ich so einfach wie möglich halten - es soll ja auch Spaß machen und nicht in Stress ausarten.Es wird jeden Monat ein anderes Motto geben. Für die zum Monatsmotto passenden Bücher, gibt es jeweils einen Extrapunkt. Das Monatsmotto werde ich immer Ende des Vormonats im entsprechenden Unterthema bekannt geben. Den Extrapunkt kann man mehrmals im Monat sammeln, wenn man genügend passende Bücher für das Motto hat.Jeder der mitmachen möchte, postet bitte im Unterthema Sammelbeiträge seinen Sammelbeitrag. Ich werde dann jeden Monat hier im Startbeitrag die Punkte aktualisieren. Bei den einzelnen Sammelbeiträgen ist mir eigentlich nur wichtig, dass in der ersten Zeile die Gesamtpunktzahl steht, ansonsten kann jeder seinen Beitrag so gestalten wie er möchte - entweder nur die Punkte aufschreiben oder auch das gelesene Buch benennen.Man kann jederzeit noch einsteigen - einfach einen Sammelbeitrag posten und los gehts!!! Rezensionen sind keine Pflicht. Es gelten alle Bücher, die in 2017 beendet werden, man kann also ruhig auch die in 2016 angefangen erst in 2017 beenden. Die Punkteverteilung sieht wie folgt aus: Für jedes gelesene Buch gibt es einen Punkt. Für jedes gelesene Buch, was vor 2017 auf dem SUB gelandet ist, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 400 Seiten hat, gibt es einen Extrapunkt. Für jedes gelesene Buch, was mehr als 600 Seiten hat, gibt es zwei Extrapunkte. Für jedes gelesene Buch, was zum Monatsmotto passt, gibt es einen Extrapunkt. Für Comics und Mangas werden nur die Hälfte der Punkte vergeben. Hörbucher zählen auch. Bei den Extrapunkten für die Seiten einfach an dem "echten" Buch orientieren. Wenn es sich um die gekürzte Fassung des Hörbuchs handelt, dann ein dreiviertel der Seiten. (Also mal angenommen das Buch hat 400 Seiten und du hast die gekürzte Fassung des Hörbuchs, zählt es nur für 300 Seiten, also kein Extrapunkt.) Bereits früher gelesene Bücher zählen auch, aber hier gibt es den vor-2017-auf-dem-SUB-gelandet-Punkt nicht, da die Bücher ja nicht mehr zum SUB gehören. Im besten Fall kann man also 5 Punkte pro Buch erhalten. Wer noch Fragen hat, kann sie im Unterthema für Fragen stellen. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wünsch uns schon mal viel Spaß :-) Teilnehmer --- Gesamtpunktzahl --- zuletzt aktualisiert 14.04.2017: _Jassi                                           ---  38 Punkte AmberStClair                             ---   69 Punkte (Gesamtpunkte angeben) Arachn0phobiA                         ---   83,5 Punkte Astell                                           ---    0 Punkte BeeLu                                         ---   62 Punkte Bellis-Perennis                          ---  261 Punkte Beust                                          ---   100 Punkte Bibliomania                               ---   97 Punkte Buecherkaetzchen                   ---   48 Punkte Buchgespenst                         ---  161 Punkte ChattysBuecherblog                --- 111 Punkte CherryGraphics                     ---   62.5 Punkte Code-between-lines                ---  55 Punkte Eldfaxi                                       ---   51 Punkte Farbwirbel                                ---   44 Punkte fasersprosse                            ---     9 PunkteFrau-Aragorn                           ---     4 Punkte Frenx51                                     ---  41 Punkte glanzente                                  ---   60 Punkte GrOtEsQuE                               ---   71 Punkte hannelore259                          ---   33 Punkte hannipalanni                           ---   71 Punkte Hortensia13                             ---   53 Punkte Igelchen                                    ---   11 Punkte Igelmanu66                              ---   95 Punkte janaka                                       ---   63 Punkte Janina84                                   ---    44 Punkte jasaju2012                               ---   16 Punkte jenvo82                                    ---   56 Punkte kalestra                                    ---   26 Punkte katha_strophe                        ---   53 Punkte Kattii                                         ---   57 Punkte Katykate                                  ---   44 Punkte Kerdie                                      ---   99 Punkte Kleine1984                              ---   61 Punkte Kuhni77                                   ---   60 Punkte KymLuca                                  ---   50,5 Punkte LadyMoonlight2012               ---   26 Punkte LadySamira090162                ---   124 Punkte Larii_Mausi                              ---    24 PunkteLeif_Inselmann                       ---   40,5 Punkteleseratte89                               ---   30 Punkte Leseratz_8                                ---   18 Punktelisam                                          ---   36 Punkte louella2209                            ---   58 Punkte lyydja                                       ---   55 Punkte mareike91                              ---    20 Punkte MissSnorkfraeulein                  ---  39 Punkte MissSternchen                          ---  29 Punkte mistellor                                   ---   123 Punkte Mone97                                    ---   20 Punkte natti_Lesemaus                        ---  39 Punkte Nelebooks                               ---  160 Punkte niknak                                       ----  180 Punkte nordfrau                                   ---   74 Punkte PMelittaM                                 ---   82 Punkte PollyMaundrell                         ---   24 Punkte Pucki60                                        --- 37 Punkte QueenSize                                 ---   52 Punkte readergirl                                   ---    5 Punkte Readrat                                      ---   35 Punkte SaintGermain                            ---   82 Punkte samea                                           --- 28 Punkte schadow_dragon81                  ---   73 Punkte Schmiesen                                  ---   92 Punkte Schokoloko29                            ---   23 Punkte Somaya                                     ---   100 Punkte SomeBody                                ---   94,5 Punkte Sommerleser                           ---   87 Punkte StefanieFreigericht                  ---   94 Punkte tlow                                            ---   55 Punkte Veritas666                                 ---   87 Punkte vielleser18                                 ---   68 Punkte Vucha                                         ---   78 Punkte Wermoeve                                 ---   17 Punkte widder1987                               ---   40 Punkte Wolly                                          ---   82 Punkte Yolande                                       --   64 Punkte

• Weihnachtswichteln 2016

LovelyBooks Spezial
    Federchen

Federchen

♦ Achtung! Die Anmeldung ist am 01. November abgelaufen! Es ist leider nicht mehr möglich sich zum Wichteln eintragen zu lassen! ♦ ♦ Hinweis! Bitte tragt eure Beiträge immer in die davor vorgesehenen Unterthemen ein. Damit erspart ihr mir und vor allem euch ein riesiges Durcheinander! ♦ Hallo liebe Wichtelchen und solche, die es noch werden wollen. Das Halloweenwichteln ist zwar noch in vollem Gange, trotzdem wird es Zeit auch an die besinnlichste Zeit im Jahr zu denken. Eine wunderbare Zeit, um tolle Geschenke zu packen, finden wir! Wir freuen uns natürlich über jeden der mitmacht, dennoch müssen wir kurz auf auf Folgendes hinweisen: Bitte nur anmelden, wenn du bereit bist, hier aktiv mitzumachen. Soll heißen, dass du dich am Wichteln auch mit ein oder zwei Beiträgen im Plauderteil meldest, in der Regel öfter als einmal die Woche auf LB unterwegs bist und hier auf private Nachrichten reagierst. Dein Profil sollte aktiv sein! Du solltest auch die notwendige Zeit und ein Budget von 20-30 Euro einplanen. Achtung: Alle, die unter 18 sind, sollten bitte die Erlaubnis ihrer Eltern haben, auch wenn sie ihr Taschengeld dafür "opfern"! Wer sich nicht an die Regeln hält, wird für kommende Wichtelaktionen gesperrt! Wer bereits sehr negativ in anderen Aktionen (z.B. Wanderpakete, Wanderbücher o.ä.) aufgefallen ist, wird eventuell nicht zugelassen. Wir wollen ein faires Wichteln und Miteinander! Nachfolgendes bitte aufmerksam lesen!!! Natürlich geht es auch diesmal wieder darum, jemanden zu überraschen und selbst überrascht zu werden. Jeder der gern mitmachen möchte, meldet sich an und bekommt dann ein Wichtelkind zugeteilt, dem er ein Päckchen packt. Zugleich ist man selbst Wichtelkind und erhält ein Päckchen. Das Spannende dabei ist natürlich der Überraschungseffekt, denn man weiß nicht, was man geschenkt bekommt und von wem. Möglicherweise lässt man sich auf eine fremde Person ein oder man kennt sich gar schon ein wenig über LB. All das bleibt bis zum Auspacktermin geheim. Bitte nicht vorher verraten, wen man beschenkt!!! ♦ Anmeldung: Wer mitmachen möchte, der meldet sich bitte per PN bei mir und schickt mir seine Adresse. Außerdem solltet ihr einen Wunschzettel in das dafür vorgesehene Unterthema posten. Beantwortet dafür einfach die nachfolgende Fragen. Teilt mir bitte auch mit, ob ihr bereit wärt, ein Päckchen europaweit zu versenden. (Nur EU) Nur wer mir seine Adresse schickt, kann mitmachen. Bitte nicht vergessen!!! Die Adressen sind sehr wichtig, sonst weiß der zukünftige Wichtel nicht, wo das Päckchen hinreisen soll. Wir losen dann später aus, wer euer Wichtelkind sein wird. Anmeldungen sind bis einschließlich den 01. November 2016 möglich. Wer euer Wichtelkind ist, teilen wir euch am 02./03. November 2016 mit. Diese Fragen sollen euch helfen, einen gut gefüllten Wichtelwunschzettel hier im Thread zu schreiben, bitte nicht per PN an uns... Was mögt ihr besonders gern? Was mögt ihr gar nicht? Welche Bücher lest ihr am liebsten? Oder soll es lieber kein Buch sein? Sind Mängelexemplare ok? Sind gebrauchte Bücher ok? Mögt ihr Süßigkeiten? Wenn ja, welche? Trinkt ihr vielleicht Tee oder lieber Kaffee? Habt ihr ein Hobby, wobei euer Wichtel euch mit Material unterstützen kann?  Womit kann man euch sonst eine Freude machen? Welche Farben mögt ihr am liebsten? An alle Wichtelchen, die sich vorrangig Bücher wünschen, denkt bitte auch daran, dass das kein reines Bücherwichteln ist. Viele zukünftige Wichtelmamas würden neben einem Buch auch ganz viele andere tolle Sachen beilegen. Dazu werden natürlich eure Wünsche benötigt. Als Anhaltspunkt könnte dienen, was ihr macht, wenn ihr nicht lest oder auf Arbeit seid. Vielleicht malt der ein oder andere, oder bastelt, macht Scrapbooking oder filzt, näht, strickt, häkelt, puzzelt, spielt gern Karten, liegt stundenlang in der Badewanne, hört wahnsinnig gern Musik, schreibt, dichtet, oder tut etwas ganz anderes. Nicht nur wir würden uns freuen, wenn der Schwerpunkt des Wunschzettels nicht nur auf den Büchern liegt. Bitte achtet darauf, dass bei euren Wünschen Dinge dabei sind, die nicht den preislichen Rahmen sprengen. Neue Wichtelchen dürfen auch sehr gern bei den "Alten Hasen" schauen, wie ein Wichtelwunschzettel aussehen könnte. ♦ Verschicken: Die Pakete müssen bis spätestens 07. Dezember 2016 -VERSICHERT!!!- verschickt werden. Dies bedeutet bei der DHL als Paket (auch Pluspäckchen, die man komplett fertig kaufen kann, gehen nicht!) und bei Hermes ist ab dem Päckchen alles versichert. Bitte achtet darauf, dass ihr es wirklich spätestens dann verschickt. Es ist wichtig diesen Termin einzuhalten, damit dann jeder sein Päckchen pünktlich öffnen kann. Gerade zur Vorweihnachtszeit sind Pakete auch mal länger unterwegs. Bitte schreibt auf das Päckchen "Väterchen-Frost-Post" oder "Ho-Ho-Weihnachtspost" als Erkennung, dass es sich um ein Wichtelpäckchen von LovelyBooks handelt. So weiß das Wichtelkind, dass dieses nicht vor dem 24. Dezember 2016 geöffnet werden darf. Wer am 14. Dezember 2016 noch kein Päckchen erhalten hat, meldet sich bitte auf jeden Fall per PN bei uns. Immer wieder kam es in vergangenen Wichtelaktionen zu Problemen, weil nicht pünktlich oder unversichert verschickt wurde. Daher hier jetzt ganz klar als neue Regel: Wer nicht versichert verschickt, sprich, keine Sendenummer nachweisen kann, wird für die nächste Wichtelaktion gesperrt!!! ♦ Auspacken: Unser gemeinsamer Auspacktermin wird der 24. Dezember 2016 sein. Dabei spielt die Uhrzeit keine Rolle. Einige werden sicher schon am 23. Dezember auf Mitternacht warten. ;-) Wer später auspacken will oder muss, meldet dies bitte im Auspackthread, den ich später noch erstellen werde. So weiß der Wichtel Bescheid und sitzt nicht ungeduldig vor dem Bildschirm. Bitte lasst euch auf keinen Fall schon von Neugier getrieben dazu verleiten, das Päckchen eher zu öffnen. Schön warten!!! ;-) Es gehört unbedingt dazu, sich im dafür vorgesehenen Unterthema zu melden, wenn das Päckchen angekommen ist. Außerdem wird ein Auspackbericht im Unterthema "Gemeinsames Auspacken" erwartet, am liebsten mit Foto!!! ♦ Geschenke: Bei den Geschenken sollte es nicht um besser, teurer und neuer gehen, sondern darum, etwas mit Herz für jemanden auszusuchen. Jemandem mit einem selbstgepackten Päckchen eine Freude machen, sollte das Ziel sein. Eine gut gewählte Kleinigkeit, ein lieber Kartengruß, eine kleine kreative Arbeit, all das kommt viel besser an, als ein teuer gekauftes Buch oder gar nur ein Büchergutschein. Trotzdem sollte man den preislichen Rahmen von 20-30 Euro immer im Auge behalten. Sicher werden sich viele Bücher wünschen, es sollte allerdings kein Muss sein. Wer Bücherwünsche hat, kann diese gern im Beitrag mit anhängen oder vielleicht hat derjenige ein Wichtelwunschregal in seiner Bibliothek hier bei LB eingerichtet. Dann bitte darauf hinweisen. Mängelexemplare oder gebrauchte Bücher sollte man nur verschenken, wenn das Wichtelkind in der Beantwortung der Fragen sein OK gegeben hat. Außerdem muss jeder ein Rätsel zu seiner Person mit in das Päckchen legen. Wie das aussehen soll, ist dabei ganz eurer Fantasie überlassen - ganz egal ob Kreuzworträtsel, Bilderrätsel, Logikrätsel oder etwas ganz anderes. Nur allzu schwer sollte es nicht sein, denn das Wichtelkind will sich sicher mit einer persönlichen Nachricht bei der Wichtelmama bedanken. Noch einmal die wichtigsten Daten: ♦ Anmeldeschluss: 01. November 2016 (Adresse an Federchen nicht vergessen!!!) ♦ Wichtelvergabe: 03. / 04. November  (PN von nordbreze oder Federchen) ♦ spätester Versand: 07. Dezember 2016 (Sendungsnummer an den Wichtelkindausloser) ♦ Auspacktermin: 24. Dezember 2016 Nun hoffen wir auf viele Mitwichtler und wünschen uns allen: Viel Spaß!!! PS: Noch Fragen?? Dann her damit!! Auch dafür gibt es ein Unterthema! Ich werde nachfolgend eine Liste der Teilnehmer führen. Bitte nicht böse sein, wenn ihr dort nicht sofort erscheint. Wer mir seine Adresse geschickt hat, kommt auch sicher drauf. *** Bitte überlegt euch vor der Anmeldung, ob ihr wirklich Lust, Zeit und das nötige Taschengeld habt, um hier teilzunehmen. Es gehört nämlich dazu, selbst ein Päckchen liebevoll zu packen & zu verschicken, sich hier zu melden, wenn das Wichtelpaket angekommen ist, beim Auspacken mit dabei zu sein usw. ... Wer Zweifel hat, kann gern bei der nächsten Wichtelrunde von neuem überlegen. Falls jemand schon angemeldet ist und sich doch lieber wieder abmelden möchte, sollte dies bis spätestens den 31. Oktober 2016 melden. ***Teilnehmerliste: aepfelin - Wunschzettel - Bericht / erraten (leyax) Alathaya - Wunschzettel - Bericht / erraten (dreamlady66) Alina97 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nachtbluete) Alondria - Wunschzettel - Bericht / erraten (Josetta) AmberStClair - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alondria) angelzmm - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gelegenheitsleseratte) Annika_70 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Deltajani) Arachn0phobiA - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bjjordison) Aurora - Wunschzettel - Bericht / erraten (calimero8169) Avavelia - Wunschzettel - Bericht / erraten (Primrose) Azalee - Wunschzettel - Bericht / erraten (ChattysBuecherblog) BeeLu - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ilderica) Biene759 - Wunschzettel - Bericht / erraten (MurphyS91) Bjjordison - Wunschzettel - Bericht / erraten (JoJansen) Blubbernase - Wunschzettel - Bericht / erraten (Raindrops) BlueberryMuffin98 - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Bommerlinda - Wunschzettel - Bericht / erraten (DieBerta) booksnstories - Wunschzettel - Bericht / erraten (jackdeck) BooksWillTurnYouOn - Wunschzettel - Bericht / erraten (valle87) Bosni - Wunschzettel - Bericht / erraten (xXeflihXx) buchfeemelanie - Wunschzettel - Bericht / (Lesezeichen16) _Buchliebhaberin_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Biene759) Buchmagie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Chuckster) BuchSymphonie - Wunschzettel - Bericht / erraten (Federchen) buecherGott - Wunschzettel - Bericht im WZ / noch nicht erraten Büchernische - Wunschzettel - Bericht / erraten (YaBiaLina) calimero8169 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lila_Buecherwelten) Cat0890 - Wunschzettel - Bericht / erraten (elfentroll) ChattysBuecherblog - Wunschzettel - Bericht / erraten (CherryGraphics) CherryGraphics - Wunschzettel - Bericht / erraten (booksnstories) chrisla - Wunschzettel - Bericht / erraten (Queenelyza) ChrissisBücherchaos - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pietje1160) Chuckster - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lie01) ClaraOswald - Wunschzettel - Bericht / erraten (lenicool11) clr_brg - Wunschzettel - Bericht / erraten (FloareaSoareliu) Cowardly_Lion - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nayla) crimess - Wunschzettel - Bericht / erraten (LBroschat) Cuddister - Wunschzettel - Bericht / erraten (hexepanki) Cynni93 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Debbi1985) darklittledancer - Wunschzettel - Bericht / erraten (GrOtEsQuE) Darkwonderland - Wunschzettel - Bericht / erraten (nataliea) DasLeseschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (Held_von_Kvatch) Debbi1985 - Wunschzettel - Bericht / erraten (aepfelin) denise7xy - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cowardly_Lion) Deltajani - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kira_Silberstern) Der.schmetterling - Wunschzettel - Bericht / erraten (Annika_70) DieBerta - Wunschzettel - Bericht / erraten (Alina97) dreamlady66 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Michaela11) Dreamworx - Wunschzettel - Bericht / erraten (leniks) elane_eodain - Wunschzettel - Bericht / erraten (TJsMUM) elfentroll - Wunschzettel - Bericht / erraten (_Buchliebhaberin_) Eliza_ - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bosni) Elke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sweetheart_90) Engel1974 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Jules91) FantasyDream - Wunschzettel - Bericht / erraten (BlueberryMuffin98) Federchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (Blubbernase) Finchen411 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Silkchen2909) FloareaSoareliu - Wunschzettel - Bericht / erraten (kirara) Fuego - Wunschzettel - Bericht / erraten (ChrissisBücherchaos) Gelegenheitsleseratte - Wunschzettel - Bericht / (Sternenstaub) Ginny-Katniss27 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Starlet) glanzente - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sanny) Gluehwuermchen7 - Wunschzettel - ohne Bericht GrOtEsQuE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Elke) Hasenschnute - Wunschzettel - Bericht / erraten (chrisla) Held_von_Kvatch - Wunschzettel - Bericht / (Janosch79) hexepanki - Wunschzettel - Bericht / erraten (Salander007) Hortensia13 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Mrs_E) Ilderica - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lumino) ImYours - Wunschzettel - Bericht (ges. Beitrag) / noch nicht erraten ioreth - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kleines91) jackdeck - Wunschzettel - Bericht / erraten (Büchernische) Janinasmind - Wunschzettel - Bericht / erraten (tinkervanny) Janosch79 - Wunschzettel - ohne Bericht Jarima - Wunschzettel - Bericht / erraten (BooksWillTurnYouOn) jasaju2012 - Wunschzettel - Bericht / erraten (widder1987) JessSpa81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Tintenklex) JoJansen - Wunschzettel - Bericht / erraten (melanie1984) Jojo0609 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lucretia) Josetta - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lainybelle) Jules91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (shandria) JuliaSperfeldt - Wunschzettel - Bericht / erraten (Pinoca) ju_theTrue - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten kalemannia - Wunschzettel - Bericht / noch nicht erraten Kartoffelschaf - Wunschzettel - Bericht / erraten (TanjaMaFi) Katinka17 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cynni93) katrin297 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Shira2112) katze-kitty - Wunschzettel - Bericht / erraten (Buchmagie) kirara - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sternschnuppe06) Kira_Silberstern - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ginny-Katniss27) Kleines91 - Wunschzettel - ohne Bericht Knorke - Wunschzettel - Bericht / erraten (Eliza_) Kodabaer - Wunschzettel - Bericht / erraten (placeboduck) kugelblitz85 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Yannah36) Lainybelle - Wunschzettel - Bericht / erraten (Ohmydear) LarasEngel - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Janinasmind) laraundluca - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Lissy) Lavazza - Wunschzettel - Bericht / erraten (pamN) LBroschat - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Jarima) Lebensglueck - Wunschzettel -  Bericht / erraten (DasLeseschaf) lenicool11 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Stephanie82) leniks - Wunschzettel - Bericht / erraten (BuchSymphonie) Lesebienchen - Wunschzettel -  Bericht / (ohne Rätsel?) Leseratte2007 - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Alathaya) Lesezeichen16 - Wunschzettel- Bericht / erraten (MelE) leyax - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (TheUjulala) Lie01 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Gluehwuermchen7) Lila_Buecherwelten - Wunschzettel - Bericht / erraten (Darkwonderland) lilia - Wunschzettel - Bericht / erraten (nana_fkb) Lirenia - Wunschzettel - Bericht / erraten (lilia) Lisa457 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nelebooks) Lissy - Wunschzettel - Bericht / erraten (ImYours) Los_Angeles - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Hortensia13) Lucretia - Wunschzettel  -  Bericht / erraten (Nimithil) Lumino - Wunschzettel - Bericht / erraten (zhera) Maireade - Wunschzettel - Bericht / (Rätsel nicht mehr auffindbar) mandykunterbunt - Wunschzettel - Bericht (?) / noch nicht erraten maxi - Wunschzettel -  Bericht / noch nicht erraten McMausus - Wunschzettel -  Bericht / erraten (wadelix) melanie1984 - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Niknak) MelE - Wunschzettel - Bericht / erraten (Volturi) MeLee_Lesefee - Wunschzettel - (hat sich gelöscht) Melli274 - Wunschzettel -  Bericht / erraten Michaela11 - Wunschzettel - Bericht / erraten (SarahV) michelle_loves_books - Wunschzettel - Bericht / erraten (mieken) mieken - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schmiesen) MissKitty - Wunschzettel -  Bericht / erraten (denise7xy) Mitchel06 - Wunschzettel --  Bericht / erraten (Der.schmetterling) Momoko91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sabana) Mrs_E - Wunschzettel  - Bericht / erraten (Los_Angeles) MurphyS91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lisa457) Musikpferd - Wunschzettel - Bericht / erraten (michelle_loves_books) MvK - Wunschzettel - Bericht / erraten (nordbreze) Nachtbluete - Wunschzettel - ohne Bericht nana_fkb - Wunschzettel - Bericht / erraten (katze-kitty) Nancymaus - Wunschzettel - Bericht / erraten (katrin297) Nannidel - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Arachn0phobiA) nataliea - Wunschzettel - Bericht / erraten (Cuddister) natti01 - Wunschzettel -- Bericht / erraten (knorke) Nayla - Wunschzettel  - Bericht / erraten (Sunny Rose) Nelebooks - Wunschzettel Bericht / erraten (natti01) niknak - Wunschzettel -  Bericht / erraten (N9erz) Nimithil - Wunschzettel -  Bericht / erraten (maxi) N9erz - Wunschzettel --  Bericht / erraten (thora01/Federchen) nordbreze - Wunschzettel -  Bericht / erraten (SchCh121) Nuddl - Wunschzettel -  Bericht / erraten (kugelblitz85) NvtiBlvck - Wunschzettel - ohne Bericht Ohmydear - Wunschzettel  - Bericht / erraten (orangenmaedchen) orangenmaedchen - Wunschzettel - Bericht / erraten (Dreamworx) pamN - Wunschzettel - Bericht / erraten (xxlxsa) Paulamybooksandme - Wunschzettel - Bericht / (ju_theTrue) Pelvisrocker - Wunschzettel -  Bericht / erraten (McMausus) Pietje1160 - Wunschzettel - ohne Bericht Pinoca - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Katinka17) placeboduck - Wunschzettel - Bericht / erraten (buecherGott) Primrose - Wunschzettel - Bericht / erraten (reading_ani) Queenelyza - Wunschzettel -  Bericht / erraten (JuliaSperfeldt) Raindrops - Wunschzettel -  Bericht / erraten (Wayland) reading_ani - Wunschzettel - Bericht / erraten (clr_brg) Sabana - Wunschzettel - Bericht / erraten (Avavelia) Salander007 - Wunschzettel - Bericht / erraten (SchwarzeRose) samea - Wunschzettel -- Bericht / erraten (Schneeflocke13) sanne18 - Wunschzettel - ohne Bericht Sanny - Wunschzettel - Bericht / erraten (Leseratte2007) SarahV - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lebensglueck) Schattenauge - Wunschzettel - Bericht / erraten (sternenbrise) SchCh121 - Wunschzettel - Bericht / erraten (MvK) Schmiesen - Wunschzettel - Bericht / erraten (snowi81) Schneeflocke2013 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lirenia) SchwarzeRose - Wunschzettel - ohne Bericht shandria - Wunschzettel - ohne Bericht Shaylana - Wunschzettel  Bericht(?)/ erraten (Azalee) Shira2112 - Wunschzettel - ohne Bericht Silkchen2909 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Vucha) snowi81 - Wunschzettel - Bericht / erraten (BeeLu) Starlet - Wunschzettel - Bericht / erraten (glanzente) Stephanie82 - Wunschzettel  - Bericht / erraten (wasserminze) sternenbrise - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nuddl) Sternenstaub - Wunschzettel - Bericht / erraten (Hasenschnute) Sternschnuppe06 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Winterzauber) Sterny88 - Wunschzettel -  Bericht / erraten (thiefladyXmysteriousKatha) Sunny Rose - Wunschzettel - -Bericht  - Wichtelengelpost Sweetheart_90 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Valabe) TanjaMaFi - Wunschzettel - Bericht / erraten (kalemannia) Thali89 - Wunschzettel - Bericht / erraten (FantasyDream) TheUjulala - Wunschzettel - Bericht / erraten (Velina2305) thiefladyXmysteriousKatha - Wunschzettel - Bericht / erraten (laraundluca) thora01 - Wunschzettel - Bericht / ohne Rätsel tinkervanny - Wunschzettel - Bericht / erraten (JessSpa81) Tintenklex - Wunschzettel - Bericht / erraten (MissKitty) TJsMUM - Wunschzettel - Bericht / erraten (ioreth) Valabe - Wunschzettel - Bericht / erraten (Nannidel) valle87 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Schattenauge) Velina2305 - Wunschzettel - Bericht / erraten (angelzmm) Volturi - Wunschzettel - Bericht / erraten (samea) Vucha - Wunschzettel - Bericht / erraten (Bommerlinda) wadelix - Wunschzettel - Bericht / erraten (Fuego) wasserminze - Wunschzettel - Bericht / erraten (elane_eodain) Wayland - Wunschzettel -  Bericht / erraten (AmberStClair) Weltenwandlerin98 - Wunschzettel - Bericht / erraten (wonderfulrose) widder1987 - Wunschzettel - Bericht / erraten (Weltenwandlerin98) Winterzauber - Wunschzettel - Bericht / erraten (Sterny88) wonderfulrose - Wunschzettel - Bericht / erraten (Lavazza) World_of_tears91 - Wunschzettel - Bericht / erraten (ClaraOswald) xXeflihXx - Wunschzettel - Bericht / erraten (Musikpferd) xxlxsa - Wunschzettel - Bericht / erraten (jasaju2012) YaBiaLina - Wunschzettel - Bericht / erraten (World_of_tears91) Yannah36 - Wunschzettel - Bericht / erraten (NvtiBlvck) zhera - Wunschzettel - Bericht / erraten (Kodabaer) Zadista - Bericht / erraten (Schneeflocke2013)

• Der Beginn der Ewiglich-Trilogie

Elite1304

Elite1304

24. May 2016 um 09:22

Ich fand die Story großartig. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Die drei Hauptcharaktere Nikki, Jack und Cole sind jeweils gut raus gearbeitet. Cole gibt einen guten und klugen Bösewicht ab und die Liebe zwischen Nikki und Jack finde ich ganz besonders, weil sie von beiden Seiten gleichermaßen besteht und daran festgehalten wird trotz Missverständnissen, die Nikki dazu brachten sich von Cole mit ins Ewigseits führen zu lassen.   Die Geschichte ist absolut lesenswert. Ich will auch gar nicht mehr verraten. Für alle die, die es noch nicht kennen, ändert etwas daran ;)

• Spannung, Überraschungen

dorothea84

dorothea84

02. April 2016 um 18:45

Nikki kehrt in die Welt der Sterblichen zurück. Nach hundert Jahren in der Unterwelt kehrt sie in zurück, ihr bleibt nur ein halbes Jahr. Ihr Vater und ihr Freund glaubten das sie abgehauen und auf Drogen war. Doch der Rockmuskier Cole hat sie in die Unterwelt gebracht. Langsam kommen sich Nikki und Jack wieder näher, aber Cole gibt nicht so schnell auf.Eine neue Geschichte, mit ein paar Überraschung, Spannung und viel Gefühlschaos. Am Anfang hatte ich meine Probleme in die Geschichte zu finden und mit Nikki warm zu werden. Auch durch das Wechseln der Perspektive. Vergangenheit, Gegenwart, Vergangenheit, macht es einen nicht gerade leicht mitkommen. Doch dann wurde es langsam interessant und man klebt förmlich am Buch um weitere Einzelheiten aus der Vergangenheit oder sogar Gegenwart zu bekommen. Mit Nikki wurde ich sehr lange nicht warm. Bei Jack war das anders, ihn möchte ich von Anfang an. Der Höhepunkt des Buches hat mir den Atem geraubt und ich freue mich auf das nächste Band und drücke die Daumen.

• ewiglich..

JeannasBuechertraum

JeannasBuechertraum

24. January 2016 um 20:03

Inhalt Man stelle sich eine Welt vor in der das Geheimnis des ewigen Lebens gelüftet wurde. Doch jetzt kommt der haken: um ewig zu leben muss man sich an den Gefühlen andere nähren. Und damit ihrem Leben ein Ende setzten. Unsere Protagonisten Nikki ist verzweifelt. Sie hat vor einem Jahr durch einen Unfall ihre Mutter verloren und nachdem sie scheinbar auch ihre große Liebe verloren hat entscheidet sie sich endgültig mit Cole zu gehen und sich von ihm ihre schmerzen nehmen zu lassen. 100 Jahre nährt er sich an ihren Gefühlen doch anstatt zu altern bleibt sie jung und entscheidet sich für ein halbes Jahr zu ihrer Familie zurückzukehren um sich zu verabschieden - denn auf der Erde ist nur ein halbes Jahr vergangen in dem sie einfach spurlos verschwunden ist. Ein halbes Jahr hat sie nun während sie in den Alltag zurück findet. Essensausgaben in der Suppenküche, Nachholstunden in der Schule - und Jack. Ganz langsam nähern sie sich wieder an, Blick für Blick - doch stet's ist etwas zwischen ihnen. Etwas oder eher jmd. Ein Ewiglicher. Cole. Der versucht sie von den Tunneln - die sie nach dem halben Jahr endgültig verschlingen werden - zu retten indem er sie zu einer Ewiglichen macht. Doch dann müsste auch sie sich ewig an den Gefühlen und Leben anderer nähren. Meinung Ich habe glaub 1,5 Wochen gebraucht um mich reinzulesen :D Was wirklich sehr lange ist! Zum Glück bin ich niemand der ein Buch unausgelesen lässt denn sonst hätte ich mir eine echt schöne Story entgehen lassen! Nachdem ich mich eingelesen hatte wurde ich verzaubert von der Lovestory von Jack und Nikki. Und es wurde nach und nach verständlich wieso es sich anfangs so schwer lesen lies: weil es autentisch geschrieben ist! Aber das versteht man erst wenn man es ausgelesen hat :D Ich kann nur sagen: Ich will auch so einen Jack!!! Nur auf Cole kann ich dabei gerne verzichten :D Die Charaktäre sind gut durchdacht und die Geschichte macht definitiv Lust auf mehr! Ich hab den zweiten Teil schon bereit liegen und freu mich tierisch das ich dirket weiter lesen kann :)

• Was würdest du alles für deine große Liebe tun?

Leo_liest

Leo_liest

18. November 2015 um 12:06

Nikki entscheidet sich nach hundert Jahren im Ewigseits, zurück zu kehren in die reale Welt. Der Grund? Sie will noch einmal ihre große Liebe Jack sehen. Jack, dessen Gesicht sie als einzige Erinnerung nicht vergessen hat und wegen dem sie damals verschwunden ist. In der normalen Welt sind hingegen nur ein paar Monate vergangen und Nikki trifft die Menschen aus ihrem alten Leben wieder. Menschen, die sie ohne ein Wort des Abschieds verlassen hat: ihre Familie, ihre ehemals beste Freundin, Jack, aber auch den arroganten Cole, ein unsterblicher Ewiglicher, der mit ihr die hundert Jahre in der Unterwelt verbracht hat und zu dem sie nun eine besondere Bindung hat. Jetzt muss Nikki sich entscheiden, denn sie hat nur sechs Monate Zeit, bevor sie wieder zurück muss. Geht sie mit Cole in die Unterwelt und wird wie er, oder wird sie von den Schatten geholt und direkt in die Hölle gebracht? Die Zeit läuft ihr davon.... Brodi Ashton hat mit ihrer Ewiglich-Trilogie ein neues Fantasy Werk erschaffen. Liebe trifft hier auf griechische Mythologie und Spannung. Highschool trifft auf Unterwelt. Das Buch ist spannend erzählt und die Handlung wird zwischendurch öfters durch Rückblenden unterbrochen, damit die Handlung schlüssig wird. Es wird zum Ende hin immer besser, sodass ich es am Schluss nicht mehr aus der Hand legen wollte. Allerdings hätten die letzten Kapitel etwas ausführlicher sein können, da es doch etwas schnell ging und überraschend endete. Alles in allem ein tolles, spannendes Jugendbuch, das die Kraft der Liebe und der Sehnsucht aufzeigt. Auf jeden Fall eine gute Leseempfehlung und ich freue mich auf die zwei anderen Teile!

• Kurzweilige YA-Fantasy mit kleinen Schwächen

wlatata

wlatata

27. September 2015 um 20:27

Zum Inhalt: Nikki wacht nach 100 Jahren in Ewigseits an der Seite des undurchschaubaren  Cole auf. Sie war mit ihme gegangen um den Tod ihrer Mutter und all ihren Schmer hinter sich zu lassen. Aber damit auch alle Erinnerungen an ihr früheres Leben. Doch auch diese 100 Jahre konnten ein Gesicht und einen Namen nicht auslöschen: Jake, ihre große Liebe. Nikki entschließt sich in die Oberwelt zurück zu kehren, weil sie Jake wiedersehen will. Doch ihre Zeit ist begrenzt und es beginnt ein Kampf gegen die Zeit, Coles finstere Absichten und die Schatten der Unterwelt. Fazit:Wie so viele YA-Fantasy-Romane die ich in letzter Zeit gelesen habe, kommt auch die Ewiglich-Reihe mit einer sehr guten Idee, aber einigen kleineren  Umsetzungsschwierigkeiten daher. Der Plot ist solide und die Fantasywelt gut gebaut und spannend konstruiert, so dass sie durchaus viel Potenzial für eine Fortsetzung der Reihe bietet. Auch die Liebesgeschichte ist wirklich gut erzählt. Die Gefühle der Protagonistin sind nachvollziehbar und tiefgründig erzählt. Sie macht durchaus eine Persönlichkeitsentwicklung durch und ist ein Charakter mit Stärken und Schwächen! Sehr gut konstruiert! Die Schwäche ist die, die ich bei vielen YA-Fanatsy-Romanen beobachte, was vermutlich auch der Seitenbegrenzung durch Verlage o.Ä. geschuldet ist: Die Story wirkt teilweise einfach zu hastig erzählt. Die Dialoge sind teilweise abgehackt und hätten noch etwas ausgebaut werden können und teilweise ist der Roman leider auch nicht sehr gut übersetzt. Alles in allem aber spannende YA-Fantasy mit einer überzeugenden Liebesgeschichte! Lesenswert!

Katzyja

Katzyja

02. August 2015 um 19:21

Buchdeckel: Jack ist Nikkis große Liebe. Eine Liebe, die sie durch die Finsternis der Unterwelt getragen hat. Endlich, nach hundert Jahren  der Sehnsucht, kehrt Nikki zurück. Doch ihr bleibt nur ein halbes Jahr. Ihre Freunde und ihr Vater glauben, dass sie damals einfach abgehauen  ist, doch in Wirklichkeit hat sie der Rockmusiker Cole mit in die Unterwelt genommen. Cole ist ein Unsterblicher, der sich von den Gefühlen  der Menschen ernährt. Er bedrängt sie, mit ihm gemeinsam in der Unterwelt zu herrschen. Doch Jack, der Nikki niemals wieder verlieren möchte,  riskiert alles für sie... Meine Zusammenfassung: Nikki wacht auf und ist nicht allein, sie hängt an Cole, Buchstäblich. Sie ist seine "Nahrung", er bezieht Energie aus ihr denn er ist ein Unsterblicher. Eigentlih müsste Nikki nach der Nährung in die Tunnel der Unterwelt und dort als "Batterie" für die Unsterblichen ihr dasein fristen, aber sie ist stark und geht wieder in die Oberwelt. Dort sind jetzt 6 Monate vergangen....und in 6 Monaten muss sie wieder Cole als Nahrung herhalten. Aber sie möchte das nicht, denn sie ist verliebt...Sie muss einen Weg finden ihr Schicksal in eine andere Richtung zu lenken, aber wie? Als Jack ihr das unglaubliche glaubt versucht er ihr zu helfen aber begiebt sich dabei selber in Gefahr. Bewertung: Das Cover ist sehr ansprechend und es enttäuscht keines falls. Das Buch liest sich super und ist mit jeder Seite spannung pur. Sterne: *****

• Ewiglich ein Teenieroman

Pachi10

Pachi10

25. July 2015 um 11:58

Unterwelt, Unsterblicher (Engel oder Dämon), Liebe, Teenager.....

Das sind so die Stichworte die mir dazu einfallen.

Mir ist die weibliche Hauptperson zu zickig, zu tatenlos, zu unentschlossen. Ein ewigen Hin- und Her und langatmig. Und das aufgeteilt auf 3 Bücher.

Definitiv nicht meins.

• Ewiglich die Tatenlosigkeit....

VroniMars

VroniMars

30. June 2015 um 10:55

Im ersten Teil der Ewiglich-Trilogie von Brodi Ashton hat Nikki Beckett 100 Jahre im Ewigseits verbracht, um den unsterblichen Cole zu nähren. Alle Gefühle wurden ihr entzogen, so dass sie nur noch eine Leere in sich spürt. Sie kehrt trotzdem in ihr vorheriges Leben zurück, in dem nur ein halbes Jahr vergangen ist, um ihre große Liebe Jack wiederzusehen. Die Geschichte hat eigentlich viel Potenzial. Gerade der mythologische Bezug auf Orpheus und Eurydike macht das ganze noch interessanter. Leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht packen. Zum einem hat das Buch viele viele Längen, in der die Geschichte einfach nur dahinplätschert. Zum anderen enthält das Buch auch viele logische Ungereimtheiten. Zum Beispiel liebt Nikki Jack immer noch, obwohl sie doch eigentlich keine Gefühle mehr haben soll?! Ihre angeblich doch beste Freundin zeigt gar kein wirkliches Interesse an ihr?! Woher weiß Nikki eigentlich, dass ihr nur 6 Monate auf der Oberfläche bleiben?! Die Charaktere haben für mich persönlich nicht viel Tiefgang. Das schlimmste ist aber, dass sie alle so schrecklich passiv sind. Da wäre zum einem die HAUPTfigur Nikki, die an die Oberfläche zurückkehrt, um Jack wiederzusehen. Obwohl er sofort auf sie zukommt, lässt sie ihn immer abblitzen. Für was ist sie denn zurückgekommen? Nikki weiß, dass ihr nur noch sechs Monate bleiben, aber sie versucht gar nichts, um aus dieser Situation rauszukommen noch diese Monate wirklich zu genießen. Erst sehr sehr spät sieht sie es selber ein ("Jetzt muss ich handeln"), aber kommt dann zu dem Schluss, dass sie einfach ihr Ende akzeptieren muss. (Häääää???) Jack scheint ein netter Junge zu sein, der sich sehr für Nikki einsetzt. Er wird im Gegensatz zu ihr aktiv und versucht, an der Situation etwas zu ändern. Cole als Gegenspieler der beiden ist mir nicht diabolisch genug. Seine Taten überraschen nur wenig und bringen auch zu wenig Schwung in die Story. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu Lesen, aber auch nicht sonderlich anspruchsvoll. Für meinen Geschmack gibt es zu viele Wortwiederholungen. Das Cover ist wirklich wunderschön. Sowohl das Ewigseits als auch Sehnsucht kommen hier zum Ausdruck. Alles in allem ist der erste Teil der Ewiglich-Trilogie nichts anderes als eine lange Einleitung, um (hoffentlich) zum wirklichen Hauptteil der Geschichte hinzuführen. Als eigenständiges Buch ist es viel zu aktionslos.

• Die Sehnsucht!

Chantii0111

Chantii0111

08. June 2015 um 12:32

Das Buch ist emotional und man kann sich gut in die Personen hineinfüllen.
    Mir hat es sehr gut gefallen zu lesen.
    Viel Spannung aber es zieht sich leider sehr lang und diese Zeitsprünge gefallen mir nicht so gut;/
    ABER jeder hat seine  eigene Meinung;D
    Empfehelnswert!

• Eine ganz andere Liebesgeschichte

Katja_Wolke

Katja_Wolke

06. April 2015 um 14:17

Meinung: Dieses Buch lag schon seit über einem halben Jahr auf meinem SUB und die positiven Rezensionen machten mich letztendlich wirklich neugierig. Das Cover finde ich eigentlich unheimlich schön mit dem Hintergrund und den Schnörkeln, aber auch die Schrift ist toll. Der Titel hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht. Außerdem muss ich sagen, dass er wirklich super zum Buch passt. Anfangs hatte ich Probleme in die Geschichte zu finden. Alles verwirrte mich und auch nach den ersten Kapiteln gab es keine Klarheit sondern immer nur weitere Verwirrung. Nach weiteren Kapiteln kam langsam Spannung auf und ich wollte unbedingt weiter lesen. Jedes Kapitel ist überschrieben, wo und wann die Handlung spielt. Erst habe ich den Sinn dahinter nicht ganz verstanden, aber dann fand ich es total klasse, da es das Verständnis erleichtert. Demzufolge gibt es immer wieder Rückblenden als Erlebnis aber auch als Bericht. Die Idee der Geschichte ist wirklich super, da sie auf mythologischen Hintergründen basiert, was ich echt interessant finde. Vor allem werden die Mythen noch einmal erzählt bzw aufgegriffen, sodass man kein Vorwissen benötigt, um die Handlung zu verstehen. Es gibt einige unerwartete Wendungen, die für Spannung sorgen und man fiebert förmlich dem Ende entgegen. Allerdings hatte ich schon kurz vorher eine leichte Ahnung vom Ende, was ich aber nicht schlimm fand. Nikki hat es wirklich nicht leicht und sie war mir sofort sympathisch. Dennoch kann ich einige Handlungen von ihr nicht ganz nachvollziehen. Jack ist ein herzensguter Mensch, in den ich mich wahrscheinlich auch verlieben würde, zumindest von den Infos her, die ich im Buch bekomme. Seine Entscheidungen und sein Verhalten finde ich ebenfalls sehr richtig. Cole ist einfach nur eine zwielichtige Person. Ich finde, dass man nie wusste, woran bei ihm war und was er als nächstes vorhatte. Aber auch für ihn hatte ich manchmal Sympathie und konnte ihn verstehen. Zitate: "Der Weg, den jemand einschlägt, bestimmt, ob er zum Helden wird; nicht die Kräfte, über die er verfügt." Fazit: Eine super Idee, tolle Charaktere, eine wunderschöne realistische Liebesgeschichte, ein tolles Cover und ein wunderschöner, passender Titel machen dieses Buch zu einem gelungenen Auftakt der Ewiglich-Trilogie. Ich hoffe, dass Band 2 das Niveau halten kann bzw noch besser ist.

• weitere