vormi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Leider gibt es hier keine Bücher zu gewinnen, denn wir haben uns in der Gruppe Serien-Leserunden zusammengefunden und hatten das Buch zu Hause liegen.  Wer es also auch noch bei sich rumsubben hat, kann sich uns gerne anschließen:-)  Wir starten am 7. September Zur Gruppe Serien-Leserunden geht's hier http://www.lovelybooks.de/gruppe/1083663533/serien_leserunden/themen/

Autor: Brodi Ashton
Buch: Ewiglich die Sehnsucht

Perfekt, danke! :)

vor 3 Jahren

Wie passend :) - Ich habe das Buch grad angefangen, muss es aber erstmal für ein paar Tage zur Seite legen.

4. Abschnitt ab Kap 26 bis Ende
@jala68

Schade das es dir nicht so gefallen hat!

Ich fand den Grund eingentlich schon nachvollziehbar. Die Sache mit dem "Mörder" ihrer Mutter, die Reaktion ihres Vaters, die Manipulation von Cole. Da kam schon einiges zusammen. Und sie wusste ja eigentlich nicht, auf was sie sich einlässt. Für mich war das schlüssig.

Beitrag einblenden

Ich muss sagen, dass mich dieser erste Abschnitt etwas verwirrt und nicht wirklich überzeugt hat. Das liegt wohl daran, dass man einfach so in die Geschichte hineingeworfen wird und die Erklärungen, wieso Nikki mit Cole mitgegangen und was zwischen ihr und Jack vorgefallen ist, nur Stück für Stück kommen.
Im Moment finde ich sowohl die Idee mit den Ewiglichen als auch die Tatsache, dass Jack Nikki so hinterherrennt, obwohl er doch angeblich mit ihr schlussgemacht hat, ein bisschen seltsam.
Und über die Ewiglichen hätte ich auch gerne noch etwas mehr gewusst, z.B. was die eigentlich von ihrem ewigen Leben haben, wenn sie es damit verbringen, hundert Jahre an Menschen gekettet zu sein, nur um dann wieder auf Menschenfang zu gehen. Und was soll das mit dieser Königin?
Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Bestimmt passiert auch noch etwas mit dieser alten Frau. "Persephones Töchter" klingt doch sehr, als wüsste sie auch etwas über die Ewiglichen. Schließlich wurde Persephone von Hades entführt und musste je die Hälfte des Jahres in der Unterwelt verbringen...

Niob schreibt:
Btw: Nikki Beckett, was? Da ist wohl jemand Castle-Fan ;)

Stiiimmt, jetzt, wo du's sagst :D! Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, woran mich dieser Name erinnert. Klar, Nikki Heat und Kate Beckett ^^. Ich finde es klasse, wenn Autoren solche kleinen Anspielungen einbauen, so wie J. K. Rowling mit Mrs Norris ;).

@LaLecture

Mich persönlich reizt es ja immer, wenn man direkt in die Geschichte reingeworfen wird und sich alles erst nach und nach erschließt. Deshalb finde ich, die Autorin hat das recht gut gelöst :)

Das mit Mrs Norris ist mir ja noch nie aufgefallen! Wie cool :D

mieken

@LaLecture

ALso einiges klärt sich aber noch in dem Buch :)

Fazit/Rezi

Hier noch meine Rezi