Der Kinderdieb

von Brom
Der Kinderdieb

Positiv (430):
O

Eine wunderschöne Märchengeschichte, die zwischen unserer und einer anderen Welt spielt. Auf jeden Fall lesenswert!

Kritisch (47):
Ywikiwis avatar

Tja. Das war enttäuschend. Es war nicht annähernd so gruselig und düster wie erhofft. Dabei war der Anfang so gut!

Inhaltsangabe zu "Der Kinderdieb"

Leise wie ein Schatten streift ein Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr …

'Brom hat mit "Der Kinderdieb" ein Meisterwerk der phantastischen Literatur erschaffen! Er mischt gekonnt das Grundgerüst der Peter-Pan-Geschichte mit Mythen aus verschiedenen Kulturen und einer Prise "Herr der Fliegen". Der ideale Buchtipp für jeden Fantasy-Horror-Fan.' Virus

Verlag:Knaur Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.10.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.12.2012 bei Audible Studios erschienen.