Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallöchen Ihr Lieben,

unsere SUB-Abbau-Gruppe möchte mal wieder zusammen ein Buch lesen und dieses Mal ist das Buch "Kinderdieb" von Brom.

Inhalt:

Leise wie ein Schatten streift ein Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr

Wir würden uns über alle freuen, die mit uns zusammen lesen möchten =)

Starttermin: 8. Juni

Teilnehmer:

Eventuell

BuecherDanny
leseratte69

Autor: Brom
Buch: Der Kinderdieb

vor 4 Jahren

Mag noch jemand mitmachen?

vor 4 Jahren

Buch liegt bereit und ich freue mich auf den Start der Leserunde! :)

Kapitel 13 - 15
@Stoffiness

Ich habe es abgebrochen, auch wenn ich es echt nicht für ein Kinder-/Jugendbuch halte... ich hab immer nur gedacht, das Buch soll ich jetzt noch ein paar Tage lesen... hoffentlich seid ihr noch stark =)

Kapitel 16 - 19
Beitrag einblenden

Diesen Abschnitt habe ich mehr überflogen als wirklich gelesen. Irgendwie kann ich gar keinen Draht zur Geschichte aufbauen. Der einzige Grund, warum ich weiterlese ist, dass ich wissen möchte, ob Nick nochmal in die "echte Welt" zurückkommt.. Zu Avalon habe ich irgendwie gar keine Verbinung und es ist mir daher fast egal, ob die Fleischfresser gewinnen oder das Reich gerettet wird.
Ich finde es dennoch interessant, dass Nick vom Bösen besessen zu sein scheint - gute Wende in der Geschichte.

Kapitel 20 - 22

In diesem Abschnitt, denn ich gestern Abend noch gelesen habe, kamen einige recht heftige Szenen vor, die definitiv für Jugendliche eher ungeeignet sind. Mittlerweile bin auch ich zu der Erkenntnis gekommen: Das Buch ist nicht mein Ding - ich mag die Protagonisten und den Plot einfach nicht, den Schreibstil empfinde ich hingegen als angenehm und dennoch, kann der Schreibstil das Buch aus meiner Sicht nicht retten.

Kapitel 23 bis Ende

Geschafft !!! Heute Morgen war es endlich soweit - das Buch konnte ich beenden und kann nach wie vor sagen: Schreibstil fand ich gut, den Rest nicht und das Ende passt mir gleich mal so gar nicht in den Kram. Nee - ich hatte mir definitiv was anderes von dem Werk versprochen, sodass es hier wohl nur 2 Sterne geben wird (1 Stern vergebe ich gewöhnlich nur, wenn ich das Buch abgebrochen habe).

Aber voller Stolz kann ich sagen: Ich habe es überstanden und dafür gleich mal - so als angenehmen Ausgleich - in mein nächtes Buch reingeschmökert. Egal was passiert - ab jetzt geht es buchtechnisch wieder aufwärts, denn "Der Kinderdieb" ist ja kaum zu unterbieten.

Kapitel 20 - 22

Ich kann dem nur zustimmen: Ich fand den Abschnitt auch sehr brutal - es wird ja wirklich nicht mit Beschreibungen von Kampfszenen und Verletzungen gespart. Für die Jugendbuchabteilung ein ganz schöner Brocken.
Auch hier habe ich größtenteils überflogen..

Kapitel 23 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch dann auch gestern Abend beendet - endlich!
Das Ende war dann doch sehr überraschend - alle tot und Peter wendet sich von seiner geliebten Dame ab?! Was für 'ne Wende.
Der SChreibstil hat mir insgesamt gut gefallen, die Geschichte war nur nicht so meins..

Euer Fazit/Eure Rezension

geschafft - endlich ist das Buch auch rezensiert