5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

von Bronnie Ware
5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen

Positiv (38):
JaninelovesBookss avatar

Diese Lektüre öffnet einem die Augen; das Leben ist jetzt und wir sollten es geniessen und LEBEN, solange wir können!! Einfach toll :)

Kritisch (19):
Lanies avatar

Die Geschichten und Einsichten der Sterbenden hätten mich mehr interessiert, als das Leben der Autorin selbst. Schade...

Inhaltsangabe zu "5 Dinge, die Sterbende am meisten bereuen"

Was zählt am Ende des Lebens wirklich? Wenn man mit dem Tod konfrontiert ist, geht es nicht mehr um Geld. Um Macht. Um Ruhm. Sondern um ganz fundamentale Fragen: Hat man ausreichend Zeit mit der Familie und den Freunden verbracht? Bereut man es, Dinge getan oder, noch wichtiger, unterlassen zu haben? War man glücklich? Die Australierin Bronnie Ware hat mehrere Jahre lang Sterbende bis zu ihrem letzten Atemzug begleitet und ihnen genau zugehört. Was diese Menschen vor ihrem Tod beschäftigte, davon handelt ihr Buch. Ware selbst hat aufgrund dieser Erfahrung beschlossen, nur noch das zu tun, was sie wirklich will. Denn, so sagt sie, „ich weiß ja, was ich sonst bereue.“

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.04.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.03.2013 bei ABOD Verlag erschienen.