Brontë Aurell So schmeckt Skandinavien

Inhaltsangabe zu „So schmeckt Skandinavien“ von Brontë Aurell

Unkompliziert und ohne Schnickschnack – das ist typisch skandinavische Küche. Zum Frühstück ein Porridge aus Roggenbrot mit Zimt, Orange und Kakao, zum Mittag Köttbullar mit Kartoffelbrei und Preiselbeeren, zum Nachmittagskaffee Skoleboller mit Vanillecreme, Zuckerguss und Kokosraspeln und zum Abendessen Smörgas mit abwechslungsreichen Belägen. Holen Sie sich diese skandinavischen Köstlichkeiten mit nur einem Buch nach Hause!

Ob dänische Hausmannskost, norwegische Salatkreationen oder schwedisches Gebäck - über 75 bodenständige Rezepte aus allen drei Ländern laden zu einer kulinarischen Reise in den hohen Norden ein. Lassen Sie sich von der einmaligen nordischen Küche inspirieren und gewinnen Sie interessante Einblicke in die Feste und Traditionen des Nordens, wie das beliebte Sandwichbuffet Smörgåsbord, das Krebsfest im Sommer oder die tägliche Kaffeepause Fika.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Inspiration für Skandi-Fans

So schmeckt Skandinavien

derMichi

01. November 2017 um 07:57

Die Rezepte sind sehr übersichtlich dargestellt und stets von ganzseitigen Farbfotos illustriert, die von professionellem Foodstyling zeugen. Die Anleitungen sind nicht nur gut nachvollziehbar und verständlich, sondern, und das ist das Besondere, im wahrsten Sinne des Wortes sympatisch. Die Autorin Brontë Aurell erzählt im Plauderton immer eine kleine Anekdote zu jedem Gericht, entweder über seine Herkunft, über eine besondere Zutat oder Variationsmöglichkeiten in der Zubereitung. Werden ungewöhnliche, typisch skandinavische Bestandteile für ein Rezept benötigt, werden diese ausführlich erklärt und oftmals auch Ersatzmöglichkeiten angegeben. Ansonsten sind viele Gerichte verblüffend einfach, erzielen jedoch eine große Wirkung.Neben den Rezepten erläutert das Buch besondere Feste und Traditionen des Nordens, z.B. Mittsommer, das berühmte Krebsfest oder eben Fika und Hygge. Außerdem gibt Brontë Aurell Einblick in ihr Londoner Cafe ScandiKitchen, das den Anstoß für das Kochbuch lieferte. Nach einer Einführung in die skandinavische Vorratskammer geht es ohne große weitere Vorreden gleich zu den Rezepten über.Somit lässt sich das Buch mit ähnlichen Worten beschreiben wie die nordische Lebensart: unkompliziert, liebevoll gestaltet und von Herzen kommend.Originaltitel: "The Skandi Kitchen"Seitenzahl: 176Format: 19 x 23,5 cm, gebundenVerlag: Dorling Kindersley