Bronwyn Cosgrave Vogue on Coco Chanel

Inhaltsangabe zu „Vogue on Coco Chanel“ von Bronwyn Cosgrave

Die Vogue - Mode-Bibliothek: Bibliophile Reihe für Modeliebhaber und Sammler. Alle bedeutenden§Modedesigner unserer Zeit. Mit exklusiven Fotografien von Cecil Beaton, Edward Steichen, Henri§Cartier-Bresson, Mario Testino u.v.m.§"Kleide dich nachlässig, und man erinnert sich an das Kleid.§Kleide dich makellos, und man erinnert sich an die Frau." Coco Chanel (1883 1971)§Sie gilt als nichts weniger als die einflussreichste Designerin des 20. Jahrhunderts: Coco Chanel war die Pionierin der locker-eleganten Erscheinung für die moderne Frau. Indem sie geschnürte Mieder und kleinteilige Details abschaffte, revolutionierte sie die Damenmode und brachte frischen Wind und Esprit in die Haute Couture. Anhand des Vogue-Archivs zeichnet Bronwyn Cosgrave Chanels Karriere vor der Kulisse einer glamourösen, atemlosen Epoche nach. Zugleich zeigt sie Chanels ikonische Kreationen vom "kleinen Schwarzen" und dem Chanel-Kostüm bis zu ihrer berühmten Schmuckkollektion und ihren Handtaschenentwürfen. Begleitet wird alles von zahlreichen, teils exklusiv für die Vogue beauftragten Fotografien von Stars wie Cecil Beaton oder David Bailey.§Bronwyn Cosgrave, ehemalige Kulturredakteurin der britischen Vogue, arbeitet§heute als freie Autorin, Kuratorin und Fernsehschaffende

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos