Noch so eine Tatsache über die Welt

von Brooke Davis
Noch so eine Tatsache über die Welt

Positiv (82):
Zauberponyfees avatar

Eins meiner liebsten Bücher! Erinnert mich stark an den Film Little Miss Sunshine, vor allem, was den Charme angeht!

Kritisch (13):

Sehr tragische Geschichte, die micht viel zu schockiert zurückgelassen hat, um das Buch als gut oder "herzerwärmend" zu bezeichnen.

Inhaltsangabe zu "Noch so eine Tatsache über die Welt"

Millie ist sieben, als sie ihr erstes totes Ding findet, Rambo, ihren Hund. Von da an führt sie Buch über alles, was auf der Welt verlorengeht. Darauf, dass sie auch ihren Dad in ihr Buch der toten Dinge eintragen muss, war sie überhaupt nicht vorbereitet, und auch nicht darauf, dass ihre Mom im Kaufhaus nur kurz weggeht und nicht wiederkommt.
Karl ist siebenundachtzig, als sein Sohn ihn ins Altersheim bringt. Hier wird er nicht bleiben, denkt Karl, und kurz darauf haut er ab. Erst mal ins Kaufhaus, bis sich was Besseres findet. Dort trifft er Millie.
Agatha ist zweiundachtzig und geht nicht mehr aus dem Haus, seit ihr Mann gestorben ist. Halb versteckt hinter Gardine und Efeu sitzt sie am Küchenfenster und beschimpft Passanten. Bis das kleine Mädchen von gegenüber zurückkommt, allein ...
Ein Roman über drei, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch gemeinsam zurück ins Leben und zur Liebe finden.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:18.11.2016