Der Beeinflussungsapparat

von Brooke Gladstone
Der Beeinflussungsapparat

thursdaynext
vor 3 Jahren

Bemerkenswerte Lektüre deren Essaye Inhalt in leichtverdauliche Comicform gebracht wurde. Anspruchsvoller als gedacht.

Inhaltsangabe zu "Der Beeinflussungsapparat"

In ihrem Comic-Manifest gehen die New Yorker Autorin Brooke Gladstone und Zeichner Josh Neufeld der Frage nach, was Zeitungen, Fernsehen, Radio ausmacht und wie das Internet alles durchrüttelt. Dabei liefern sie überraschende Einsichten in die Gesellschaft und finden Erklärungen, wie Menschen auf so Verschwörungstheorien wie etwa die angebliche "Lügenpresse" kommen. DER BEEINFLUSSUNGSAPPARAT ist ein New York Times Bestseller, den wir von CORRECTIV ins Deutsche übersetzt haben. In einem Nachwort geht David Schraven auf Besonderheiten in der deutschen Medienlandschaft ein.

Verlag:CORRECTIV
Erscheinungsdatum:31.03.2016