Aama

von Broughton Coburn
Aama

Inhaltsangabe zu "Aama"

Ihr ganzes Leben hat Aama in ihrem Dorf am Fuße des Himalaja verbracht. 1988, im Alter von 84 Jahren begibt sie sich auf eine Pilgerreise nach Amerika. Begleitet wird sie von Broughton Coburn, der mehr als 15 Jahre für die Vereinten Nationen und den WWF in Nepal gearbeitet und lange Zeit bei Aama gelebt hat. Unbefangen wie ein Kind läßt sich Aama auf die neue Welt ein. Auf der Suche nach deren wahrer Seele zwischen Disneyland, Flughäfen, Supermärkten und heiligen Plätzen kommt es zu Begegnungen der besonderen Art - ergreifend, urkomisch und schmerzlich. Der Blick durch die Augen der weisen alten Frau lässt unsere sogenannt fortschrittliche Welt in einem ganz anderen Licht erscheinen. Ein erstaunliches, zauberhaftes Buch.

Verlag:National Geographic Taschenbuch