Bruce Bassett Relativitätstheorie

Inhaltsangabe zu „Relativitätstheorie“ von Bruce Bassett

E = mc² – so einfach ist eine Revolution! Nichts ist schneller als Licht! Wie lange noch? Was fangen wir mit einer vierten Dimension an und mit krummen Räumen? Einstein gilt als größter Physiker der Neuzeit, das amerikanische Magazin „Time“ machte ihn sogar zum Mann des Jahrhunderts. Einstein ist das Lieblingsgenie vieler Menschen: ein Radikaler im wissenschaftlichen Arbeiten und engagierter sozialistischer Pazifist. Es ist nun gut hundert Jahre her, seit Einsteins Relativitätstheorie unseren Blick auf Raum, Zeit und Materie revolutionierte. Einsteins Gedankenexperimente sind berüchtigt für ihre Komplexität, aber sie bieten fesselnde Beschreibungen der Grundlagen, auf denen die Welt funktioniert. Relativitätstheorie und Quantentheorie sind die zwei Hauptsäulen der modernen Physik. Dieser Sachcomic nimmt Sie mit auf eine unterhaltsame Bildungsreise durch Raum und Zeit vorbei an Schwarzen Löchern und quer durch Gravitationsfelder (Je schneller Sie lesen, desto jünger werden Sie!!). Sie werden Einstein aufspüren, irgendwo im sich ausdehnenden Kontinuum der physikalischen Forschung von Newton bis hin zu Hawking.

Humorvoll wird kurz und bündig das Wissen dem Leser vermittelt.

— Dorfwolf

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

• Guter Überblick zum Thema Relativitätstheorie

Relativitätstheorie

Dorfwolf

26. May 2017 um 16:52

Um ein guten Überblick zum Thema Relativitätstheorie zu bekommen ist dieses Buch perfekt.
    Humorvoll wird kurz und bündig das Wissen dem Leser vermittelt.