Bruce Chatwin Auf dem schwarzen Berg

Inhaltsangabe zu „Auf dem schwarzen Berg“ von Bruce Chatwin

Sein schönster Roman - jetzt endlich wieder als Fischer Taschenbuch. "Auf dem schwarzen Berg" erzählt von dem merkwürdigen, geradezu archaischen Leben der beiden Zwillingsbrüder Lewis und Benjamin Jones auf dem elterlichen Bauernhof in Wales. Bestimmt vom Rhythmus der Jahreszeiten, der Landschaft, der Arbeit, hat ihr Dasein eine Gewißheit, die durch niemanden und nichts zu erschüttern ist. In einer Art Unschuld kehren sie dem modernen Zeitalter den Rücken.

Und jetzt auch noch Liebe

Witzig, provokant, sarkastisch, unverblümt - gut!

Judiko

• Rezension zu "Auf dem schwarzen Berg" von Bruce Chatwin

Auf dem schwarzen Berg

Thomas_Kastura

05. September 2010 um 10:27

Ich weiß, die "Traumpfade" sind klasse und "In Patagonien" auch, aber "Auf dem Schwarzen Berg" ist quasi das Gegenprogramm zur Reiseliteratur Chatwins und meiner Ansicht sein bester Roman: Zwillinge, die aus ihrer Heimat in Wales einfach nicht wegkommen und die wir über das ganze 20. Jahrhundert begleiten. Bewegend!