Auf dem schwarzen Berg

von Bruce Chatwin
Auf dem schwarzen Berg

Marjuvins avatar

Wenngleich die Handlung ein wenig ziellos wirkt, ein überraschend gutes Buch!

Inhaltsangabe zu "Auf dem schwarzen Berg"

Sein schönster Roman - jetzt endlich wieder als Fischer Taschenbuch.

"Auf dem schwarzen Berg" erzählt von dem merkwürdigen, geradezu archaischen Leben der beiden Zwillingsbrüder Lewis und Benjamin Jones auf dem elterlichen Bauernhof in Wales. Bestimmt vom Rhythmus der Jahreszeiten, der Landschaft, der Arbeit, hat ihr Dasein eine Gewißheit, die durch niemanden und nichts zu erschüttern ist. In einer Art Unschuld kehren sie dem modernen Zeitalter den Rücken.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2003

Thomas_Kasturas avatar
    Thomas_Kasturavor 8 Jahren
    Rezension zu "Auf dem schwarzen Berg" von Bruce Chatwin

Ich weiß, die "Traumpfade" sind klasse und "In Patagonien" auch, aber "Auf dem Schwarzen Berg" ist quasi das Gegenprogramm zur Reiseliteratur Chatwins und meiner Ansicht sein bester Roman: Zwillinge, die aus ihrer Heimat in Wales einfach nicht wegkommen und die wir über das ganze 20. Jahrhundert begleiten. Bewegend!

Marjuvins avatar
    Marjuvinvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Wenngleich die Handlung ein wenig ziellos wirkt, ein überraschend gutes Buch!
    R
    readingpilgrim