Bruce Coville Aliens haben meine Hausaufgaben gefressen

Inhaltsangabe zu „Aliens haben meine Hausaufgaben gefressen“ von Bruce Coville

Seit ein defektes Mini-Raumschiff voller Aliens in Rods Zimmer notgelandet ist, steht sein Leben kopf: Er soll den Winzlingen, die sich als "Agenten der Galaktischen Patrouille" vorstellen, dabei helfen, einen berüchtigten und im ganzen Universum gefürchteten Verbrecher zu fangen. Er hält sich in Menschengestalt auf der Erde versteckt und ist kein anderer als Rods Klassenkamerad und Erzfeind Billy.

kurzweilig und witzig - Lesespaß garantiert

— Nachtschwärmer
Nachtschwärmer

Eine lustige und fantasievolle Geschichte, die aber auch zum nachdenken anregt.

— baronessa
baronessa

Eine lustige und wirklich gelungene Geschichte über Aliens und ihren Besuch auf der Erde. Vollste Leseempfehlung.

— Buchraettin

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

• Pappmaschee

Aliens haben meine Hausaufgaben gefressen

04. September 2015 um 15:36

Rod staunt nicht schlecht, als ein Miniraumschiff in seinem Zimmer landet. Es sind Agenten, die nur ein Ziel haben – die Suche nach einem intergalaktischen Verbrecher. Die Aliens setzen Rod unter Druck, den sie brauchen seine Hilfe. Dabei hat er schon genug Ärger mit seinem Klassenkameraden Billy. Rod hilft ihnen und lernt somit die Agenten besser kennen. Als sich herausstellt, dass ausgerechnet Billy der gesuchte Verbrecher ist, freut sich Rod ihn loszuwerden. Dann nimmt er Rods Geschwister gefangen und nicht nur die Aliens haben eine ausweglose Aufgabe vor sich – die Zwillinge zu befreien und Billy festzunehmen.     Die Geschichte ist kreativ, lustig und hat einen hohen Spannungsbogen. Gut finde ich auch, dass das Thema Mobbing und Gewalt in der Geschichte originell eingebunden ist. Schulkinder können dadurch eine gute Konfrontation finden, denn an jeder Schule gibt es entsprechende „Billys.“ Erzählt wird diese Geschichte von Rod, sodass seine Darstellung und Empfindung wiedergegeben wird. Aufgelockert wird die Geschichte durch lustige Namen, wie Ding eins, Madame Pong, Grakker usw. Das Buch steckt voller Abenteuer, deswegen ist sie gerade für Jungen geeignet. Durch den geräumigen Zeilenabstand und nicht so kleiner Schrift können auch Vorschulkinder das Buch gut lesen. Es gibt kleine Illustrationen im Buch, auch an jeder Seitenzahl ist ein kleines Raumschiff abgebildet. Das Cover ist sehenswürdig und passt hervorragend zur Geschichte.   Ein Punkt Abzug gibt es für den Vater. Er wird erwähnt, aber der Verlust wird nicht richtig aufgeklärt.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt