Bruce Coville Das Tor zwischen den Welten

Inhaltsangabe zu „Das Tor zwischen den Welten“ von Bruce Coville

Zehn. elf. Angestrengt zählt Cara die Schläge der Kirchturmglocke, während sie hastig die steilen Stufen des Turms hochstürmt. Noch eine Stufe, durch die Luke und endlich steht sie im Freien! Unter sich die Straßen der Stadt - und hinter sich die Schritte eines unheimlichen Verfolgers. Was will er von ihr und ihrer Großmutter? Warum verfolgt er sie? Und soll sie tatsächlich einfach vom Turm springen, wie ihre Großmutter es ihr eingeschärft hat? ZWÖLF! Cara hat keine Zeit mehr, weiter nachzudenken - sie stößt sich vom Boden ab und lässt sich fallen.

Sie findet sich zwischen wundersamen Wesen wieder: Das junge Einhorn Lightfoot, der riesenhafte, haarige Dumbeltum und der kleine Skijum begegnen ihr bald als Freunde. Doch schnell begreift Cara, dass diesem verzauberten Ort, dem Land der Einhörner, Gefahr droht - und dass nur sie die Macht hat, das Land vor Verderben und Zerstörung zu bewahren.

Eintauchen in eine magische Welt voller Wunder

— cat10367

Diese Reihe hat mich als Kind verzaubert. Es die Langeweile vertrieben und mich eintauchen lassen in eine magische Welt voller Wunder.

— Amber_Blair

Es hat meine Kindheit erfüllt.

— Callamelia

Ich liebe dieses Buch!

— gpw

es tolles spannendes und felsselndes Buch von Anfang bis Ende!

— AnneSirley1985

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese

• Rezension zu "Das Tor zwischen den Welten" von Bruce Coville

Das Tor zwischen den Welten

BookFan_3000

07. October 2011 um 11:19

"Zehn ... elf ..." Angestrengt zählt Cara die Schläge der Kirchenglocke, während sie hastig die steilen Stufen des Turms hinaufstürmte - hinter sich die Schritte eines unheimlichen verfolgers. Was will er von ihr und ihrer Großmutter? Soll sie tatsächlich einfach vom Turm springen, wie ihre Großmutter es ihr eingeschärft hat? Zwölf! Cara hat keine Zeit mehr, weiter nachzudenken - und lässt sich fallen. Plötzlihc findet Cara sich in einer magischen Wlet zwischen wundersamen Wesen wieder - in Kirin, dem Land der Einhörner! Doch dem verzauberten Reich droht Gefahr und nur Cara hat die Macht, Kirin vor Verderben und Zerstörung zu bewahren. Früher hab ich das Buch total gern und oft gelesen. Vor einiger Zeit hab ich es wieder gefunden und gelesen, und gemerkt, dass ich die Geschichte und den Schreibstil und einfach das ganze Buch noch immer super gut finde. Also: das Buch ist wirklich schön.