Bruce Coville Der geheime Zauberladen - Der magische Monsterring

Inhaltsangabe zu „Der geheime Zauberladen - Der magische Monsterring“ von Bruce Coville

Magisches, Grusliges und sehr Absonderliches - im geheimen Zauberladen finden sich Waren, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt. Aber Vorsicht: Es ist ratsam, die Gebrauchsanweisung äußerst sorgfältig zu lesen! Dieser Ring ist also doch kein Spielzeug! Sam hat sich in ein Monster verwandelt. Jetzt kann er sich endlich an dem miesen Schläger Eddie rächen. Doch bald geraten seine Kräfte außer Kontrolle ...

Die Geschichte mit Sam und seiner Verwandlung zum Monster war spannend geschrieben, aber ansonsten war das drum herum inhaltslos u. sinnfrei

— Taluzi

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

• Monster ab 9 Jahren

Der geheime Zauberladen - Der magische Monsterring

Silliv

01. January 2017 um 20:42

Finde es als Kinderbuch genau richtig, nicht zu lang, spannend und die Moral ist: Schaue hinter die Fassade (des Jungen, der dich quält).
    Durch das Monsterwerden hat Sam Mut gefaßt und sich endlich mal gewehrt, auch hat er seinem Vater mal die Meinung gesagt und es ist Gutes dabei rausgekommen.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

Buchraettin

• nichts für uns

Der geheime Zauberladen - Der magische Monsterring

Taluzi

22. February 2015 um 10:11

Sam wird immer wieder von Eddie gemobbt und verprügelt. Eines Tages entdeckt er einen geheimnisvollen Zauberladen. Dort erhält er einen magischen Monsterring. Mit Hilfe dieses Ringes kann Sam sich zu einem Monster verwandeln. Er beschließt an Halloween sich an Eddie zu rächen. Aber bei seiner Verwandlung zum Monster kommt alles anders als er es sich vorgestellt hat. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle. Muss Sam ein Monster bleiben? Moral von der Geschichte: „Lese aufmerksam die Gebrauchsanweisung!“ Ich habe das Buch mit meinen Kindern gelesen. Uns hat die Geschichte nicht überzeugen können. Das lag daran, dass viel körperliche und verbale Gewalt zwischen den Kindern vorkam und das darauf wieder mit Gewalt reagiert wurde. Die Erwachsenen in dem Buch sind oberflächlich skizziert und nehmen sich der Probleme der Schüler nicht an. Auch Sams Mutter nimmt ihn kein bisschen Ernst, Seite 71 „Ich dulde es einfach nicht, dass dieser Junge dich ständig schikaniert. Du bist doch so ein zartes Kind.“ oder Seite 75 „Das kann nicht sein, ich kenne dich doch, mein Junge. Niemals würdest du dich so benehmen!“ Die Geschichte mit Sam und seiner Verwandlung zum Monster war spannend geschrieben, aber ansonsten war das drum herum für mich inhaltslos bzw. sinnfrei.