Bruce Coville Der geheime Zauberladen - Ein Drache in der Schultasche

Inhaltsangabe zu „Der geheime Zauberladen - Ein Drache in der Schultasche“ von Bruce Coville

Jeremias entdeckt einen geheimnisvollen Laden, der einem alten Mann mit langen weißen Haaren gehört. Er verkauft Jeremias eine in allen Regenbogenfarben schimmernde Kugel. Zu Hause staunt der Junge nicht schlecht: Die Kugel ist ein Drachen-Ei, das im Licht des nächsten Vollmondes ausgebrütet werden soll. Der magische Drache und Jeremias können ohne Worte miteinander reden - sie werden gute Freunde. Und nur wenige Menschen können den Drachen auch sehen, was - nicht nur in der Schule - zu allerhand amüsanten Verwicklungen führt. Die "Geschichten aus dem Zauberladen" von Bruce Coville werden spannend und facettenreich von Robert Missler gesprochen. Das gleichnamige Buch, aus dem Amerikanischen von Petra Wiese, ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume