Bruce Coville Mr Morleys Monster

Inhaltsangabe zu „Mr Morleys Monster“ von Bruce Coville

Anthony kauft auf einem Flohmarkt eine Kiste für seine Sammelkarten. Schon beim Öffnen passieren merkwürdige Dinge: Aus dem Inneren der Kiste dringen Nebel und ein grünlicher Schimmer. Und darin findet er fünf kleine Monsterfiguren. Aus Versehen werden die Figuren nass - und erwachen zum Leben! Plötzlich hat Anthony nicht nur fünf neue Freunde, sondern auch einen monströsen Auftrag: Er soll die Welt retten.

Super süßes buch!

— Catniss

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

• Rezension zu "Mr Morleys Monster" von Bruce Coville

Mr Morleys Monster

Moni 3007

06. December 2010 um 23:16

Anthony kauft bei der Hausauflösung von Morleys Manor eine Zigarettenkiste für seine Sammelkarten zusammen mit seiner Schwester Sarah. Zu Hause entdeckt er fünf Monsterfiguren aus Messing. Als diese versehentlich mit Wasser in Berühung kommen, stehen sie plötzlich lebendig vor ihm. Damit beginnt ein monstermäßiges Abenteuer mit dem Ziel, gemeinsam mit den fünf Monstern, die Weltherrschaft der Flinduwier zu verhindern. Es ist ein toller Fantasyroman von Ravensburger und ich denke mehr für Jungen, wie für Mädchen. Die Geschichte ist orginell und spannend geschrieben .Das Buch ist sehr unterhaltsam und nicht zu gruselig .Die Geschichte ist ausgestattet mit wirklich ausgezeichneten Illustrationen von Anke Kuhl. Es eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen. Es ist auch schnell gelesen und ich war rundherum zufrieden. Es ist wirklich empfehlenswert für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene.