Der einfache Friede des Franz von Assisi

Cover des Buches Der einfache Friede des Franz von Assisi (ISBN:9783895680229)

Inhaltsangabe zu "Der einfache Friede des Franz von Assisi"

Vor 800 Jahren lebte ein Mann, dessen Leben bis auf den heutigen Tag für alle, die Gott suchen, Inspiration ist: der Heilige Franz von Assisi. Als vielleicht der menschlichste unter allen Heiligen spiegelt er unsere eigene Sehnsucht nach der Seele und Gott wider. Seine Einfachheit, Demut und Hingabe wärmen das Herz eines jeden und fordern zugleich dazu auf, es ihm gleich zu tun.
Dieses Buch handelt nicht so sehr von der Geschichte des Heiligen Franziskus als vielmehr von dem inneren Leben, das gleichsam dahinter lag und Franziskus dazu antrieb, so sehr für die Liebe zu leben. Und dieses innere Leben inspiriert uns heute noch.

Verlag:Falk, Christa
Erscheinungsdatum:01.01.1996