Bruce Fink Eine klinische Einführung in die Lacansche Psychoanalyse

Inhaltsangabe zu „Eine klinische Einführung in die Lacansche Psychoanalyse“ von Bruce Fink

Finks Buch ist eine der bekanntesten Darstellungen der Psychoanalyse im angloamerikanischen Raum. Sie ist eine praxisnahe Einführung in psychoanalytische Denkweisen, die durch Lacan oft eine pointierte Neuformulierung und manchmal eine formelhafte Zuspitzung erfahren haben. Zugleich bricht das Buch mit dem üblichen Missverständnis, demzufolge Lacan nur ein poststrukturalistischer Theoretiker wäre, indem es die Begriffe Lacans in den klinischen Kontext stellt und so deren analytische Kraft aufzeigt. Durch seinen übersichtlichen Aufbau wird das Buch auch zum Nachschlagewerk.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben