Eine klinische Einführung in die Lacansche Psychoanalyse

von Bruce Fink
Eine klinische Einführung in die Lacansche Psychoanalyse

Inhaltsangabe zu "Eine klinische Einführung in die Lacansche Psychoanalyse"

Finks Buch ist eine der bekanntesten Darstellungen der Psychoanalyse im angloamerikanischen Raum. Sie ist eine praxisnahe Einführung in psychoanalytische Denkweisen, die durch Lacan oft eine pointierte Neuformulierung und manchmal eine formelhafte Zuspitzung erfahren haben. Zugleich bricht das Buch mit dem üblichen Missverständnis, demzufolge Lacan nur ein poststrukturalistischer Theoretiker wäre, indem es die Begriffe Lacans in den klinischen Kontext stellt und so deren analytische Kraft aufzeigt. Durch seinen übersichtlichen Aufbau wird das Buch auch zum Nachschlagewerk.

Verlag:Turia + Kant
Erscheinungsdatum:01.03.2009