Bruce Lipton Der Honeymoon-Effekt

Inhaltsangabe zu „Der Honeymoon-Effekt“ von Bruce Lipton

Bruce Lipton erklärt auf seine wundervoll einprägsame, leicht verständliche und amüsante Art mit Hilfe der Zellbiologie, der Quantenphysik und der Neurologie, wie wir das herrliche Gefühl der Flitterwochen dauerhaft in unsere Beziehungen holen können. Jede Zelle strahlt Energie aus – also auch jeder Einzelne von uns –, und ihre Frequenz hat erheblichen Einfluss darauf, was in unserem Leben geschieht. Und was bestimmt die Frequenz unserer Energie? Unser Bewusstsein und unser Unterbewusstsein. In einer Paarbeziehung also vier unterschiedliche Bewusstsein mit jeweils eigenen Zielen, Absichten und Programmen.
Neben Einblicken in die persönliche glückliche Liebesgeschichte mit seiner Partnerin Margaret gibt Lipton konkrete Hinweise, was wir tun können, um den Honeymoon-Effekt in unserem Leben zu etablieren.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Der Honeymoon-Effekt" von Bruce Lipton

Der Honeymoon-Effekt

Sophia!

13. February 2013 um 13:09

„Ein durch große Liebe hervorgerufener Zustand der Glückseligkeit, Leidenschaft, Energie und Gesundheit.“ _ Mit diesen Worten charakterisiert Bruce H. Lipton den im Titel genannten Honeymoon-Effekt, bei dem jeder Moment mit einer geliebten Person Freude und tiefste Dankbarkeit hervorruft. Es handelt sich um das bekannte Gefühl der ersten Verliebtheit, den Honeymoon- oder Flitterwocheneffekt, der leider bei den meisten von uns nach mehreren Jahren des gemeinsamen Zusammenlebens geringer wird oder sogar gänzlich endet. Doch genau dieses Gefühl lässt sich dauerhaft erhalten. Bruce H. Lipton, Zellbiologe u.a. an der medizinischen Fakultät Stanford, zählt zu den Pionieren im Bereich der Epigenetik. Anhand wissenschaftlicher Erkenntnisse präsentiert er seiner Leserschaft einen detaillierten Einblick in die Biochemie der Liebe und verrät, wie man den Schmetterlingen im Bauch neuen Schwung verleihen kann. _ Die enthaltenen Erläuterungen verzichten auf esoterische Glaubenssätze und bieten stattdessen eine Zusammenschau neuester Erkenntnisse auf dem Gebiet der Zellbiologie, Quantenphysik sowie der Neurologie. Wesentliche Zusammenhänge zur Paarbeziehung sind nicht zuletzt auch durch Grafiken, Tabellen und andere illustrierte Beispiele leicht nachvollziehbar. Demnach entspricht auch die Vorstellung positiver und negativer Schwingungen den Grundlagen allgemeiner Quantenphysik. Wie destruktiv es sein kann, eigene Gefühle durch Sprache zu verbergen, wird anhand fundierter wissenschaftlicher Fakten vor Augen geführt. Im Mittelpunkt des Bandes steht daher der Prozess des Umdenkens, der Änderung eigener, dysfunktionaler Denkmuster, hinderlicher Rollenzuschreibungen und unterbewussten Programmierungen. _ 95% aller täglichen Gedanken sind negativ oder redundant, eine Tatsache, die nicht selten zum Scheitern einer Beziehung führen kann. In den meisten Fällen leiden die Betroffenen unter Zukunftsängsten oder ähnlichen Gedanken, die sich nicht auf das Hier und Jetzt beziehen. Bruce H. Lipton verhilft während der Lektüre zu einer “Umprogrammierung“ des Lesers. Unter Berücksichtigung einzelner Ratschläge soll es ermöglicht werden, positive Schwingungen nicht nur innerhalb einer Beziehung zu generieren, sondern sie zu einem wesentlichen Bestandteil des Alltags zu machen. Das eigene Denken nimmt dabei eine entscheidende Funktion ein und soll daher optimiert werden, sodass sich mehr Achtsamkeit im Umgang mit sich selbst und den anderen einstellt. _ Fazit: Der Liebe neue Kraft verleihen auf der Basis der wissenschaftlicher Erkenntnisse. Hochinteressant und aufschlussreich.